Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Advance Wars: Days of Ruin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Hast keine kleinen Geschwister ? Da kann sowas schon mal häufiger passieren, da sprech ich aus Erfahrung
    Ich habe nur große Geschwister. (...) Und Leon hat von einem jungen erwachsenen Kumpel gesprochen. Kleinen Geschwistern etc. überlässt man ja sowas am besten gar nicht, soweit möglich . Naja

Ansonsten, naja, den F-Zero X Spielstand hat es mal erwischt, allerdings war mir der gar nicht so wichtig und ein paar Dreamcast Save Dateien, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob ich das nicht war (die Memcards sind so klein und ob man jetzt verschiebt oder löscht oder ), ob es absichtlich gelöscht wurde (wahrscheinlich x__x ) oder ob Mr. Bear es war. Aber wenn es was wichtiges ist ist schon Mist

Leon der Pofi Gast
    @rina. naja. hab ja noch den anderen save wo ich zumindest das game normal durch habe.

btw, kann es sein das die deutsche version mr. bear gestrichen hat oo
    lili/penny quatscht nur ein, zwei mal, dass sie ihren bären gerne hat.
    aber sie redet nie durch den bären.

haben die übersetzer wohl geschlampt ^^
    mal den englischen text durchlesen, wenn ich zeit habe.

Leon der Pofi Gast
    so. ich hab jetzt advance wars dual strike auch noch ausgespielt ^^
    aber da hatte ich ja schon einiges.

ist ungefähr gleich schwer als dark conflict. da musste ich einmal ein hilfevideo von youtube ansehen ^^# in der letzten mission. mit so unnatürlichen sachen wie lasern von allen seiten + truppen kam ich irgendwie nicht klar. war so total im kontrast zu allen anderen missionen, die eigentlich sehr einfach waren. und dann son scheiss :/ die lösung war eigentlich eh einfach, damit man great owl besiegen konnte. aber diese laser waren einfach nur....

Leon der Pofi Gast
    so. ich hab jetzt advance wars dual strike auch noch ausgespielt ^^
    aber da hatte ich ja schon einiges.

ist ungefähr gleich schwer als dark conflict. da musste ich einmal ein hilfevideo von youtube ansehen ^^# in der letzten mission. mit so unnatürlichen sachen wie lasern von allen seiten + truppen kam ich irgendwie nicht klar. war so total im kontrast zu allen anderen missionen, die eigentlich sehr einfach waren. und dann son scheiss :/

das eigentliche problem war, dass ich nicht wusste, dass man die schläusen wo ständig nachschub kommt verstopfen kann, wenn man ne einheit davorpackt ^^ dann wars einfach, weil die flugzeuge nicht mehr raus konnten um meine flugzeuge anzugreiffen. so konnte ich gleich zu den lasern fliegen und sie ausschalten

Geändert von Leon der Pofi (25.03.2008 um 21:29 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    btw, kann es sein das die deutsche version mr. bear gestrichen hat oo
    lili/penny quatscht nur ein, zwei mal, dass sie ihren bären gerne hat.
    aber sie redet nie durch den bären.
    Zitat Zitat
    Everything's completely different in the European translations. The name switch from Penny to Lili is one such change.

NoE wiped all mentions of Mr. Bear from the script, replacing them all with "Hmm" and "lalilaloo..." Also, in the sound test, I believe the title of her theme was changed to something along the lines of "Jolly Marionette."
    (qzecwx)
    Zitat Zitat
    In the german version, it is titeled something like toygirl (guess your name is more like how the title was meant to be understood).

So Nintendo REALLY screwed up the advance wars series ... i was already wondering for what reason they replaced english names like Day of Ruins with Dark Conflict. with Mr.Bear- comments missing, it's like i didn't get half of the dialogues xD
    (hexkirn)
    Zitat Zitat
    Apparently it's because NoE and NoA each got separate versions to translate from from Japan, instead of NoE getting NoA's translation. It means Europe gets it faster, but everything will be fairly different from the American version, such as Will bein gnamed Ed.
    (Here2Die) [Quelle: Youtube, Comments]

Zitat Zitat von Leon der Profi
    ist ungefähr gleich schwer als dark conflict. da musste ich einmal ein hilfevideo von youtube ansehen ^^# in der letzten mission. mit so unnatürlichen sachen wie lasern von allen seiten + truppen kam ich irgendwie nicht klar. war so total im kontrast zu allen anderen missionen, die eigentlich sehr einfach waren. und dann son scheiss :/
    Penny doesn't understand . Meinst du jetzt die letzte aus DoR/DC? Da fand ich halt die letzten 2 (und 1 - 3 Missionen davor eine) sehr schwer - so wie es eigentlich sein sollte (oder nicht?) - und auf kleineren (bzw. offeneren) Maps mit überwiegend Bodeneinheiten hab ich eh immer mehr Probleme ._. bzw. die KI eben weniger. Sobald man erstmal im Nachteil ist (bzw. wie du schon erwähnst der Gegner Luft- (oder fast noch schlimmer, Boden-)hoheit hat wird es halt fast unmöglich oder so ein 100 Tage Marathon...

In Dual Strike, naja, der Gegner hatte halt am Ende nicht viel womit er angreifen konnte, die Schwarzen Schleime sind ja relativ leicht zu besiegen, man braucht halt "nur" immer 3 - 4 Einheiten "^^ und Geld hat man eigentlich auch genug sobald man sich der ersten Gegner entledigt hat.

Edit: Ja, ach so, naja, wie gesagt nervig, aber besser am Ende die schweren Missionen als relativ grundlos zwischendurch und somit einen stark schwankenden Schwierigkeitsgrad.

Leon der Pofi Gast
    @rina so zwischendurch gabs eh 2 missionen, wo der schwierigkeitsgrad plötzlich enorm anstieg. einmal fin/waylon in mission 20 glaub ich. und einmal carter (der alte militäroffizier. aber die haben mir eigentlich spaß gemacht. war toll, endlich mal bisserl herausforderung zu haben.

eigentlich kam mir dieser teil leicht vor, weil ich einfach schon mit dual strike erfahrung hatte. ungeübt, ist dark conflict schwerer glaub ich.

achja. missionen die richtig laune gemacht haben war die flucht in der eislandschaft und pennys letzter angriff in der great owl, wo sie ständig verstärkung holt "was, schon wieder alle kaputt? nachschub!"

ich glaube, ich werd mich jetzt mal an die bonusmissionen wagen. hab die ersten 3 schon mal gemacht. aber erst in paar wochen, hab arbeits/schulstress

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @rina so zwischendurch gabs eh 2 missionen, wo der schwierigkeitsgrad plötzlich enorm anstieg. einmal fin/waylon in mission 20 glaub ich. und einmal carter (der alte militäroffizier. aber die haben mir eigentlich spaß gemacht. war toll, endlich mal bisserl herausforderung zu haben.
    Plötzlich naja, da war der gegnerische Ko. aber dann quasi Endgegner (weiß man natürlich aber erst nachher...)
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    eigentlich kam mir dieser teil leicht vor, weil ich einfach schon mit dual strike erfahrung hatte. ungeübt, ist dark conflict schwerer glaub ich.
    Schwer zu sagen, ja wahrscheinlich, wenn man unkorrigierbare Fehler macht, das bestraft die KI halt jetzt schnell und man lädt dadurch auch nicht automatisch die Gaben Leiste auf.