Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Advance Wars: Days of Ruin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dual Strike im ersten Durchgang oder im zweiten ohne Doppelgaben und Ko. auf Level 10 mit entsprechenden Fähigkeiten oder mit allem ? Fand aber in DC (so wie es sein sollte aber in AW bisher selten war ^^ ) die letzten 2 Missionen am schwersten. Man braucht nur einen Tag mal kleinere Fehler machen und hat dann kaum mehr Chancen.
    Ähm ich hab beim normalen Durchgang aufgehört, es kann auch einfach sein das ich nicht so motiviert war, mich hat die Story und die Charaktere auch nicht wirklich interssiert. ^^ Deshalb habe ich Dual Strike, rein subjektiv als schwerer in Erinnerung, ohne das ihrgendwie untermauern zu können. Kann also auch sein das es Quatsch ist. ^.°

Ansonsten:
    Artillerie hab ich auch fast nie gebaut. Raketenwerfer FWD!
    Mit mehreren Rockets, gleicht sich auch der Nachteil mit der Mindestschussweite aus. Sind meine Lieblings Landeinheiten. ^^

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ähm ich hab beim normalen Durchgang aufgehört, es kann auch einfach sein das ich nicht so motiviert war, mich hat die Story und die Charaktere auch nicht wirklich interssiert. ^^ Deshalb habe ich Dual Strike, rein subjektiv als schwerer in Erinnerung, ohne das ihrgendwie untermauern zu können. Kann also auch sein das es Quatsch ist. ^.°
    Nein ist es nicht . Ich fand z.B. die Advance Kampagne (also die man nach Beendigung der Kampagne freischaltet) leichter, weil man sich den Ko. aussuchen kann und ja auch immer 2 davon hat. Und wie gesagt, vor DC kamen die schweren Missionen immer "zufällig", während es bei DC meines Erachtens halt die 2 letzten sind und die wo jeweils der gegnerische Ko. am Ende komplett abdankt. Deswegen vermisse ich auch in DC einen zweiten Durchgang nicht, obwohl ein wählbarer Ko. ganz nett wäre... wenn man sich selbst beschränkt, dann war es allerdings in Dual Strike noch mal eine zusätzliche Herausforderung.

Apropos Herausforderung, T22 in knapp 80 Tage .__. - Rang B. Ich denke wenn man auf S Ränge aus ist ist das echt Hammer. Teilweise weiß ich aber auch nicht wie man überhaupt bewertet wird, bzw. ob man sich auf einer Map (die man halt am Anfang nicht kennt) am besten schnell durchtankt oder auf möglichst wenig Verluste aus ist.

Leon der Pofi Gast
    bin jetzt in mission 8. das beste advance wars. was aber vor allem an der ernsteren geschichte, den figuren und dem weit besserem soundtrack liegt.
    bin schon süchtig danach ^^

aber bis jetzt ist es weit einfacher als der ds vorgänger. wenn man da mal zuviel scheisse gebaut hat, hat man das nicht so schnell verzeihen können.

aber der soundtrack ist der hammer.
    besonders das theme hat es mir bis jetzt angetan.

penny
    http://de.youtube.com/watch?v=etJClr...eature=related

edit:

misson 16 gemacht. jetzt hör ich auf für heute xD wah macht das süchtig.
    die 10er war recht schwer, finde ich. musste 5 mal neu laden kurz vorm ende der mission, wo ich den save plaziert habe.
    dann hab ich mit bombern die ausgänge der fabriken versperrt und den flughafen, dann konnten sie nix mehr produzieren ^^

Geändert von Leon der Pofi (19.03.2008 um 16:42 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    aber bis jetzt ist es weit einfacher als der ds vorgänger. wenn man da mal zuviel scheisse gebaut hat, hat man das nicht so schnell verzeihen können.
    Naja, DS war ein bisschen wie Fingerhakeln, man konnte vorne liegen oder einfach optisch besser dastehen und trotzdem am nächsten Tag vom Gegner vernichtend zurück geschlagen werden. Aber ich hoffe mal die schweren (bzw. für dich dann taktisch interessanten) Missionen kommen noch

2. Warum kann man eigentlich die Häfen nicht mehr besetzen bzw. mit dem Leon-Manöver versperren ._. ?

Zitat Zitat von =Leon der Profi
    besonders das theme hat es mir bis jetzt angetan.
    Kann man nicht anders sagen . Schade nur dass nicht auch noch ein Co. ist ;__;

Leon der Pofi Gast
    ....ich häng fest
    hab das spiel einmal durch und mache jetzt alle missionen auf rang s.
    nun bei der 14er. und ich schaff die nicht mal normal oo
    ich glaub ich hatte beim ersten mal einfach nur glück.

3 stunden heute schon umsonst gezockt. bis zum ende schaff ich es immer leicht. die see gehört mir, der laser ist noch da. ich hab 3 bomber, an die 6 schere tanks, 4 normale tanks, arteliere und paar soldaten.

wie soll ich vorgehen? ich muss unbedingt den raketenwerfer hinter dem laser wegschaffen. ich habs jetzt so gemacht, dass ich paar soldaten als kanonenfutter hernehme. 1 flugzeug den meteor zerstört und die anderen beiden den raketenwerfer. aber trotzdem verliere ich, weil der gegner ständig bomber und eurofighter herstellt. aber ich komm nicht so weit nach hinten, damit ich den flughafen übernehme oo ich würde ja mehr bomber herstellen, aber die flugzeuge ballern ihn immer gleich ab, weil sie direkt daneben warten. und arteliere kann ich da auch nicht hinschaffen, weil der fluss im weg ist. und die raktenabwehrsysteme reichen da anscheinend net hin oo

beim ersten mal hab ich einfach selber paar raketen gebaut und sie bombardiert. aber das geht irgendwie nicht mehr so einfach...

Geändert von Leon der Pofi (21.03.2008 um 19:07 Uhr)

Ich fahre bald auf Klassenfahrt in die wunderschöne Toskana.
    Der Nachteil 12 Stunden Bussfahrt!
    Da braucht mein DS dringend neues Futter.
    Ich weiß Advance Wars ist toll, aber ich war nie der Stratege. Fire Emblem ist so ziemlich das einzige Stragie Spiel das mich bislang gefesselt hat.
    Soll ichs dennoch riskieren?

Leon der Pofi Gast
    @marth streng genommen ist es wie fire emblem, nur das deine figuren nicht entgültig draufgehen.

S RANG Misson 14
    geschafft

boah. den hab ich weggefetzt. ich hab gleich am anfang auf bomber gesetzt und die barriere sofort vernichtet. dannach konnte man sie überrumpeln o/ war bis jetzt die schwerste mission ihmo.

@Marth: Was riskieren, einen zweiten Akku?

Definitiv . Der Singleplayer bzw. die Kampagne ist halt unter Umständen etwas hart, evtl. nicht das beste Futter für eine Klassenfahrt (dann bist du ja K.O. bevor ihr ankommt ) aber vom Spiel her ist es definitiv empfehlenswert. Story ist auch OK, Charas liebenswert wenn auch nicht mit Ausmaßen wie in den besten FEs.

@Leon: Gut . Der Raketenwerfer ist eigentlich unproblematisch, man hat ja die 2 Helis. Nur gehen die dann kurz danach drauf, Boom . S Rank hat mich aber irgendwie nie sonderlich motiviert... (Edit: und wenn ihr euch fragt warum lest noch mal die erwähnte Strategie " )

@Topic: Mit den Schultertasten kann man übrigens die Kampfanimationen beschleunigen und verlangsamen. Praktisch in der einen oder anderen 4er FoW Mission wenn man den/die Gegner sehen und beobachten will

Geändert von Rina (21.03.2008 um 22:39 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Marth: Was riskieren, einen zweiten Akku?
    Ja hast ja recht. Das Spiel wird überall in den Himmel gelobt, wieso sollte ich es mir nicht holen.^^
    Okay, dann steht das schonmal fest. Wie viele Stunden dauert der Storymodus so?

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ja hast ja recht. Das Spiel wird überall in den Himmel gelobt, wieso sollte ich es mir nicht holen.^^
    Okay, dann steht das schonmal fest. Wie viele Stunden dauert der Storymodus so?
    Weil bloss weil die Fachpresse schreibt das es gut ist es noch lange nicht dir selber gefallen muss. Im Vergleich mit Fire Emblem unterscheidet es sich z.B. in so fern, dass die Einheiten keine eigene Persönlichkeit haben. Es gibt zwar die KOs, das ist aber kein Ausgleich da in Fire Emblem jede Einheit ein eigenständiger Charakter ist. Das ist auch der Punkt der mir persönlich bei Fire Emblem besser gefällt.

Leon der Pofi Gast
    habt ihr die mission 16 eigentlich auch so lame gemacht wie ich? ^^#
    (ist doch die, mit dem nebel des krieges und dem flughafen rechts unten).

ich bin einfach mit allen einheiten nach oben gerusht zum hq. hab einen soldaten in den transportheli und hab ihn direkt aufs hq gesetzt und die anderen figuren als kanonenfutter rundum aufgestellt, damit der gegner nicht rankonnte xD glaube, 4 oer 5 runden war der spuk vorbei

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Weil bloss weil die Fachpresse schreibt das es gut ist es noch lange nicht dir selber gefallen muss. Im Vergleich mit Fire Emblem unterscheidet es sich z.B. in so fern, dass die Einheiten keine eigene Persönlichkeit haben. Es gibt zwar die KOs, das ist aber kein Ausgleich da in Fire Emblem jede Einheit ein eigenständiger Charakter ist. Das ist auch der Punkt der mir persönlich bei Fire Emblem besser gefällt.
    Ich weiß. Ich habe ja damals schon den ersten GBA-Teil angespielt.
    Damals fand ich es nett, aber das war auch bevor ich dank Fire Emblem einen Einstieg in die rundenbasierte Strategie fand.
    Ich bin nach wie vor etwas unentschlossen, aber das gleicht die Tatsache das mir keine Alternative einfällt locker wieder aus.

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Im Vergleich mit Fire Emblem unterscheidet es sich z.B. in so fern, dass die Einheiten keine eigene Persönlichkeit haben.(...)Das ist auch der Punkt der mir persönlich bei Fire Emblem besser gefällt.
    Was aber auch ganz neue Taktiken erlaubt . In FE muss man ja auf jede Einheit höllisch aufpassen was manchmal einfach unglaublich nervt (z.B. wenn man nur ca. 1 Stunden zocken will/kann, taktieren, aber nicht für jeden Fehler (was ich grundsätzlich begrüße) bestraft werden will). Mehr Einheiten °

Zitat Zitat von Leon der Profi
    ich bin einfach mit allen einheiten nach oben gerusht zum hq. hab einen soldaten in den transportheli und hab ihn direkt aufs hq gesetzt und die anderen figuren als kanonenfutter rundum aufgestellt, damit der gegner nicht rankonnte xD glaube, 4 oer 5 runden war der spuk vorbei
    No Boom = No Fun :3

Leon der Pofi Gast
    wenn ihr bald lest, dass ein junger erwachsener in österreich erschlagen wurde, wird das mein kumpel sein der gerade meinen s-perfekten spielstand überspeichert hat.

penny liked him....
    but mr bear killed him

Geändert von Leon der Pofi (24.03.2008 um 15:09 Uhr)

So ein sch... . So aus Versehen geht das doch gar nicht so einfach