Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Advance Wars: Days of Ruin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Joa, gespielt, gespielt und schon bei der 11. Mission oder so. Die finde ich bisher echt kindereinfach, die Gegner stellen in keinem Fall eine Herausforderung dar, die Story finde ich allerdings enorm gelungen. Besonders der Mayor ist so... boah.

    Die Nebenmissionen zum "Üben" dagegen - boah, sind die teilweise schwer. Da scheint es nur eine richtige Taktik zum Gewinnen zu geben und die habe ich bei einigen Karten einfach noch nicht rausgefunden.

    Alles in Allem ein starkes Spiel, welches mich aufgrund der Atmosphäre und dem Spielspaß besonders fesselt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Nharox
    Achja: Days of Ruin > Dark Conflict.
    Ähm ja, nur das evtl. nicht jeder weiß was gemeint ist, naja
    Zitat Zitat von Nharox
    Aber ich will endlich mal die Länge und Breite einstellen können. Kommt wahrscheinlich erst im nächsten Advance Wars, die wollen den Edtior nur Schritt um Schritt verbessern.
    Glaube das geht schon . Als nächstes kommt dann hoffentlich ein Ko. Editor, das wär doch mal cool.

    Zitat Zitat von Viddy Classic
    Die Nebenmissionen zum "Üben" dagegen - boah, sind die teilweise schwer. Da scheint es nur eine richtige Taktik zum Gewinnen zu geben und die habe ich bei einigen Karten einfach noch nicht rausgefunden.
    Hmm ja die KI macht vor allem auf kleineren Karten keine taktischen Fehler mehr, das heisst ein falscher Zug bzw. ein paar Versäumnisse an einem Tag und man ist dann praktisch ständig im Nachteil.


    Und mir fehlen die S-Boote .__. . Sehr schön dagegen (taktisch, weniger optisch, da die Landeinheiten sich sehr ähnlich sehen - TTPs an die Front -Attacke - Upps nton: ) dass man bei den Panzern ausgemistet hat, auch wenn ich die coolen Titanpanzer vermisse

  3. #3
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    ... auch wenn ich die coolen Titanpanzer vermisse
    Ich auch, das waren meine Lieblingspanzer... =//

    Bin jetzt bei Mission 17 oder so.
    Und muss sagen das mir die Story doch ganz gut gefällt, sie ist deutlich ernster auch wenn manche Charaktere furchtbar klischeehaft sind (Sigismundo)... egal. Jedenfalls motiviert die Story mich gerade weiterzuspielen. ^^

    Ansonsten sind PAKs ganz nett, auch wenn ich noch keine richtig gute Verwendung für sie gefunden habe. Die neuen Sprite in der Zoom-Ansishct sind dafür alle hübsch anzusehen.

    Btw. gibt es ihgrendeinen spezifischen Grund, weshalb die Namen der Charaktere geändert wurden? Sie sind zumindest nicht die Namen der US-Version. Oder ist das gar nicht auf Nintendo of Europe Mist gewachsen sondern die Amerikaner haben die Namen geändert?

    Btw. Witziges Detail am Rande:
    Engl. Intro:
    "90% of mankind are gone"
    Dt. Intro:
    "Nur 10% haben überlebt"

    Wir positiven Deutschen ^.°

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (27.01.2008 um 18:11 Uhr)

  4. #4
    Das beste Advance Wars überhaupt.

    Der neue und "ernste" Grafikstil ist sehr schön anzusehen, es gibt endlich eine Story (!!!) die einen wirklich fesselt und die neuen Features (Online, Ränge, KO spazieren fahren) bringen ein neues Spielgefühl mit sich. Dark Conflict fühlt sich ganz anders an wie man es eigentlich bei Advance Wars gewohnt war, was nichts Negatives bedeutet, besser halt. Der Sound ist auch gelungen imo, ich weiß garnicht warum ign da so wenige Punkte vergeben hat. Und das Können zählt diesmal mehr weil keine übertriebene KO-Fertigkeiten dabei sind wie bei den vorherigen Teilen.

    Bevor ich es vergesse: Plasma+Meteoren > dämliche Pipes.

    Wie auch immer, hab gerade mein erstes Onlinematch hinter mir. Am Anfang sah es schlecht für mich aus (hab nicht gewusst dass man mit Seeeinheiten über Brücken fahren kann), aber dann hab ich den Anderen sowas von gepwnd. Mein "SURPRISE! U-Boot!" hat den Typen soweit gebracht, dass er dann kapituliert hat. Ich hatte noch so ca. ~20 Einheiten und er nur noch einen Panzer.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind PAKs ganz nett, auch wenn ich noch keine richtig gute Verwendung für sie gefunden habe.
    Edit: Erstmal die ganzen Namen merken ".__. . Wenn es nicht macht ist es wohl nutzlos Und wenn doch . Naja, die Panzerabwehrkanone ist halt ganz nützlich gegen Panzer. Deswegen heisst sie auch so ("Anti-Tank"). Und sie ist die einzige Fernkampfeinheit die auch nur ein Feld weit feuern kann und somit auch Nahkampfangriffe kontern kann. Also salopp gesagt irgendwo zwischen Panzer und Raketenwerfer.
    Zitat Zitat von Kayano
    Btw. gibt es ihgrendeinen spezifischen Grund, weshalb die Namen der Charaktere geändert wurden? Sie sind zumindest nicht die Namen der US-Version. Oder ist das gar nicht auf Nintendo of Europe Mist gewachsen sondern die Amerikaner haben die Namen geändert?
    Aus Langeweile

    Aber wenn du schon so fragst, O'Brian ist nach dem britischen Geheimagenten *um*benannt worden (jedenfalls ist das das erste Google.de Resultat) und Brown/Braun klingt zu sehr, naja..., Tasha/Atori klang zu "komisch", die anderen 4 Änderungen zur japanischen Version sind mir ein Rätsel, ich denke mal sie klingen zu "normal" und da hat man es halt geändert (Finn, Lili nton. Bei der US hat man einfach ein paar "coole" Namen genommen... etc. pp. naja, macht das Spiel nicht schlechter Weiß jemand wie man hier Tabellen formatiert ° ?


    Ohne Gewehr und garantierte Vollständigkeit..., vor allem bei den japanischen Namen, weiß gar nicht ob die romanisiert festgelegt sind im Spiel bzw. auf Artworks (Edit: Nicht dass ich wüsste...)... und die 'fehlenden' sind halt Europa-einheitlich

    Zitat Zitat von Nharox
    Der Sound ist auch gelungen imo, ich weiß garnicht warum ign da so wenige Punkte vergeben hat.
    Mit Sprachausgabe wär's 10/10 . Aber ich denke ein Theme pro Ko. ist unter Umständen zu wenig, aber während der Kampagne eigentlich auch obsolet.

    Geändert von Rina (25.03.2008 um 21:11 Uhr)

  6. #6
    Die neuen Schlachtschiffe sind auch cool, ich meine 5 Felder bewegen und dann bis zu 5 Felder weit feuern, sind nur eetwas schwächer (kann auch wegen der fehlenden Boni täuschen) und auch nicht teurer. Dazu gibt es tiefere Gewässer und so Nebel (der für Schlachtschiffe aber dafür extrem dumm ist) Ich liebe Seeschlachten ... . Die kommen nur leider in der Kampagne (wie immer) etwas zu kurz und

    Zitat Zitat von Nharox
    (hab nicht gewusst dass man mit Seeeinheiten über Brücken fahren kann)
    Über Brücken würde ich so nicht sagen, auch wenn es so aussieht °

  7. #7
    Ich zocks nun auch.
    Sehr, sehr gut. Die Story find ich bis jetzt ziemlich fesselnd. Manche Missionen sind doch recht schwer.

    Mal ne Frage, wie spielt ihr?
    Klassisch, oder Touch Pen?

  8. #8
    So ich hab die Storymissionen heute durchgezockt. Mein erster Eindruck hat sich bestätigt, die Story ist deutlich besser und reifer als die der anderen Advance Wars Teile die ich kenne. Sie ist vielleicht nicht die beste Story ever aber mir hat sie gefallen. Ich kann ausserdem nur empfehlen sich in jeder Mission die Strategie anzusehen, weil jedes Mal auch etwas Small Talk gehalten wird, in dem man etwas über die Charaktere erfährt. Ist teilweise ganz witzig. Larissa rockt "

    Das mit den Namensändeurngen finde ich immernoch überflüssig aber nun gut.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, die pwnende Abwehrkanone ist halt ganz nützlich gegen Panzer. Deswegen heisst sie auch so ("Anti-Tank"). Und sie ist die einzige Fernkampfeinheit die auch nur ein Feld weit feuern kann und somit auch Nahkampfangriffe kontern kann. Also salopp gesagt irgendwo zwischen Panzer und Raketenwerfer.
    Ja aber imho übernimmt die Kombo Panzer /Raketenwerfer die Funktion besser. Ausserdem ist sie recht anfällig für Infantrie. Dafür ist sie relativ billig. Ich baue sie aber eher selten.

    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, wie spielt ihr?
    Klassisch, oder Touch Pen?
    Klassisch!
    Vorallem im Zug wenn es wackelt ist Touch Pen furchtbar imho. ^^

    @ MrMori
    Welche Mission ist das?

    Gruß Kayano

  9. #9
    Chapter 14.
    Ich hab da sicherlich ne Stunde oder länger dran gesessen. (Die vorigen Versuche nicht mitgezählt) Nachher hatte ich glaube ich 80 Tage auf dem Zähler. Gut die letzten 20 Tage waren vermeidbar, da hab ich mich einfach blöd angestellt. Aber trotzdem knifflige Mission.

    Naja bin jetzt bei Chapter 21 glaub ich, mal schaun wie sich das noch entwickelt, ob ich das Spiel durch schaffe ^^

  10. #10
    Ich fand das Spiel jetzt nicht so schwer, Dual Strike kam mir schwerer vor. Für Mission 14 hab ich 19 Tage gebaucht. Ich hab auch alle Mission mit S oder A Rank beendet. Mission 23 und 25 fand ich nochmal was schwerer. Naja 23 war zumindest am Anfang nervig... ^^

    Aber die Bonus Mission von Dark Conflict sollen, recht anspruchsoll sein, davon hab ich bisher aber erst eine gespielt. Die werde ich wohl jetzt so nach und nach mal spielen.

    EDIT:
    @ Rina
    Joa stimmt, ich fand ich sie auch überraschend wiederstandfähig, zumindest gegen Fahrzeuge. Deshalb wohl auch Panzer AbwehrKanone ^^
    Naja aber meist hab ich halt zum blocken Panzer genutzt mit Fernkampf dahinter. Obwohl der Gegner sich wirklich fast immer aus dem Bereich zurückzieht. Bis auf "Selbstmord-Bomber" (Mission 20 fand ich deswegen auch relativ schwer) und Infantrie die öfter mal in den Schussbereich geschickt wird.

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (31.01.2008 um 19:10 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich fand das Spiel jetzt nicht so schwer, Dual Strike kam mir schwerer vor. Für Mission 14 hab ich 19 Tage gebaucht. Ich hab auch alle Mission mit S oder A Rank beendet. Mission 23 und 25 fand ich nochmal was schwerer. Naja 23 war zumindest am Anfang nervig... ^^
    Dual Strike im ersten Durchgang oder im zweiten ohne Doppelgaben und Ko. auf Level 10 mit entsprechenden Fähigkeiten oder mit allem ? Fand aber in DC (so wie es sein sollte aber in AW bisher selten war ^^ ) die letzten 2 Missionen am schwersten. Man braucht nur einen Tag mal kleinere Fehler machen und hat dann kaum mehr Chancen.

    Zitat Zitat von Kayano
    Joa stimmt, ich fand ich sie auch überraschend wiederstandfähig, zumindest gegen Fahrzeuge. Deshalb wohl auch Panzer AbwehrKanone ^^
    Naja aber meist hab ich halt zum blocken Panzer genutzt mit Fernkampf dahinter. Obwohl der Gegner sich wirklich fast immer aus dem Bereich zurückzieht. Bis auf "Selbstmord-Bomber" (Mission 20 fand ich deswegen auch relativ schwer) und Infantrie die öfter mal in den Schussbereich geschickt wird.
    Ja deswegen ja wenn man wenige starke Einheiten in der Nähe hat kann man so immerhin noch etwas gegen normale Selbstmordattentäter ausrichten oder dass der Gegner einfach nicht vorrücken kann oder wenn man auch gleichzeitig von der anderen Seite angreift . Aber Unterstützung brauchen sie wie die meisten Einheiten, und bei reinen Bodenkämpfen sind sie halt zum Angreifen auch wenig wirkungsvoll. Trotzdem hab ich in der Kampagne relativ viele gebaut, jedenfalls im Vergleich zur lahmen Artillerie.

  12. #12
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dual Strike im ersten Durchgang oder im zweiten ohne Doppelgaben und Ko. auf Level 10 mit entsprechenden Fähigkeiten oder mit allem ? Fand aber in DC (so wie es sein sollte aber in AW bisher selten war ^^ ) die letzten 2 Missionen am schwersten. Man braucht nur einen Tag mal kleinere Fehler machen und hat dann kaum mehr Chancen.
    Ähm ich hab beim normalen Durchgang aufgehört, es kann auch einfach sein das ich nicht so motiviert war, mich hat die Story und die Charaktere auch nicht wirklich interssiert. ^^ Deshalb habe ich Dual Strike, rein subjektiv als schwerer in Erinnerung, ohne das ihrgendwie untermauern zu können. Kann also auch sein das es Quatsch ist. ^.°

    Ansonsten:
    Artillerie hab ich auch fast nie gebaut. Raketenwerfer FWD!
    Mit mehreren Rockets, gleicht sich auch der Nachteil mit der Mindestschussweite aus. Sind meine Lieblings Landeinheiten. ^^

    Gruß Kayano

  13. #13
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ähm ich hab beim normalen Durchgang aufgehört, es kann auch einfach sein das ich nicht so motiviert war, mich hat die Story und die Charaktere auch nicht wirklich interssiert. ^^ Deshalb habe ich Dual Strike, rein subjektiv als schwerer in Erinnerung, ohne das ihrgendwie untermauern zu können. Kann also auch sein das es Quatsch ist. ^.°
    Nein ist es nicht . Ich fand z.B. die Advance Kampagne (also die man nach Beendigung der Kampagne freischaltet) leichter, weil man sich den Ko. aussuchen kann und ja auch immer 2 davon hat. Und wie gesagt, vor DC kamen die schweren Missionen immer "zufällig", während es bei DC meines Erachtens halt die 2 letzten sind und die wo jeweils der gegnerische Ko. am Ende komplett abdankt. Deswegen vermisse ich auch in DC einen zweiten Durchgang nicht, obwohl ein wählbarer Ko. ganz nett wäre... wenn man sich selbst beschränkt, dann war es allerdings in Dual Strike noch mal eine zusätzliche Herausforderung.


    Apropos Herausforderung, T22 in knapp 80 Tage .__. - Rang B. Ich denke wenn man auf S Ränge aus ist ist das echt Hammer. Teilweise weiß ich aber auch nicht wie man überhaupt bewertet wird, bzw. ob man sich auf einer Map (die man halt am Anfang nicht kennt) am besten schnell durchtankt oder auf möglichst wenig Verluste aus ist.

  14. #14
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Klassisch, oder Touch Pen?
    Beides. D-Pad einfach aus Gewohnheit, Touch Pen geht beim Bewegen von vielen Truppen oder z.B. Ziel auswählen für Artillerie etc. wesentlich schneller. In der Zeit könnte ich ja mit D-Pad meine Strategie vergessen . Unterwegs ist es wie schon erwähnt wurde aber zu hakelig, oder man müsste mit Zoom spielen dann kann man schwerer verrutschen, aber naja... trotzdem muss man mal wieder erwähnen, beides geht perfekt und wenn man es braucht auch fliessend ineinander über, perfekt

    Zitat Zitat von Kayano
    Ja aber imho übernimmt die Kombo Panzer /Raketenwerfer die Funktion besser. Ausserdem ist sie recht anfällig für Infantrie. Dafür ist sie relativ billig. Ich baue sie aber eher selten.
    Also ich hab mehr davon produziert als Artillerie und Raketenwerfer. Zumindest die KI hat ja ein Talent dafür ausserhalb der Reichweite zu bleiben und das geht beim Pak halt nicht aus der Nähe. Aber du hast schon recht, Fernkampf ist eigentlich immer auf weitere Einheiten angewiesen von daher ist der Vorteil eher begrenzt, dafür kann man auf großen Karten die Pak auch mal "alleine" lassen, wenn auch idealerweise höchstens für einen Tag.

  15. #15
    Die Story ist..meh. Dafür sehe ich viele neue Einheiten seit dem GBA, wie PAKs und Schlachtenfliegen (die irgendwie gegen nichts außer Infanterie und leichte Einheiten etwas auszurichten scheinen )

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind PAKs ganz nett, auch wenn ich noch keine richtig gute Verwendung für sie gefunden habe. Die neuen Sprite in der Zoom-Ansishct sind dafür alle hübsch anzusehen.
    Sie killen Panzer und Infanterie und können zurück schießen, wenn sie angegriffen werden. SIE TÖTEN SACHEN! Wird vermutlich die Einheit sein, die ich zukünftig gegen die Monster-Panzer schicken werde. Scheint mir vernünftiger als die Blockierpanzer+Raketenwerfer-Combo von früher.

    Zitat Zitat
    dann hab ich mit bombern die ausgänge der fabriken versperrt und den flughafen, dann konnten sie nix mehr produzieren ^^
    So ziemlich die einzige mögliche Strategie um die blöden Fabriken zu neutralisieren.

  16. #16

    Leon der Pofi Gast
    @ianus ahm, eigentlich hast du recht. ich meinte damit aber nicht die normalen fabriken, sondern die eine bestimmte im letzten kapitel

    da sind 2 schläusen, aus der in jeder runde flugeinheiten kommen. direkt blockieren kann man sie leider auch nicht. man muss einfach in jedem feld um das ding einheiten aufbauen, damit der flieger nicht durchbrechen kann. also landeinheiten da ist mir auch bewusst geworden, wie fieß die KI wirklich ist.
    um fabrik aufgestellt, baut er einen jetfighter. gut, hol ich vom himmel. in der nächsten runde hat er gleich bomber gebaut auf beiden seiten und mich angegriffen.

    wie schon gesagt. mach in dem game nen fehler und der computer zahlt es dir sowas von heim. aber genau darin liegt der reiz. dieses "boah, endlich geschafft" nach einer wahsinnigen mission

    selbst wenn dir die story nicht gefällt, penny musst du einfach mögen

    ich hab jetzt 8 bonusmissionen gemacht
    sind ja richtig happig manchmal ^^#
    aber recht spannend zu spielen

    der karteneditor ist auch nett. hab jetzt schon paar funmaps gebaut.

    Geändert von Leon der Pofi (26.03.2008 um 23:00 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @ianus ahm, eigentlich hast du recht. ich meinte damit aber nicht die normalen fabriken, sondern die eine bestimmte im letzten kapitel

    da sind 2 schläusen, aus der in jeder runde flugeinheiten kommen. direkt blockieren kann man sie leider auch nicht. man muss einfach in jedem feld um das ding einheiten aufbauen, damit der flieger nicht durchbrechen kann. also landeinheiten da ist mir auch bewusst geworden, wie fieß die KI wirklich ist.
    um fabrik aufgestellt, baut er einen jetfighter. gut, hol ich vom himmel. in der nächsten runde hat er gleich bomber gebaut auf beiden seiten und mich angegriffen.
    Ja, solche Fabriken gabs im GBA-Teil auch. Waren dort allerdings leichter zu blockieren.

    Zitat Zitat
    Was meinst du? Schlachtschiffe? Davon braucht man möglichst zwei weil sie zwar wesentlich mobiler aber auch etwas schwächer geworden sind.
    Die "Duster", die kleinen Allzuweckflieger, die meine ich.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die "Duster", die kleinen Allzuweckflieger, die meine ich.
    Die sind gut gegen Helis . (und Helis gut gegen Panzer, dummerweise relativ schwach und anfällig gegen PAKs, sonst wären die viel nützlicher, oder überhaupt mal nützlich ) Und 2 davon sind auch gegen Fighter stark, die KI nutzt das ja in der Kampagne mit Ko. Bonus in ein bis zwei Missionen vorbildlich.

  19. #19
    Meint ihr ich sollte es mir Importieren?
    Bei dem was ich hier höre scheint der deutsche Text deutlich weniger spaßig zu sein.

  20. #20
    Naja, die Story zockt man einmal durch, bzw. einmal mit allen Textszenen. Die Charaktere und die Atmosphäre scheinen aber schon in der US Lokalisation im Vergleich wesentlich besser rüber zu kommen und es wird auch kaum etwas beschönigt, mal abgesehen von Kleinigkeiten wie den auf Seite 1 dargestellten Namensänderungen oder ein bis zwei Dialoge die halt (im Original, also der JP Version) für westliche Gemüter vielleicht leicht... komisch daher kommen (würden). Aber für letzteres ist ja ne Lokalisation auch da.

    Und naja, die Namen der Einheiten sind komisch ("Duster" ähm ja klingt nach Staubsauger oder einer Flakeinheit zur Zeit des Kalten Krieges) aber du sprichst ja ganz gut englisch bzw. US-englisch... ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •