Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XXX - My Dear Mister Singingclub!

Menno, dass mit den Tabletten war doch nur lieb gemeint. Ich kenn mich da halt nich so uas, was Kopfschmerzetabletten zusam,men mit Alkohol anrichten!

Uh, das hört sich ja echt übel an...naja, zum Glück gehts dir ja wieder besser!

Eu, ich bin also auch noch reizend und lieb! *strahl*
    Ein echter Gentelman?!

Hm...ich weiß nich was ich dir geben könnte....ein Lankabel?? Das hab ich nämlich meinem letzten Tanzpartner geschenkt, aber ich denke, du wirst sowas schon haben... tjaaa vielleicht fällt mir noch was brauchbares ein....*grübel*

Puh, ich bin jetzt schon voll geschafft, dabei ist erst die Hälfte des Tages rum...ich fühl mich wie erschlagen....

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Hm...ich weiß nich was ich dir geben könnte....ein Lankabel?? Das hab ich nämlich meinem letzten Tanzpartner geschenkt, aber ich denke, du wirst sowas schon haben... tjaaa vielleicht fällt mir noch was brauchbares ein....*grübel*

Puh, ich bin jetzt schon voll geschafft, dabei ist erst die Hälfte des Tages rum...ich fühl mich wie erschlagen....
    Diese Teile habe ich schon zuhauf. Liegen alle in der Ecke rum, weil ich seit einiger Zeit eig nur noch ne kabellose LAN bilde. Das klischee, dass diese Funkverbindungen zu instabil wären, stimmt da mal gar nicht. kommt nur auf die einstellungen und die verwendeten geräte an

Aber damit ich dir das nicht allzu schwer mache, mit ner DVD oder ner CD von den Onkelz oder Frei.Wild liegste bei mir immer richtig. Ich liebe vor allem die Mitschnitte der Live-Auftritte der erstgenannten Band. aber da diese Teile sehr teuer sind, lass es lieber. Mir reicht irgendwas, was lieb gemeint ist wobei ich das ja erst bekomme, wenn ich mit tanzen komme....

Ich bin auch fertig. aber eher vom nichts tun

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

Ich hatte die enorm große Ehre, das pfeifferische Drüsenfieber in seiner vollen Pracht zu erleben. Sprich geschwollene Leber + Milz und 2 Wochen hohes Fieber. In diesen 2 Wochen habe ich (ohne Scherz) echt manchmal gedacht "jetzt ist der Ofen aus, das wars, du verreckst qualvoll allein im Bett". Und die Folge der Organschwellungen war ein empfohlener Verzicht auf alkoholische Genussmittel für ein halbes Jahr
    Und was lehrt uns das? Richtig. Alkohol in Maßen oder am Besten gar nicht bis ganz wenig (ab und zu ein Bier mal). Ist fast so wie mit dem Rauchen.

Aprospos Rauchen. Bei uns hier im Saarland gilt seit Freitag Rauchverbot und ich genieß die Luft in vollen Zügen sozusagen. Der Gastraum von unserem Vereinshaus reicht auch nicht mehr so streng. Endlich hat die saarländische Regierung mal was vernünftiges gemacht (obwohl der Anstoß ja vom Bund kam)

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Und was lehrt uns das? Richtig. Alkohol in Maßen oder am Besten gar nicht bis ganz wenig (ab und zu ein Bier mal). Ist fast so wie mit dem Rauchen.
    du hast aber schon verstanden, dass das pfeifferische drüsenfieber nicht durch den alk ausgelöst wird, ne?
    Diese Krankheit bekommt für gewöhnlich jeder Mensch einmal im Leben, habe ich mich aufklären lassen. Nur zeigt sie sich bei manchen gar nicht, und bei manchen sehr deutlich. Du kannst die Krankeit zum Beispiel schon gehabt haben, aber hast es gar nicht mitbekommen Die Organschwellungen sind ein Symptom der Krankheit, wenn sie sehr offensichtlich auftritt und haben rein gar nichts damit zu tun, was man wieviel trinkt

@Rauchen: Also, gut finde ich es, dass jetzt merklich bessere Luft überall zu finden ist. allerdings ist ein großes Kontra die Tatsache, dass ich in meine Stammkneipe am Wochenende gar nicht mehr aufkreuzen brauche. Der ausgewiesene Raucherbereich wurde ausgerechnet auf den Raum mit dem Billiardtisch beschränkt, und am Weekend is dieser Raum sowas von voll mit Rauchern, man sieht die Hand vor Augen nicht und von bewegen, geschweige denn von Billiard spielen kann man sich sowieso verabschieden.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    du hast aber schon verstanden, dass das pfeifferische drüsenfieber nicht durch den alk ausgelöst wird, ne?
    Diese Krankheit bekommt für gewöhnlich jeder Mensch einmal im Leben, habe ich mich aufklären lassen. Nur zeigt sie sich bei manchen gar nicht, und bei manchen sehr deutlich. Du kannst die Krankeit zum Beispiel schon gehabt haben, aber hast es gar nicht mitbekommen Die Organschwellungen sind ein Symptom der Krankheit, wenn sie sehr offensichtlich auftritt und haben rein gar nichts damit zu tun, was man wieviel trinkt
    Öhm... klar natürlich weiß ich das Memo an mich selbst. Nächstes mal nachlesen was ich verpasst habe

Zitat Zitat von Eilo
    Hm...ich weiß nich was ich dir geben könnte....ein Lankabel??
    Ich kanns mir bildlich vorstellen. Eilonwy: "Danke, dass du mit mir zum Abschlussball gegangen bist. Es war ein wirklich schöner Abend. Hier - da hast du ein LAN-Kabel."

Olman, das hab ich echt gebracht!
    Die Jungs haben den Mädchen einen Blumenstrauss geschenkt und die Mädchen sollten den Jungs irgendwas schenken. Die Lehrerin hat sowas wir Parfum, Deo oder einen Kinogutschein vorgeschlagen. Das fand ich aber alles doof und weil mein Partner, ein Kumpel von meinem Bruder war, der öfters LAN-Partys veranstaltet hat, hab ich ihn gefragt, ob er nicht lieber ein LAN-Kabel haben wollte und er hat ja gesagt. Also hat er eins bekommen....-^^-
    Ich hab überlegt, ob ich ihm ein pinkes schenken sollte, aber es gab keins deswegen hat er ein rotes bekommen.
    Ne Freundin von mir, die auch mitgemach hat, hat ihrem Tanzpartner einen Gutschein für eine Zoohandlung geschenkt, damit er für seine Schlange Mäuse kaufen konnte....
    Geändert von Eilonwy (17.02.2008 um 18:48 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Aprospos Rauchen. Bei uns hier im Saarland gilt seit Freitag Rauchverbot und ich genieß die Luft in vollen Zügen sozusagen. Der Gastraum von unserem Vereinshaus reicht auch nicht mehr so streng. Endlich hat die saarländische Regierung mal was vernünftiges gemacht (obwohl der Anstoß ja vom Bund kam)
    Jepp ich war heute auch auswärts essen (Kaminklause-Hilbringen, Elb kennts eventuell...)
    Da steht in der Mitte ein grosser fest eingemauerter Schwenker (=> saarl. Grillgerät) auf dem jede Meng lecker Fleisch lag...und der Grill war das einzige im Restaurant, das rauchte

Ich bin komplett fertig. Morgen geht es wieder los und das bei einem wiedereinmal viel zu kurzem Wochenende.

@Rauchen
    Naja ich habe nicht so wirklich Probleme damit ob nun geraucht wird oder nicht. Obwol es meiner Gesundheit besser zukäme wenn nicht geraucht würde.

mfg Skyter

Zitat Zitat von Eilo
    Ne Freundin von mir, die auch mitgemach hat, hat ihrem Tanzpartner einen Gutschein für eine Zoohandlung geschenkt, damit er für seine Schlange Mäuse kaufen konnte...
    xD Na toll, das ist ja sehr romantisch

@Rauchen: Irgendwie stört mich der Rauch-Geruch gar nicht mehr so sehr. Das ist wohl ein schlechtes Zeichen... Bin wohl schon zu sehr abgestumpft dagegen. Naja, das kommt wohl davon, wenn man sich so oft in Bars und Pubs und Klubs rumtreibt.
    Ich hab glaub ich mal im Fernsehen gesehen, dass die Luft in machen Klubs (natürlich vorm Rauchverbot) zu sehr mit Feinstaub (also Rauch) verpestet war, dass man, wenn man sich dort eine Stunde aufgehalten hat, man soviel davon einatmete (Passivrauchen also), wie wenn man selber ne Kippe rauchen würde

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen

@Rauchen: Irgendwie stört mich der Rauch-Geruch gar nicht mehr so sehr. Das ist wohl ein schlechtes Zeichen... Bin wohl schon zu sehr abgestumpft dagegen. Naja, das kommt wohl davon, wenn man sich so oft in Bars und Pubs und Klubs rumtreibt.
    Wo treibst du dich auch überall rum?! Und das in deinem zarten Alter?!

An und für sich bin ich dem Rauchen gegenüber genauso eingestellt wie dem Genießen von alkoholischen Getränken: Jeder soll machen wie er will, aber für mich wäre es nichts.

Wobei es bei mir auch gesundheitliche Gründe hat, und ich den Qualm auch nicht so gerne rieche. In meiner Gesellschaft darf zwar geraucht werden, aber ich bin jedem dankbar, der es unterdrücken kann.
    Aber habe ich auch ein bisschen Mitleid mit Rauchern, die von den Medien auf eine Stufe gestellt werden mit Kampfhunden, Killerspielern, Pädophilen und Schwarzfahrern.

Und Zigarettenschachteln sind inzwischen sowas wie Glückskekse für Suizidgefährdete...
    Wenn man schon unüberlesbar auf jede Schachtel drucken muss, dass Zigaretten töten und alle möglichen Krankheiten verursachen, könnte man eigentlich so konsequent sein, und ähnlich heitere Botschaften auf andere Suchtmittel pappen. Aber die Presse und die Politiker suchen sich eh alle paar Wochen einen neuen Sündenbock...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*

Hoffe ihr hattet alle ein besseres WE als ich. Das Begräbnis ist mir doch sehr nahe gegangen - aber ich konnte gut abschied nehmen von meinem Opa. Mit fast 90 Jahren hatte er ein langes Leben, auch wenn es nicht immer ein leichtes war. Für alle die jetzt nachgerechnet haben - ja, er war auch im 2. Weltkrieg. 5 Jahre lang inkl. Kriegsverletzung und Gefangenschaft in Russland.

@Alk und Zigaretten
    *Bier aufmach und Zig anzünd*
    Damit hab ich meinen Standpunkt hoffentlich klar gestellt. Ich habe meine Erfahrungen mit Alk gemacht, hab oft genug miterlebt was er anrichten kann. Dennoch bin und bleib ich ein Genießer. Ich liebe es mit einem guten Glas Wein in einer Runde zu sitzen oder mit einem guten Whisky + Zigarillo irgendwo im Freien zu sein.

*Ab in die Raucherecke und Kamin befeuer*

hehe, um ehrlich zu sein, von Wein bekomme ich Kopfschmerzen. Seltsamerweise reicht bei mir in diesem Fall schon ein Glas, und ich bekomme schlagartig ein Hämmern im Kopf. Nicht, dass sich jetzt jemand angegriffen fühlt, aber vllt kommt ich noch im fortgeschrittenen Alter auf den geschmack von Wein.
    Wiskey ist auch nicht so mein Fall, aber das liegt bei mir wohl an der Erfahrung. Ich hab den einmal getrunken, war bestimmt nur so ein billiger Fusel. Auf jeden Fall musste ich fast davon mich übergeben, seitdem lehne ich Wiskey eigentlich ab. Gibt es da eine bestimmte Marke, die sie empfehlen können, Herr sims?
    Rauchen allerdings ohne mich. Und soll ich dir was sagen? Meine Freundin (sollte ich mal wieder haben) MUSS Nichtraucherin sein. Einen Aschenbecher küssen, das muss nicht sein
    Ich für meinen Teil bin seit meiner Saufaktion (ja, glaubts oder nicht, ich bereue es ) geheilt vom unkontrollierten Trinken. Ab da wurde ich auch ein genießer und bins bis jetzt. Allerdings bin ich eher ein Wodka-Fetischist. Aber nur ganz guten

Öhm, ich hänge auch in Pups und verrauchten Kneipen rum, is das schlimm?

Montags könnt ich ko**en.
    Wiedereinmal ein beschissener Tag. Aber was solls. In dreieinhalb Jahren habe ich das hoffentlich hinter mir.

@Alk+Zig
    Wie oben schon geschrieben, ich bin ungewollter Passivraucher und das ohne das ich irgendwo hin gehen muss. Eltern sind ja solche Vorbilder....
    Alkohol genieße ich ganz selten(ja ich weiß das ich jung bin, aber im vergleich mit den anderern meines Jahrgangs bin ich harmlos) und ich genieße sowieso, saufen liegt mir nicht da ich die Konsequenz hasse.

mfg Skyter

Nur um das mal klar zu stellen, was besseres als Met gibt es nicht, daher trink ich auch nichts anderes. Das Problem ist nur, in meiner Umgebung gibt es sogut wie nie Met zu kaufen, außer jedes Jahr einmal auf nem Ritterfest XD ... daher komm ich an das Zeug nur schwer ran.

Schlussfolgerung: Ich trink so gut wie gar keinen Alk

mfg Streicher

@Streicher
    Schmeckt der wirklich so gut? Met ist doch Honigwein oder? Wie darf man sich dann den Geschmack vorstellen?

Warum kaufst du dir dann nicht einmal im Jahr soviel Met das du genug bis zum nächsten Ritterfest hast?

mfg Skyter

Met...hm...hatte ich mal probiert, fand es geschmacklich aber nicht so toll.
    Ist so ähnlich wie süsser Wein, nur etwas erfrischender...ganz im Gegensatz zu METT...METT ist nicht so flüssig...aber was erzähl ich Wiki erklärts natürlich besser

@Diomedes:

Waffenmeister! Seit wann denn S-Mod? Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur Beförderung . Aber die roten Sterne stehen dir nicht so gut wie Dragonlady damals... Irgendwie zu düster und kommunistisch

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @Diomedes:

Waffenmeister! Seit wann denn S-Mod? Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur Beförderung . Aber die roten Sterne stehen dir nicht so gut wie Dragonlady damals... Irgendwie zu düster und kommunistisch
    Ich verrate dir ein Geheimnis...aber pssst...nicht weitersagen...ich bin ja überhaupt kein S-Mod...ich wurde nur Opfer eines üblen Graffity-Sprayers...rote Farbe halt...aber das soll hier keiner wissen...also pssst....

@Waffenmeister
    Aha, ich werde wohl irgendwann davon probieren. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum S-Mod.

@Olman
    Hier herrscht doch Religionsfreiheit oder?

mfg Skyter

Stichworte