Moin, Taverne,
eine neue Episode aus der Serie 'Dinge, die die Welt nicht braucht':
Die Telekom
Ich war letztes Jahr so mutig, das Angebot der T-Com für 'Rechnung Online' anzunehmen. Die ersten Monate lief auch alles ganz problemlos, es klappte perfekt und ich hatte weniger Papiermüll. Jetzt ist die Telekom Ende letzten Jahres auf die tolle Idee gekommen, aus 'Sicherheitsgründen'die Einzelverbindungsnachweise nicht mehr per e-Mail zu versenden. Man muß diese stattdessen im sogenannten 'Mein T-Home'-Bereich online aufrufen.
Na gut, dachte ich mir, machst Du das halt, ist ja nicht so schlimm. Denkste, jetzt gingen die Probleme erst richtig los.
1. War ich durch 'Rechnung Online' in diesem Bereich schon angemeldet.
2. Wusste ich mein Passwort nicht mehr, da ich mich leider nie angemeldet hatte und der Brief (ja, ihr hört richtig: die Telekom verschickt Passwörter aus 'Sicherheitsgründen'nur brieflich) im Verlaufe unseres Umzuges verloren gegangen ist.
3. Na, dachte klein Pitter, nicht so schlimm, gehst Du mal auf den Link 'Passwort vergessen'. Schon kam eine Seite mit der Sicherheitsfrage 'Wie ist der Geburtsname ihrer Grossmutter mütterlicherseits ?'. Ha, denke ich, kein Problem, das weist Du ja - möööpp - falsche Antwort(wo auch immer das Problem liegt, vielleicht hatte ich mich ja bei der Eingabe vertippt, obwohl ich mich nicht im Geringsten erinnern kann, so eine Frage jemals gesehen zu haben). Es gibt aber zum Glück auch die Option 'Passwort Reset', da habe ich dann eine schöne Mail hingeschrieben, deren Empfang auch schnell bestätigt wurde. Mal schauen, was und vor allem wann jetzt irgendetwas passiert. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt brieflich per Einschreiben mit Rückschein persönlich ein neues Passwort.
Hatte ich schon erwähnt, daß ich dieses ganze Prozedere als äußerst suboptimal empfinde ?![]()
*sich vorsichtig nach Acha in der Taverne umschau, danach ein reichhaltiges Frühstück zubereit und sich mit einem grossen Pott Tee in die Raucherecke zurückzieh*