-
Drachentöter
Ja wie? Der alte is schon voll, und im Neuen hat die Gesellschaft mit beschränktem Horizont auch schon wieder 180 Beiträge zusammengespammt?
(den "Smiley" verwende ich irgendwie ständig... woran liegt das nur?)
Jedenfalls Grund genug, dass ich mal wieder so tue, als ob ich mich an meine Vorsätze halten, und hier regelmäßig reinschauen würde... also ähm... jo...
Tatsächlich treibt mich aber eigentlich das Phänomen Insomnia wieder hierher.
Ich bin jetzt seit ca. 17-18 Stunden wach, und vor mir liegt jetzt ein ermüdendes Psycho-Programm, das bis 15:30 Uhr andauert (für die Alten besser bekannt als "Schule").
Das heißt, wenn ich nach Hause komme, habe ich meinen persönlichen Rekord von 30 h Schlaflosigkeit fast wieder eingestellt. Aber vielleicht ist heute auch wieder mal die Gelegenheit gekommen, einen neuen aufzustellen. ^^
Und das tollste ist, dass ich bereits die letzten 10 Stunden im Halbschlaf verbracht habe, also dieser leidige Mix aus gestörtem Grinsen, halboffenen Augen (ok, weiter auf kriege ich sie eh nicht), und gelegentlichem Wegknicken.
In dieser Verfassung kommt meine phlegmatische Ader mal ganz zum vorschein, weil sich dann zu der extrem betont langsame Sprechweise auch noch betont langsame Körperaktivitäten hinzugesellen. Ich bin also in der besten Verfassung, um an stressigen Vorbereitungen für ein bald anstehendes Familienfest mitzuwirken.
Der Grund für diese selbstauferlegte Folter ist allerdings nicht das Stimmungstief nach der Faasenacht (oder wie man das auch schreibt). Weder bin ich Faasebootze noch schlürf ich Bier aus Kanistern. Wie könnt ich auch...
Der Grund ist einfach, dass ich wieder viel zu viel Freude am Nichts-tun hatte, und darüber hinweg meine mir auferlegten Pflichten vergessen habe.
Ich hoffe, dass alle Anwesenden mein Schicksal nicht teilen, sondern richtig in den Tag durchstarten können, und dabei fast sowas entwickeln, das sich Freude nennen darf.
Ich dagegen werde mir jetzt auf deprimierende Weise die nächsten acht Stunden vorstellen, wovon ich alles in acht Stunden Schlaf hätte träumen können. 
In diesem Sinne... Guten Morgen!
Stichworte