Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XXX - My Dear Mister Singingclub!

  1. #161

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Lord Strongbow
    ICH HAB NIX GEGEN FRAUEN - zumindest nix wirkungsvolles
    Schade, damit könntest du ziemlich viel Geld machen.

    Edit: und das ist mein 1.500er Post...

  2. #162
    Zitat Zitat von sims
    Edit: und das ist mein 1.500er Post...
    Herzlichen Glückwunsch

    mfg Streicher

  3. #163
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Edit: und das ist mein 1.500er Post...
    >Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Rang... obwohl du schon seit 3 Ewigkeiten hier bist

  4. #164
    Guten Morgen Taverne,

    ihr seid ja eine Mischpoke!
    simsikowski schreit nach einem Sternchenfoto und ihr ignoriert es. *click für sims*

    Na alles senkrecht bei euch? Ich hatte mal wieder diese Schwierigkeiten mich dem Bettmagneten zu entziehen. Irgendwie muss es eine Verbindung zwischen der dunklen kalten Jahreszeit, dem Erdmagnetismus und meinem Bett geben.

    Das wäre vielleicht etwas für deine Doktorarbeit bg2408. Du müsstest dann nur noch die psychologische Seite mit rein klöppeln. Ich melde mich auch freiwillig!

    *Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *In Berzimitatdecke eingemummelt auf die anderen wart*

  5. #165
    Moin Taverne, moin Acha,

    ich hatte das mit sims auch gesehen, aber hier auffe Arbeit kann ich nicht knipsen, und dann habe ich mich darauf verlassen, dass einer von euch das schon machen wird.

    Kleine Gesundheits-Wasserstandsmeldung: Ick fühl mir janz jut, wie der Berliner sagen würde. Jetzt ist nur nervigerweise ein Husten dazu gekommen, aber den werde ich auch noch eliminieren.

    *mit Tasse Tee zu Acha in die Kaminecke setz*

  6. #166
    Glückwunsch sims zu den endlich 1500 Posts in sieben Jahren. ^^ Als Spammer kann man Dich wahrhaftig nicht bezeichnen.

    Morgen Taverne und Moin an alle, die hier posten. Weiter gute Besserung an Pitter. Ist es bei Euch auch so verregnet und total stürmisch dabei? Ich HASSE dieses Wetter. o_o Außerdem bin ich müde, habe Kopfschmerzen und eine fliegenjagende Katze, die mir gestern nacht die Wohnung auf den Kopf gestellt hat. Wenigstens hat sie die Fliege erwischt. Kann ja auch mal was tun für ihr Futter, das Viech. Nur mit dem Aufräumen hinterher hat sie leider nicht so. *gähnend davonschleich*

  7. #167
    Das freut mich Papa Bär!

    Übrigens habe ich gestern ganz umsonst Panik geschoben und die Welt mir unappetitlichen Geschichten gefüttert.
    Es ist alles wunderbar und komplett ohne Betäubung über die Bühne gegangen.

    @Dragonlady
    In Berlin scheint nicht direkt die Sonne, aber es ist Trocken.
    Bei den Kopfschmerzen kannst du mich mit aufschreiben.
    Meine Katzen räumen auch nie auf. Das Klo machen die auch nicht Sauber - diese Schmarotzer!

  8. #168

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen zusammen...
    *Kaffee schnapp*

    Danke an Streicher, Ete, Acha, Pitter und DL für die netten Glückwünsche.
    Hat diesesmal aber doch etwas lange gedauert bis einer mein passives Betteln um ein Foto verstanden hat.
    Nochmal danke Acha fürs nette Foto.

    Tja, 1500 Posts in ca. 7 Jahren - bin wirklich nicht gerade Spamlastig unterwegs.
    *werbung* Dafür poste ich momentan Schlachtviehs Forum etwas zu. */werbung*

    Geht es noch immer nicht besser Pitter? Und schon wieder in der Arbeit? Wenn ich dein Kollege wäre hätte ich dich warscheinlich schon wieder heimgeschickt.

    *Ab in die Raucherecke zu den anderen*

  9. #169
    Oh man, aufstehen und ich, das passt einfach nicht zusammen. Egal zu welcher Uhrzeit.
    Habt ihr mal von diesen Experimenten gehört, wo die Versuchsperson mehrere Tage (oder Wochen?) in einem isolierten Raum lebt, ohne Uhr oder Verbindung zur Außenwelt, auch kein Fenster? Dabei geht es darum, rauszufinden, was für ein Tagesrhythmus sich einstellt, wenn keine äußeren Einflüsse wirken.
    Bei den meisten Versuchspersonen stellt sich dann ein Rhythmus ein, der eben nicht 24 Stunden hat. Sondern meist etwas länger... mit anderen Worten, die innere Uhr läuft bei jedem etwas anders und nie genau so wie die Funkuhr.
    Wüsste zu gerne, was dann bei mir passiert. Ich glaube, sofern man mir irgendwelche Unterhaltungsmedien (Bücher, PC ohne Uhr...) mit in den Raum stellt, kann man bei mir gar keinen Rhythmus feststellen. Ich würd meinen Schlafrhythmus immer wieder dadurch zerstören, dass ich trotz Müdigkeit noch drei bis vier Stunden weiterlese.

    Warüber denke ich eigentlich so früh am Tag schon nach?

  10. #170
    @Grimoa
    Interessante Sache!

    gibt es eigentlich schon Aussagen darüber, ob die Menschen irgendwelche Gefängnis-Koller bekommen bei der Isolation?
    Ich denke schon, dass es Auswirkungen hat, ob man sich die Isolation selbst auferlegt hat, oder ob man dazu gezwungen wird.

    Ich könnte nicht sagen wie es bei mir laufen würde. Zumal meine innere Uhr anscheinend stehen geblieben ist.

  11. #171
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal wieder diese Schwierigkeiten mich dem Bettmagneten zu entziehen. Irgendwie muss es eine Verbindung zwischen der dunklen kalten Jahreszeit, dem Erdmagnetismus und meinem Bett geben.

    Das wäre vielleicht etwas für deine Doktorarbeit bg2408. Du müsstest dann nur noch die psychologische Seite mit rein klöppeln. Ich melde mich auch freiwillig!
    Das ist alles längst erforscht. In der "dunklen Jahreszeit" ändert sich der Hormoncocktail des Körpers - das führt bei manchen zu höherer Schläfrigkeit, bei anderen zu Winterdepressionen, bei anderen zu... ja, ich höre ja schon auf . Jedenfalls, daß der Winter Einfluß auf Gemüt, Verhalten und Stimmung hat, ist schon bekannt. Auch wenn es die moderne Welt nicht wahrhaben will - noch hat sich der Mensch nicht ganz von der Natur gelöst.

  12. #172
    Naja, bei weiterer globaler Erwärmung erledigt sich das Problem vermutlich in den nächsten Generationen. Dann gibt es nähmlich einfach keinen Winter mehr, der die Menschen in Mitteleuropa beeinflussen könnte.

    @ Gefängniskoller: Ich glaube schon, dass es einen unterschied macht, ob man eingesperrt wird, oder freiwillig ebi so einem Isolationsexperiment mitmacht. Immerhin kann man das Experiment jederzeit abbrechen und nach Hause gehen, wenn man es nicht mehr aushält. DAs geht im Gefängins nicht.

  13. #173
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Naja, bei weiterer globaler Erwärmung erledigt sich das Problem vermutlich in den nächsten Generationen. Dann gibt es nähmlich einfach keinen Winter mehr, der die Menschen in Mitteleuropa beeinflussen könnte.
    Der Effekt wird nicht durch die Kälte ausgelöst, sondern durch das Licht. Und damit zukünftige Generationen keine Lichtveränderungen mehr hätten, müßten wir die Erdachse gerade biegen .

    (Außerdem haben wir schon seit letzten Mai April, dennoch tritts bei vielen erst jetzt auf .)

  14. #174
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    (Außerdem haben wir schon seit letzten Mai April, dennoch tritts bei vielen erst jetzt auf .)
    Ich hab den Satz jetzt fünf mal aufmerksam gelesen, aber irgendwie weigert sich mein Gehirn da einen Sinn rein zu bekommen.

  15. #175

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wettermäßig haben wir seit Mai April.
    Aber trotzdem hat sich bei vielen erst jetzt der Hormoncocktail umgestellt.

    So ungefähr war bgs Satz gemeint - hoffe ich jedenfalls.

    Tja, Frauen verstehen halt nicht immer die Gedankengänge von Männern.

  16. #176
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wettermäßig haben wir seit Mai April.
    Aber trotzdem hat sich bei vielen erst jetzt der Hormoncocktail umgestellt.

    So ungefähr war bgs Satz gemeint - hoffe ich jedenfalls.

    Tja, Frauen verstehen halt nicht immer die Gedankengänge von Männern.
    Yay, hurray for sims! Genau so war es gemeint. Wir hatten seit gut zwei Jahren nur einen Monat lang nicht April - und das war der letzte April!

    Sehe ich da etwa Köpfe rauchen ?

  17. #177
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Yay, hurray for sims! Genau so war es gemeint. Wir hatten seit gut zwei Jahren nur einen Monat lang nicht April - und das war der letzte April!

    Sehe ich da etwa Köpfe rauchen ?
    Meinen auf jeden Fall!

    Ich hatte bisher immer nur das Gefühl, als wenn der Herbst nahtlos in den Herbst übergegangen ist. Aber deine Betrachtungsweise stimmt irgendwie auch.
    .
    .
    *grübel*
    Ich bin aber auch keine Frau. Irgendetwas stimmt an deiner Aussage nicht, sims.

  18. #178

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Liegt vielleicht daran das ich solche Aussagen von bg schon gewohnt bin.
    Es stimmt aber voll und ganz. Ich liebe Winter und Schnee und seit 2 Jahren hatten wir fast keinen mehr. Letzten November hatten wir einmal fast einen Meter, aber der war in 2 Wochen wieder weg...
    Und doch bin ich Hormonmäßig im Winter... depressiv, müde und gereizt - eigentlich fast so wie immer.

  19. #179
    Na wie geht es euch heute?
    Ich bin die letzten Tage meistens erst Mittags aufgestanden, dementsprechend fühle ich mich auch.

    Bei mir scheint das ganze mit den Hormonen zu stimmen.(zum teil jedenfalls)
    Ich stehe Mittags auf, bin Müde und schlafe dann meistens nicht vor 3 oder 4 Uhr ein.

    Auch das Wetter lässte einen im Stich: Nichts als Regen und Wolken.

    mfg Skyter

  20. #180
    Achso, nagut, wenn zum Verständnis des Satzes die Kenntnis der Wetterlage in Mitteleuropa im Jahre 2007 erforderlich war, dann bin ich entschuldigt.
    Bei mir war nämlich Mitte 2007 Winter. Richtig schön kalt. Auf den Bergen auch Schnee, aber da sind wir mit meinem alten Auto nicht hingefahren. Aber von unten gesehen hab ich ihn. Den Schnee. Und den Berg auch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •