Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XXX - My Dear Mister Singingclub!

Bärks...ich bin auch kein Karnevalfan...ich find das irgendwie nur...naja...total bescheuert...aber jedem das seine und wem es Spaß macht...komme halt aus S-H....den meisten ists da eh schnuppe

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich mag Karneval (bin sogar schon aktiv darin aufgetreten). Eigentlich wäre ich jetzt grade auch auf dem traditionellen Umzug unserer Gemeinde, aber aus irgendwelchen Gründen, die ich jetzt nicht näher aufdrösele, bin ich dieses Jahr in OWL gestrandet. Einen Kommentar zu den Festivitäten hier werde ich mir allerdings sparen ...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse schnapp*
    Keiner da? Zuviel gefeiert? Hallo?

Bei mir gab es zum Glück dieses WE nichts mehr, hätte absolut keine Lust zum Feiern gehabt.
    Da ich gerade dazu genötigt werde mir jetzt schon Gedanken zum Sommerurlaub zu machen wollte ich euch mal fragen: habt ihr für heuer schon was geplant? Werdet ihr irgendwo ins Ausland verreisen? Sommer, Sonne, Strand oder doch etwas ausgefalleneres?
    Bei mir wird es heuer warscheinlich irgend eine griechische Insel werden. Mal schaun welche...

*Kamin befeuer und auf Couch werf*
    Huch, wichtigste vergessen... *Kaffe einschenk*

Guten Morgen Taverne, hallo sims!

Das war jetzt mal wieder ein laaaanges Wochenende!
    Am Freitag wurde ja überraschend gestreikt. Die BVG, unser Nahverkehrdienstleister für U-Bahn und Bus, hat bis Samstag 15:00 Uhr den kompletten Dienst eingestellt.
    Ich bin von deren Dienstleistungen komplett abhängig. Die S-Bahnen sind zwar in Betrieb gewesen, aber ich habe keine S-Bahn in der Nähe. Also habe ich frei nehmen müssen, selbst bei gutem Willen (der natürlich nicht vorhanden war ) wäre ich nicht zur Arbeit gekommen.
    Also ein Hoch auf die Gleitzeit, weil ich den Tag keinen Urlaub nehmen musste!

Heute scheint in berlin die Sonne. Blauer Himmel und knackige Temperaturen machen mir den Montag etwas schöner... aber richtige Lust zum Arbeiten habe ich trotzdem nicht!

*Kaffee schnapp*
    *in Kuscheldecke einmummel und zu sims setzt. der schon die dritte Zigarette raucht*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Keiner da? Zuviel gefeiert? Hallo?
    Nein, nicht gefeiert. Karneval lässt mich eher kalt. Ich finde die Landesmeisterschaften die dieses WE über stattfanden waren eh ein besserer Grund hier abwesend zu sein. Man muss die bevorzugten Spieler ja moralisch unterstützen.

Und heute findet gleichd as nächste Tischtennis-Turnier statt. Also wieder ein Tag in Abwesenheit. Aber naja. Sind ja Ferien und da hat man nunmal besseres zu tun als zu Hause rumzugammeln. Und etwas Sport hat noch niemandem geschadet (naja, den Meisten hat es nicht geschadet...).

Moin, moin,

*mit roter, laufender Nase, tränenden Augen und Halsentzündung in die Taverne geschlichen kommt*

Sommerurlaub ? Fällt dieses Jahr höchstwahrscheinlich aus, können wir uns nach dem Umzug eigentlich nicht mehr leisten. Es wird allerhöchstens für eine Woche Küste mit Selbstversorgung reichen, wenn überhaupt. Mal abwarten, vielleicht kommt ja noch von irgendwo her ein unverhoffter Geldregen.

Am Wochenende hat sich mein Virus in eine handfeste Erkältung verwandelt, aber zum Glück sind wir Männer ja nicht wehleidig und hart im Nehmen, andere würden jetzt bestimmt schon vor sich hinsiechen, aber ich habe mich unter größten Schmerzen zur Arbeit geschleppt und werde bis heute Abend durchhalten. *leise vor sich hinjammert*

*sich zu Acha auf die Couch setzt (dabei aus Rücksicht eine eigene Wolldecke benutzt) und selbstverständlich keine anzündet*

*spontan Mundschutz anleg*
    Mein allertiefstes Beileid, Pitter!
    Ich werde dich gleich mal beim Bundespräsidenten für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen. Dein lobenswerter Einsatz unter lebengefährlichen Bedingungen muss honoriert werden.
    Zumal du ja wirklich diesen Schicksalschlag ohne Jammern und Wehklagen hinnimmst! Ein echter Kerl eben!

Gute Besserung!

Uuuuaaah! *In die Taverne geschlichen kommt* Mir tut alles weh. Nagut, "nur" die Arme und der Rücken. Ich hab am Samstag bei einem Umzug geholfen. Es waren auch "nur noch" die großen Sachen übrig, so wie Sofas und Schränke zB. Aber das Sofa war schlimmer. Keine Kanten zum anpacken, überall nur rutschiger Stoffbezug und das ganze aus dem vierten Stock runter. Naja, zum Glück nicht rauf.
    Ich werd mir niemals solche Sofas kaufen. -.-

Ich will Wochenende. *Auf Sofa leg* Und jetzt regnet es auch noch draußen.
    Ich hoffe, ihr habt mehr Spaß an diesem Montag als ich.

Hallo Taverne, ich bin wieder da!

Leider habe ich von meiner Reise irgendeine Krankheit mitgebracht die ich jetzt erstmal mit viel Bettruhe auskurieren muss...

Setz dich am besten zu Pitter in die Quarantäne-Ecke. *Hustensaft und Wick-Medi-Night (Werbung bildet *g*) bereit stellt*
    *Für alle anderen Atemschutzmasken verteilt* Bis auf Acha, der hat schon eine.

@Pitter
    Gute Besserung. Was halten eigentlich deine Kollegen von deiner Idee Krank zur Arbeit zu kommen?

@Olman
    Auch dir eine gute Besserung.

Ich war nur am Samstag Abend weg ansonsten bin ich zu Hause geblieben. Zwar könnte ich heute wieder feiern nur fühle ich mich nicht in Stimmung dazu.
    *Trübsal bläst*

mfg Skyter

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich war nur am Samstag Abend weg ansonsten bin ich zu Hause geblieben. Zwar könnte ich heute wieder feiern nur fühle ich mich nicht in Stimmung dazu.
    *Trübsal bläst*

mfg Skyter
    Was ist denn los? Warum musst du denn Trübsal blasen (und wo kommt dieser Begriff eigentlich her?).
    Ich war auch nur Samstag Abend weg, aber mir reichte das völlig!

stars5
    Mensch, heute haben mich alle soooo lieb... *kotz*
    Ich bin den ganzen Tag schon am Fehlersuchen - von 3 verschiedenen Fehlern - zugleich! Das nur weil jeder meint das sein Fehler wichtiger ist oder das er wichtiger ist wie der andere...
    Nett wenn dann noch Kollegen einfach so auf Urlaub gehen...
    So, genug gejammert. Ich werd in 45 min abhaun, egal wie weit ich bin. Morgen ist auch noch ein Tag, jawohl!

Gute Besserung an Pitterchen und Olman!

Zitat Zitat
    Ich hoffe, ihr habt mehr Spaß an diesem Montag als ich.
    Pah, das letzte mal hatte ich Spaß als es so schön geschneit hat - im November!

Guten Morgen Taverne,

ich habe mal wieder frühzeitig die Nacht beendet. Augenstatus bei 35%iger Öffnung, die Finger unter 73%iter Kontrolle.
    Diese Ganztagesmüdigkeit bringt mich um.
    Heutiges Highlight wird mein Besuch beim Zahnartz. Ich freue mich schon auf die Betäubungsaktion. Irgendwie klappt es nie beim ersten Anlauf. Beim letzten Mal habe ich sieben Spritzen bekommen. Die Betäubung hat über fünf Stunden angehalten, was dann für die Nahrungsaufnahme eher hinderlich ist.
    Aber was tut man nicht alles, um sein Originalgebiss noch in die nächste Dekade zu bringen.

@sims
    Hast du die Fehler denn noch gefunden?

@Pitter
    Geht es dir besser mein Hase, oder röchelst du immer noch?

*Kaffee und Erkältungstee koch*
    *Kamin befeuer*
    *Mit Flauschdecke auf die anderen wart*

Der BVG-Streik scheint noch nicht vom Tisch zu sein. Mein Pupsie meinte, dass Mittwoch und Donnerstag gestreikt wird, im Internet wird von einer hohen Wahrscheinlichkeit gesprochen, dass es keinen Streik vor Freitag geben wird.
    Mir bleibt nur, vorsorglich Urlaub für die Tage ein zu reichen. So wird man die Tage auch los. Aber irgendwie wohnt keiner meiner Kollegen in meiner Nähe, um mich mit zur Arbeit zu nehmen.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Danke Acha für den Kaffee. Fehler hab ich keinen von den drei gefunden... muss mich heute erstmal auf einen Konzentrieren und hoffen das heute keiner mit neuer Arbeit kommt.

Was du da mit diesen Streiks mitmachst ist ja wirklich gemein. Soll ich dir jetzt sagen das ich nur 2 min zu Fuß von meiner Wohnung in die Firma brauche? Ist ja schon fast so wie im Sommer wenn Hundertausende (deutsche) Touris meinen Nachhauseweg (Tauernautobahn) verstopfen nur weil sie nach Italien wollen - alle zugleich...

*Ab zu Acha in die Raucherecke*

Moin Taverne, moin Acha-Schnuffie
    Zitat Zitat von Achadrion
    @Pitter
    Geht es dir besser mein Hase, oder röchelst du immer noch?
    gestern Abend bei der Chorprobe war ich drauf und dran, in Richtung 2. Bass zu wechseln. Ansonsten fühle ich mich, als wenn ich Schmirgelpapier gefrühstückt hätte und mir jemand einen Eisenring um den Brustkorb gelegt hat. Was heute im Laufe des Morgens aus den diversen Öffnungen des Kopfes kam, lief schon fast unter biologischer Kriegsführung. Aber das bedeutet ja, das es besser wird. Eigentlich geht es schon wieder ganz gut.

Zahnarzt und Betäubung ? Weichei ! Aber mal im Ernst, was macht der denn Schwerwiegendes, ich bemühe mich immer, ohne irgendwelche Spritzen auszukommen, ist doch auch hilfreich für den Zahnarzt, der merkt dann besser, wann er zu weit gebohrt hat.

*mit einer Tasse Erkältungstee zu Acha und sims in die Raucherecke verzieh, aber ohne Glimmstengel (allein der Gedanke widert mich an)*

OK du hast es so gewollt - es wird eklig!
    Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Ich habe das Problem, dass ich genau bei einem einzigen Zahn immer wieder eine Entzündung bekomme. Dort befindet sich eine Bakterienherd, der irgendwie nicht in den Griff zu bekommen ist. Alle drei Monate mache ich eine Prophylaxe, und genau wenn dieser Termin rankommt, fängt auch die Entzündung an.
    Der betroffene Zahn wird am Kiefer abgeschabt um die Bakterien abzuschmirgeln. Das ist extrem Schmerzhaft.
    Und da das Zahnfleich rundherum meistens auch entzündet ist, wird eine Narkose immer zum Glücksspiel, weil sie meistens nicht so wirkt wir geplant.
    Normaler Weise bekommt man eine örtliche Betäubung - ich bekomme zwei örtliche Betäubungen - Schmerztest- Spritze in den Gaumen - Schmerztest - Spritze in das Zahnfleisch zwischen den oberen Schneidezähnen, wo schon das Fleisch der Oberlippe anfängt - Schmerztest - Spritze am zentralen Nervenpunkt (keine Ahnung wo der jetzt genau ist). Danach geht es immer, allerdings fühlt man sich wie nach einer Botoxbehandlung.

Ich bin dann wirklich nicht fähig in den nächsten drei bis fünf Stunden zu Essen oder zu Trinken.

Mensch Achadrion - wenn ich mir das so lese hab ich ja so gut wie keine Zahnprobleme (obwohl ich auch ein "Dauergast" bin )!

Ist es bei Dir auch der vorvorletzt Zahn (also der vorletzte vor dem Weisheitszahn - falls den noch drinnen hast)

Bei mir hat der Zahnarzt dort eine Wurzelbehandlung gemacht - da er es nur husch husch machte, musste ich dann noch 2 mal zu einer Nachbehandlung - dabei ist der halbe Zahn weggebrochen - wurde "zuhgeschmiert" und ist seit dem ein Bakterienherd

LG
    Mike

P.S.: Seitdem ich täglich 1 x Zahnseide benutze, hab ich deutlich weniger Probleme!

Nö, es ist einer der oberen Schneidezähne.

Die Zahnseidenindustrie habe ich auch schon reich gemacht.Zwei mal täglich Mundspülung, intensives Zähneputzen, blablabla...

Aber ich musste für meinen Zahnarzt auch lange auf dem Dentistenstrich rumlungern, bis ich den richtigen Spezialisten gefunden hatte. Die anderen waren da auch eher die "Reparierer" als die "Problemfinder".

Aber man wird ja auch nicht Jünger...

Ich hab auch schon mehrere "besucht", bis ich meinen passenden Zahnarzt gefunden hab!

Komischer Weise ist's ne FRAU Und SIE steht auf "blutige Angelegenheiten"

LG
    Mike

P.S.: Bevor mich jetzt wieder alle feministisch veranlagten GamerInnen über mich herfallen - ICH HAB NIX GEGEN FRAUEN - zumindest nix wirkungsvolles

Stichworte