-
Waldläufer
Oblivion - Der schlimmste Albtraum jeder Grafikkarte (6800GT/7900GT/EAH3750 -> RIP)
Wie spielt ihr eigentlich Oblivion? Also ich reize meine Grafikkarte immer aus, so dass ich zwischen 20-30 Frames habe. Jedenfalls sind darunter schon drei Grafikkarten kaputt gegangen, da sie permanent zu hohe Temperaturen erreicht haben, so um die 90 Grad. Der einzige Unterschied war, dass eine etwas länger ausgehalten hat als die andere (zwischen 1 Monat und 1 Jahr). Nach einer Weile entstanden Artefakte und die Grakas haben in immer kürzerer Zeit hohe Temperaturen gekriegt und sind dann irgendwann komplett nutzlos geworden. Mache ich etwas falsch? Übertaktet habe ich nicht, ich habe ein gutes Netzteil (Tagan 480U) und neue Komponenten habe ich auch geholt (CPU/Mainboard/Ram). Was bei Oblivion nicht viel gebracht hat. Kann es an meinem Stromanschluss liegen, da ich in einem relativ alten Haus wohne und an einem Stecker ziemlich viel angeschlossen habe? Oder liegt es einfach nur daran, dass die heutigen Grafikkarten schon am technischen Limit arbeiten. In letzterem Falle muss das hier auch schon ein Thema gewesen sein. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei dem Spiel immer auf die GPU-Temperatur schauen muss, aber das kann es doch nicht sein? Ich will das Spiel geniessen und nicht auf die Temperatur schielen müssen.
Was meint ihr? Auch schon Erfahrungen gehabt mit überhitzten Grakas bei Oblivion? Irgendwelche Tipps?