Krass![]()
Was ja jetzt richtig heftig wäre, wär wenn der Joker selbst ihn echt kaputt gemacht und am Ende umgebracht hätte. Er hat sich ja intensiv mit der Rolle beschäftigt, als er den Charakter studierte und das Script lernte hat er sich ja einen Monat in einem vergammelten Hotelzimmer in völliger Einsamkeit eingenistet.
mich hat diese nachricht auch umgehauen.
ich fand heath ledger toll. ein talentierter, junger mann. seinen ersten film, "10 things i hate about you" haben wir damals rauf und runter gesehn, meine beste freundin und ich konnten ihn teilweise sogar auswendig. seither habe ich jeden film von ihm gesehn...
Er war vielversprechend und wandlungsfähig. den grund kann man nicht verstehen, ich wünsche nur seinen angehörigen und freunden kraft...
--
.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
.:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
.:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
.:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.
Finde ich sehr schade.
Ich mochte ihn als Schauspieler sehr gerne, und auch privat kann ich mich an nichts schlimmes (Skandale etc.) erinnern. Und er war ein großes "Talent"
Ein toller Schauspieler und eine sympathische Person verloren![]()
Ich lese es zwar erst heute aber schon ziemlich heftig weil er ein recht bekannter Schauspieler war. Einen weniger auf der Welt. Da müssen die sich bei dem 3. Batmanfilm nen neuen Joker aussuchen.![]()
Mittlerweile geht die Polizei wohl davon aus, dass es ein Unfall war...mehr oder weniger. Es heißt, er häte schon ewig über starke Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und auch Depression geklagt. Und neben dem Bett wurden Tabletten und Schmerzmittel gefunden.
Habe es heute morgen im Radio gehört, nur eine Sache war an dieser Nachricht positiv, sie hat mich hellwach gemacht....
Ich war bzw. bin immernoch sehr traurig über seinen Tod, ich mochte ihn, ich kann mir nicht vorstellen keine neuen Filme mehr von ihn zu sehen.
Er als Joker in den neuen Batman hat diesen Film erst interessant gemacht, er ist der Grund weswegen ich diesen Film sehen möchte.
Ja, der Tod von Heath Ledger kam völlig unerwartet.
Noch weiß niemand genau, was passiert ist, ob es wirklich Selbstmord oder ein tragischer Unfall war.
Ich war am Anfang sehr skeptisch, dass Ledger den Joker so gut wie Nicholson spielen würde, aber anscheinend habe ich mich geirrt.
Unter diesen Umständen sehe ich mir sicher den Film im Kino an, um sein Andenken zu ehren. Zwar war ich nie ein großer Fan von ihm, aber ein schlechter Schauspieler war er nicht.
Sehr tragisch für seine Familie, besonders für seine kleine 2-Jährige Tochter, die noch nicht verstehen kann, warum ihr Vater nicht mehr wiederkommt....![]()
--
Ich hab's am Dienstag Abend im Halbschlaf erfahren. Ich war schon kurz davor einzuschlafen, da sagte mir mein Freund, dass Heath Ledger tot ist. Da ich aber schon so müde war, hab ich es nur halb wahr genommen und in der Nacht auch nur mehr oder weniger gut geschlafen.
Gestern morgen dann war ich mir unsicher, ob ich das nur geträumt hab, oder ob es stimmte, aber leider musste ich dann feststellen, dass es wahr ist.
Sein Tod hat mich auch ziemlich getroffen und ich kann's auch jetzt irgendwie noch nicht so wirklich glauben. Ich mochte ihn als Schauspieler, hat mir immer sehr gut gefallen, besonders in "Ritter aus Leidenschaft".
Wird bestimmt ein merkwürdiges Gefühl sein, ihn im Sommer im neuen Batman zu sehen und dabei zu wissen, dass er nicht mehr lebt.![]()
--
Geht mir genauso, für mich ist das eigentlich der Film mit ihm, auch wenns nur mehr oder weniger eine Teenie-Schnulze ist.
Wegen den Batman-Filmen: Höchstwahrscheinlich werden sie halt einen anderen Schauspieler nehmen und den möglichst ähnlich hinschminken. Da gibts keine moralischen Bedenken, schätze ich. Vor Jahren ist der Schauspieler vom Film "The Crow" (Brandon Lee) während den Dreharbeiten zu eben jenem Film gestorben, weil sie statt Platzpatronen für die Pistolen echte Projektile verwendet haben, von denen sie dachten, sie hätten die sozusagen entschärft (ich kanns nicht so gut erklären). Jedenfalls starb der eben bei den Dreharbeiten, und trotzdem gabs Fortsetzungen des Films mit einem anderen Kerl.
So wie ich das mitgekriegt hab, ist The Dark Knight bereits abgedreht (korrigiert mich), bei The Crow ist es ja wie du sagst während der Dreharbeiten passiert.
Ledgers Arbeiten für The Dark Knight sind abgeschlossen, bei The Crow waren's glaub ich wirklich nur zwei oder drei Szenen, wo man Brandon Lee dann "reingeschnitten" hat. Ist die Frage, inwieweit Ledgers Charakter in der Fortsetzung von The Dark Knight involviert war und ob man sich wirklich einen Ersatz sucht oder das Ende von The Dark Knight entsprechend verändert.
Ist auch weniger die Frage nach der Ethik, ob man ihn ersetzen darf, sondern vielmehr, ob Schauspieler und Drehteam ihn ersetzt haben wollen. Die haben ja immerhin die letzten Monate intensiv mit ihm zusammengearbeitet.
Ja schon, aber es gibt von dem Film ja auch Fortsetzungen. Gut, ich muss zugeben dass ich keine Ahnung habe, obs da bei der Story um denselben "Krähenmann" geht, aber wenn dem so ist, haben sie den eben einfach durch einen anderen ersetzt. Wenns also bei Batman weitere Fortsetzungen gibt, werden sie Heath Ledger wohl auch einfach durch einen anderen austauschen. Ist halt meine Vermutung^^"
Darum gings ja, oder? O__O
Nun, ehrlich gesagt traue ich Hollywood fast nicht zu, dass sie das irgendwie in der Arbeit behindert. Ich glaube nicht, dass es da große Diskussionen geben wird, ob die ihn ersetzt haben wollen oder nicht. Wenn sie das Ende es zulässt, dass Joker in weiteren Teilen vorkommen kann, wird sie Ledgers Tod nicht daran hindern, das auch zu machen. Ich kann mich natürlich irren, aber irgendwie kann ich mir bei Hollywood kaum denken, dass Menschlichkeit vor Kommerz steht.Zitat
@Lynx
Ja, wahrscheinlich wird man sich einen neuen Schauspieler suchen, sofern der Joker in zukünftigen Teilen auftauchen sollte. Seine Transformation zum Superschurken mit entstelltem Äußeren dürfte ja gegen Ende von The Dark Knight abgeschlossen sein, so dass man in den Fortsetzungen wirklich zu make-up Experten greifen kann, um die Kontinuität nicht allzu sehr zu belasten (auch wenn, wie schon erwähnt, der Wechsel von Katie Holmes zu Maggie Gyllenhaal in der Rolle der Rachel die Sache mit der Kontinuität schon strapaziert hat...).
War halt nur die Frage, wie es die Verantwortlichen ethisch und moralisch sehen, also ob sie den Joker aus Respekt vor Heath Ledger erstmal für ein Sequel beiseite lassen oder nicht (ich glaube zumindest, dass der Joker in The Dark Knight nicht gleich wieder gekillt wird - denn genau dass war der Fehler der Burton/Schumacher Batman Filme, dass so ziemlich alle Schurken inflationär verheizt wurden, so dass nach Batman & Robin die bekanntesten aufgebraucht waren. Man wird es wohl wie bei Scarecrow in Batman Begins offen halten, zumal der Joker DER Schurke in Batman schlechthin ist, und eigentlich müsste er in mehr als nur einem Teil auftauchen). Wie ich schon erwähnte, da gab es schon ganz obskure Beispiele in Hollywood. In Plan 9 hat der gute Ed Wood einfach Privataufnahmen von Béla Lugosi für seinen Film verwendet, obwohl der legendäre Mime schon vor Drehbeginn verstorben war (dass für den Rest des Films ein unpassendes Double mit Cape vorm Gesicht verwendet wurde, ist wohl bekannt). Und bei Trail of the Pink Panther verstarb Hauptdarsteller Peter Sellers so weit ich weiß zu Beginn der Dreharbeiten, aber im fertigen Film taucht er in Form von Probeaufnahmen und wiederverwendetem Material aus älteren Teilen der Serie wieder auf - ganz so dreist wird es Christopher Nolan aber wohl nicht treiben.
Aber ich glaube mal, dass The Dark Knight wohl Heath Ledger gewidmet sein wird und man am Ende der Credits ein "in liebevoller Erinnerung an Heath Ledger" finden wird.
Also das sein Name in den Credits erscheint ist ja mal Klar, ich glaube aber ehre das der name gleich zu beginn gezeigt wird. Am ende werden dan aufnahmen vom Set gezeigt und von Hedgers anderen Rollen, ungefähr so wie beim Ende von Cars, wo die macher einen vestorbenen Syncron sprecher der in allen Pixar filme mitgewirkt hat, honoriert haben. Wäre meiner meinung nach ein schöner abschied für ledger.
Ich würde ja wetten das im 3. Batman Movie dann einfach kein Joker vorkommt. So einfach ist das...![]()
--