"Charakter (m/w)"
- Konata, denn Lucky Star ohne sie wäre wie Gurren Lagann ohne Drill
- Tomoya, für ihn gilt das gleiche, ohne Sarkasmus Tomoya wäre Clannad nur halb so gut

"Bösewicht (m/w)"
...

"Story"
- Byousoku 5 cm, die Story ist im Grunde genommen nichts neues, nur die Erzählstechnik ist klasse

"Opening/Ending Kombo"
- Claymore, absolut toll hands down
- Ghost Hound, da hatte ich Schwierigkeiten, mich zwischen Lucky Star, Darker than Black und Ghost Hound zu entscheiden, aber "Poltergeist" ist einfach top

"Movie/OVA/sonstiges"
- Byousoku 5 cm, ohne Worte
- Rebuild of Evangelion, als Fanboy musste es einfach sein. Auch wenn es bisher noch keine Subs gibt, aber wenn man NGE gesehen hat, dann weißt man auch so, worum's geht

"Visuell"
- Byousoku 5 cm, Überraschung :P
- Ghost Hound, für eine TV-Serie absolut geniale Animationen und Hintergründe, und da ich das Charakterdesign auch mag...

"Größte Enttäuschung"
- School Days, das Ende war toll, entschädigt aber nicht für die ersten 11 Episoden
- Higurashi Kai, hat den Charme von der ersten Staffel verloren, insgesamt mag es nicht schlecht sein, liegt aber doch etwas hinter meinen Erwartungen zurück

"Anime insgesamt"
- Claymore, bei keiner anderen Serie hab ich mich jedesmal so auf eine neue Folge gefreut, auch wenn das Ende sehr schwach war, so hat mich Claymore von allen Serien doch am meisten unterhalten

ich könnte meine nomierungen wahrscheinlich auch so dazu mogeln aber ich will mal den eindruck erwecken, hier geht alles mit rechten dingen zu