Der erste Schultag
Das war 1990. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir in der Klasse alle Namensschilder bekommen haben, dass ich neben Daniel saß (der einzige, den ich schon vorher kannte), dass wir im Anschluss vor der Schule Fotos mit unseren Schultüten gemacht haben und dass ich am Nachmittag noch mit Daniel und seiner Schwester zum spielen verabredet war.

Die erste Freundin/ Der erste Freund
Mein erster und bisher einziger, seit August 2001 bis heute noch

Die erste große Reise
Da frage ich mich, was als "große" Reise angesehen wird. Ich bin mit 5 oder so in Spanien gewesen, so richtig groß war es dann mit 10 nach Kenia.

Die erste 6 in der Schule
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt mal eine 6 hatte. Wenn, dann war das ein Englisch-Vokabeltest in der 8, hatte absolut nicht für gelernt. Kann aber auch sein, dass es ne 5 war.

Erste Dates
Gute Frage... hatte mehrere Verabredungen, was davon jetzt als Date zu sehen ist und was nicht, ist schwer zu sagen. Ich weiß auch nicht mehr, wann oder mit wem das erste war.

Der erste Besuch im Multimediaxis
war damals noch im RPG-Ring und müsste so irgendwann im Frühjahr/Sommer 2003 gewesen sein.

Der erste Kuss
War mit 13 oder so, mit nem Jungen aus meiner Klasse beim Flaschen drehen.

Der erste Vollrausch
keine AHnung, obs der erste war, aber das einzige, woran ich mich erinnern kann, wo ich voll war, war im Sommer 2003 beim Türkei Urlaub. Wir waren da in ner Disco und da gab's frei saufen (vor allem auch Wodka-O).

DAS erste Mal
DAS steht woanders, aber bestimmt nicht im QFRAT