Der erste Schultag
Wäre 1987 gewesen, hatte ich aber nicht, weil ich 1986 nach acht Wochen von der Vorschule direkt in die 1. Klasse gestuft worden bin .
Oder zählt der erste Schultag der Vorschule auch?

Der erste Freund
Zähle ich da jetzt Stefan, mit dem ich zwischen der 5. und 6. Klasse zusammen war (genau, die Sommerferienbeziehung, wovon man sich mindestens fünfeinhalb Wochen nicht sieht) oder Manu in der 8. Klasse, mit dem ich auch den ersten Zungenkuss hatte?

Die erste große Reise
Frankreich. Anno keine Ahnung. Wir sind da quasi schon immer mit dem Auto hingefahren...

Die erste 6 in der Schule
Hatte ich überhaupt eine? Woran ich mich bewusst erinnern kann, ist dass ich in der 11. Klasse in Deutsch (also so 1996/1997) mich geweigert habe, die Neue Rechtschreibung zu lernen, weil ich die für's Abi eh nicht mehr brauchte. In dem entsprechenden Test hatte ich dann eine 5-6

Erste Dates
Das war Manu in der 8. Klasse

Der erste Besuch im Multimediaxis
2006, seitdem gibt es auch erst MMX

Der erste Kuss
He Manu, Du bist hier richtig gefragt

Der erste Vollrausch
Ha ha ha ha ha ha ha... nee, Leute. In Anbetracht der Tatsache, dass ich meine kleine Schwester vermöbeln würde, würde sie in demselben Alter einen Vollrausch haben, behalte ich mein damaliges Alter für mich. Ich war dumm und hoffe, dass die Jugend von heute klüger ist. Den aktuellen Meldungen in der Presse nach zu urteilen, ist dies allerdings nicht der Fall, leider...

DAS erste Mal
ist meine Sache