Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Spiel verschlüsseln...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Sicher kommt auch Cortis Projekt nicht ohne fremde Ressourcen aus, aber so wie du das formulierst, klingt es, als würdest du ihm unterstellen, sein Game würde kein eigenes Material enthalten, das nicht schützenswert ist. Ich weiß ja nicht, wie gut du informiert bist, aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass in Makis und Cortis Projekt einiges an selbsterstelltes (auch komplett selbstgepixeltes) Material enthält. Aber das nur nebenbei, es geht hier ja nicht um ein spezielles Spiel, denke ich.
    Zitat Zitat von mir
    es sei denn, der Entwickler klärt über seine Ansprüche innerhalb der Software auf.
    Diese Anprüche können aber nur dann gestellt werden, wenn eigene Leistung gemeint ist, d.h. eigen-erstellte Grafiken (keine Edits, zumindest keine, die nur minimale Veränderungen beinhalten, so dass das Ergebnis sich im Wesentlichen nicht von der Ursprungsgrafik unterscheidet), eigen-komponierte Musik, Skripte, die keine 1:1 Kopien der von anderen bereitgestellten Skripte beinhalten und grundsätzlich die Story.
    Mir scheint, dass hier manche nur das lesen, was sie lesen wollen.
    Es ist doch simpel:

- Maker-Projekte und all ihre verwendeten Ressourcen sind grundsätzlich zur freien Verfügung freigestellt.

- Wenn ein Maker-Projekt selbsterstellte Ressourcen beinhaltet (gilt auch für die Story) und der Entwickler dieser nicht möchte, dass sie von anderen verwendet werden, muss er die gewünschten Bedingungen innerhalb des Projektes festhalten (das tun sowieso die meisten und die meisten halten sich auch daran), allerdings darf er das wirklich nur bei komplett selbsterstellten oder sehr stark editierten Ressourcen.

Beispiel:

Zitat Zitat von Max Mustermann
    Nutzungslizenz:
    - Chipsets bla.png, bla2.png und bla3.png wurden von mir komplett erstellt und dürfen nur in anderen Projekten mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis verwendet werden (Kontakt: max.mustermann@bla.de)

- Musikstücke mymusic.midi, myothermusic.mp3 wurden von mir komplett erstellt und dürfen nicht entwendet und andersweitig benutzt werden.

- Alle anderen Ressourcen wurden aus anderen Projekten und von verschiedenen Webseiten genommen, beinhalten höchstens kleine Änderungen und dürfen verwendet werden ohne Einschränkungen.
    Zitat Zitat von Ringlord
    Sollte ich jemals wieder ein Spiel veröffentlichen, werde ich es wohl verschlüsseln. Allein, damit Menschen wie Kyuu sich darüber aufregen können
    Wie kommst du darauf, dass ich mich aufrege? Weil ich gegen Corti und seine Mitgenossen spreche? Im Grunde habe ich schon vorher gesagt, dass diese Diskussion zu nichts führen wird.
    Ich habe auch schon oft genug gesagt, dass ihr tun könnt was ihr wollt. Nur wenn es alle tun, wird die Community deutlich schrumpfen bis zu Grunde gehen.
    Ernsthaft, mir geht es bei dieser Diskussion nur darum, meinen Standpunkt zu verdeutlichen, was mir von Leuten wie dir und R.D. schwer fällt, da ihr nicht richtig lest, wenn überhaupt.
    Mir ist sogar diese Community egal und was aus ihr mal wird. ^^

Zitat Zitat von Ringlord
    Und was ist so falsch daran, einfach mal den Ersteller zu fragen, ob man die ein oder andere Datei kriegen kann?
    Nichts, das haben in der Vergangenheit die meisten getan, das tun die meisten heute und das werden die meisten auch in der Zukunft tun. Ich sehe keinen Zusammenhang mit meinen Aussagen.

Geändert von Kyuu (26.01.2008 um 13:42 Uhr)