Zitat Zitat von lokipoki Beitrag anzeigen
Also ich wollte mich auch nochmal melden:

Ich will mein Spiel aus folgenden Grund verschlüseln und finde es aus diesen Grund eigentlich auch geechtfertigt:

Das ganze Menü+KS ist auf meinen eigenem Mist gewachsen. Wer das Spiel spielt und denkt: "hey das ist cool", der soll mich anschreiben und ich gebe ihm einige Hilfestellung. Aber einfach alles zu kopieren oder zu übernehmen, find ich doof....
Ich weiß nicht. Ich denke, wenn jemand offensichtlich aus deinem Projekt kopiert, und jemand findet es heraus, wird das Spiel ohnehin nirgendwo angenommen; außerdem, die wirklich guten Maker (dh diese die auch gute Spiele erstellen) kopieren ohnehin so gut wie nie Makerskripts anderer, und wenn jemand ein billiges n00bgame mit geklauter Technik in die Welt setzt, wird es a) keine der großen Makerseiten annehmen und b) sowieso keiner spielen wollen. Völlig abgesehen davon, dass ein Idiot, der sich einbildet, er müsse anderen Leuten die Skripte klauen, da er selber nicht makern kann und zu faul ist, es zu lernen, ohnehin Probleme haben wird, das geklaute Skript überhaupt einzubauen.

Demos zu verschlüsseln halte ich jedoch trotzdem noch für akzeptabel; Gründe wurden hier im Thread ja ausreichend genannt.