@makenshi
Bei Alone hatten schon einige Spieler Probleme mit der Ruckelei, also ganz unproblematisch ist Molebox nicht.
Naja, ob man cheatet oder nicht sollte dem Spieler überlassen bleiben. Im schlimmsten Fall riskiert der Entwickler, dass das Spiel nicht weitergespielt wird, weil es nicht ausbalanciert oder noch schlimmer verbuggt ist. Der Entwickler verliert nichts wenn der Spieler cheatet.Zitat
Die Freizeit hat man doch in das Spiel investiert, das in erster Linie die Spieler unterhalten soll. Die Ressourcen haben ihren Zweck also erfüllt. Benutzt jemand anderes sie kann man wohl allenfalls das Ego als Grund angeben warum einen das stören sollte. Na gut, es gibt sicherlich ein paar Honks denen man es nicht gönnt wenn ihr Spiel durch Ressourcen aufgewertet wird, aber da gilt ja nicht für die Mehrheit der Makerer. So oder so wird das Problem durch die Community geregelt. Jemand der aus einem Makerspiel Ressourcen benutzt ohne die Erlaubnis des "Künstlers" zu besitzen ist unten durch.
Die Makercommunity lebt (teilweise) von der Weitergabe von Know How. Warum einige ihre Scripte hüten wollen wie die Henne ihr Ei kann ich nicht nachvollziehen. Auch hier verliert man nichts dadurch, dass andere die Scripte benutzen (und die Scripte schon gar nicht an ihrem Wert).