Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Deswegen konnte ich diese Spiele alle spielen. Ich bin sehr froh drüber, denn diese Müllverschlüsselung sorgt bei meinen PCs und bei den PCs meiner Freunde und bei den PCs der Freunde meiner Freunde für schwarze Bildschirme und getrübten Spielspaß.
Du übertreibst maßlos. Die Verschlüsselung verursacht den (glaubwürdigen) Berichten nach eher selten Probleme.

Zitat Zitat
Ich werde mein Spiel nicht nur aus dem Grund, dass es dann unspielbar würde, nicht verschlüsseln, sondern auch aus Prinzip nicht. Außerdem - erst lädt man sich ein 4 GB (!) großes Spiel aus dem Netz herunter und dann läuft's nicht.
Das ist ärgerlich, in der Tat. Hat aber nichts damit zutun das man jemand seine Arbeit schützen will.

Zitat Zitat
Ich finde es nicht schlecht, wenn das Spiel sogar zur Verbesserung anderer Spiele beiträgt. Ich glaube das ist Einstellungssache! Wenn der Ersteller rumscheißt und besonders wehleidig sein will, dann haben halt einige Leute Pech gehabt, die das Spiel dann nicht mal spielen können.
Halten wir das mal fest: Es ist also "rumscheißen" und "wehleidig" sein wenn jemand nicht dazu bereit ist seine Arbeit einfach so jedem zum fröhlichen drin rumwühlen anzubieten?
Oha, wir sind ganz weit unten angekommen.

Zitat Zitat
Und wenn jemand so dreist ist und die Ressourcen ohne Editieren in sein Spiel einpflanzt, dann wird er in der Community geächtet bei dem Versuch es dort zu publizieren. Und wenn er's nicht veröffentlicht, dann kann's dem Ersteller wurscht sein. Also, was soll. Seid fair zueinander und baut nicht irgendwelche Beschränkungen ein, um Eure Komplexe zu befriedigen. Ihr wollt ja nicht mal Geld damit verdienen. Übrigens:
Es ist also ein "Komplex" das Leute nicht möchten das:
- gecheatet wird
- sie ihre Freizeit nicht an andere Leute verschenken wollen
- faulen Leuten was zum kopieren geben möchten?

Ich würd das eher alles ihr gutes Recht nennen. Und bitte, falls du antwortest, dann bilde wenigstens ein paar vernünftige Argumente. Nicht diese Schießbuden. So ist weder eine Diskussion noch sonst irgendetwas möglich. Als ersten Punkt wäre es mal schön wenn du von deinem ach so schlimmen Leid wegkommst und darauf achtest das nicht nur du auf der Welt existiert.

Ergo sollte man so einen Schutz eher aus vielen Standpunkten sehen. Und nein, dein Standpunkt das die Spiele dann nicht bei dir funktionieren ist dabei nicht relevant. Passiert nunmal, ist aber nichts wichtiges.