Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Release] Unergründlicher Turm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Release] Unergründlicher Turm

UNERGRÜNDLICHER TURM V1.0 (UNFATHOMED TOWER V1.0)

Autor: Trollf
    Version: 1.0

DV: GlasMond

Versionen

v1.0:
    - Erstveröffentlichung EV & DV

Beschreibung

Unergründlicher Turm ist eine Hausmod für jeden Charakter. Es fügt einen offenen Turm auf dem Gipfel südlich der Jerall Berge und westlich von Bruma ein.

Was bedeutet "offener Turm"? Unfathomed Tower, zu deutsch Unergründlicher Turm, teilt seinen Raum mit einer Exterior Cell von Tamriel. Diese Tatsache bestimmt das Licht und die Wetterverhältnisse innerhalb des Turms. Du kannst Wolken am Himmel sehen, Stern beobachten oder die Sonne durch die Dachspitze scheinen sehen. Nebel, Regen, Donner und sogar Schnee ist möglich.

Features

♦ an- und ausschaltbare Lichter (Kerzen und Kamin)
    ♦ Lift zwischen den Etagen,
    ♦ voller Wetterzyklus im Gebäude (derselbe wie Ausserhalb),
    ♦ Reaktionen der Umgebung auf die Wetterverhältnisse (Schmetterlinge und Motten fliegen nicht während es regnet oder schneit, der zentrale Lichtstrahl ist nur am Tag zu sehen, dunstiger Nebel im Garten während der Nacht etc.)
    ♦ Kontrollvorrichtung für das Wetter - eine Art Obelisk mit Schaltern und Hebeln. Dieser erlaubt es das Wetter im und um den Turm zu verändern. (die Übergänge zwischen den verschiedenen Wetterarten sind nicht schlagartig sondern nahtlos zu erwarten.
    ♦ Licht im Überfluss! Weil viele verschiedene Lichtquellen, die entweder statisch oder umschaltbar sind und von der Zeit oder der Art des Wetters abhängt, die Lichteinrichtung im Turm ist fast unbegrenzt. Ein Haus, das nie gleich aussieht, das ist Unfathomed Tower.

PI spielen

Sobald du das Spiel lädst, kontrolliere deine Landkarte. Etwas westlich von Bruma, genauer zwei Schritte südwestlich vom Buchstaben B müsste der Turm angezeigt werden.

Kompatibilität/Probleme

Es gibt bis jetzt keine bekannten Konflikte mit anderen Mods, es sei denn, sie ändern dasselbe Gebiet.

Anmerkung:
    Ich habe das PI mit dem CS 1.2 übersetzt und empfehle die Verwendung des PI's mit der Version 1.2 von Oblivion.

Credits

- Trollf für die Originalmod
    - Lionne für die Übersetzung der Readme

Screenshots (TESNexus):

Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5 - Bild 6 - Bild 7 - Bild 8 - Bild 9 - Bild 10 - Bild 11

Download:

Zum DL-Bereich von TESInfo

Zum Original:

Download von "Unfathomed Tower" bei TESNexus

Letzte Worte:
    Mein besonderer Dank geht hier an Lionne, die sich die Arbeit gemacht hat die Original ReadMe in's deutsche zu übersetzen. Ohne sie würde die Mod immer noch bei mir auf der Festplatte ihrer Veröffentlichung harren. Vielen Dank!

Hui,

ein sehr hübscher Druidenbau. Da werde ich doch glatt mein Lager aufschlagen, wenn ich das nächste Mal nach Cyrodiil komme. Hab Dank für die Übersetzung, Glasi. Und auch ein dickes Danke an die Löwin. Ich mag Readmes übersetzen auch nicht.

Auch von mir herzlichen Dank für die Übersetzung dieser Mod. Bin gerade sowieso auf der Suche nach einer neuen Wohnung für meinen Char und der Turm hört sich vielversprechend an. Feedback gibt es dann in den nächsten Tagen.

Lionne Gast
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Letzte Worte:
    Mein besonderer Dank geht hier an Lionne, die sich die Arbeit gemacht hat die Original ReadMe in's deutsche zu übersetzen. Ohne sie würde die Mod immer noch bei mir auf der Festplatte ihrer Veröffentlichung harren. Vielen Dank!
    Hey, nicht doch, das war nicht ich, die die ganze Arbeit gemacht hat Der Turm ist auf alle Fälle sehr schön.
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Hab Dank für die Übersetzung, Glasi. Und auch ein dickes Danke an die Löwin. Ich mag Readmes übersetzen auch nicht.
    War das jetzt als Frage gemeint? Readmes sind doch was ganz einfaches...
    Geändert von Lionne (22.01.2008 um 13:32 Uhr)

Und gestern habe ich mich noch gefragt, ob eigentlich schonmal jemand einen Obliviontower zu einer Hausmod umgebaut hat.
    Ich hab da zwar mehr an etwas gedacht, dass den Oblivioncharakter erhält (also für "böse" Chars) aber diese Interpretation gefällt mir auch sehr gut!

Vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen. *GlasMond und Lionne auf die Schulter klopft* Ich bin sicher die Übersetzung ist super, aber ich nehm trotzdem das Original.

@ Lionne:
    Wenn Du readme's so magst, was hältst Du von dieser?
    http://jorgeoscuro.googlepages.com/ooo1.3readme.html

Der Turm ist echt klasse! Nicht unbedingt das, was ich bevorzuge (Rosendornhalle), aber werde ich mir beim nächsten Spiel mal ansehen...

Lionne Gast
    @Cato:
    Tja, da hätt ich ein Weilchen länger als für die Turm-Readme hier. *schmunzel*

Soderle und jetzt kommt das versporchene Feedback von mir:
    Ein schöner Mod mit einem net umgebautem Oblivion-Turm.
    Die Beleuchtung und das Wetter sind super und machen den Turm zu einer Interessanten Behausung.
    Der Turm wirkt so wie ein Oblivionturm, der aus Mehrunes Dagons Reich herausgerissen wurde und seitdem von Pflanzen bewachsen wurde, was mir sehr gut gefällt.
    Für Leute, die einen naturverbundenen Char spielen und auch so leben wollen sicher ein tolles Haus.
    Und der wichtigste Punkt: Im ganzen Turm keine God-Items zu finden.
    Trotz des sehr guten Eindrucks gibt es ein paar Gründe, wieso ich nicht in den Turm eingezogen bin. Er liegt etwas abseits der Region, in der ich mich aktuell bewege(Shivering Isles) und zweitens ist mir das Haus etwas zu sporadisch eingerichtet(und ein schöneres Einrichten würde den Flair ruinieren)