Würde sehr gerne ein Skript machen, dass ein Fliesband simuliert. (Für 2k)
Und zwar so.
Es soll bei einer OneHeroTouch Berührung ausgelöst werden und soll so sein:
Nach 5 sek erklingt ein Ton für das erscheinen des Paketes, danach läuft es ein paar "Schritte" und löst sich dann selbst einfach auf.
Danach soll ein paar Sekunden später genau an der Ausgangsposition ein neues Paket erscheinen, dass nun den gleichen Ablauf hat.
Wie mache ich einen solchen Kreislauf.
Ich habe es mit ner Variable auf 10 pakete begrenzt, nur hört es danach einfach auf und lässt sich auch nicht mehr über unser OneHeroTouch Event auslösen.
Ich würde bei der Berührung einen Switch aktivieren lassen, der im Hintergrund ein Parrallel-Event steuert. Bei aktivierung bewegst du das Päckchen runter und lässt es mit zunehmender Transparens wieder verschwinden (Sofern du diesen Effekt möchtest).
Anschließend würde ich es mit Set Event Place und voller Transparens wieder an seinen Startort zurückteleportieren.
Soll das Fließband wieder ausgehen, würde ich neben den "Touchpunkt" Events machen die den Switch wieder ausstellen. Man sollte aber darauf achten, dass in dem Fall das Paket noch zu ende geliefert wird
Imo wäre das mit einer Variable am einfachsten.
Sprich du zählst eine Variable so lange rauf, bis sie 10 ist.
Nachteil hierbei ist, dass sich der Hero nicht bewegen kann.
Das ganze in einem eigenen Event (Parallel-Process), dass als Event Coditions den Switch "Band läuft" hat. Diesen musst du bei der Berührung aktivieren.
Bei der tranparents kannst du es eig. weglassen, wenn du es zusammen mit der Bewegung in ein MoveEvent machst. Sobald das Päckchen dann aber nichtmehr sichtbar ist musst du spätestens ein MoveAll machen.