Ich habe im Laufe meines Lebens bemerkt, dass es überhaupt nicht einfach ist, gute Fachliteratur zu finden. Bücher sind oft überalter, arbeiten auf einem zu hohen oder zu niedrigen Niveau oder sind einfach nicht erhältlich. Meistens weiß mal selbst nicht genau, was man benötigt und die Beschreibungen sind zu schwammig. Ich denke wir könnten dem teilweise Abhilfe schaffen, indem wir unsere Fachliteratur herumzeigen und kurz Beschreiben.

Ob eure Obsession Flugzeuge, Teilchenbeschleuniger, Statistik, Eidechsenzucht oder die Geschichte von Leeds zwischen 1430-1850 ist, wenn ihr Fachliteratur dazu habt, zeigt sie her!

Ich habe bemerkt, dass sich in meinem Besitz ein wachsender Haufen Literatur zu einem sehr spezifischen Thema angesammelt hat: Bewaffnung kombiniert mit ein bischen Literatur über Krieg in Mittelalter und früher Neuzeit. Ich weiß, ein nerdiges Gebiet und die Beschäftigung damit wirft kein gutes Licht auf meine geistige Gesundheit, aber was solls.

Ich bin im Moment zu faul, um die japanspezifische Literatur zu organisieren und in Sachen Architektur/Möbeldesign habe ich noch keine bemerkenswerten Bestände aufgebaut.

Von Links nach Rechts: