Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mainboard-Fragen: C2D / Neuinstallation

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon versucht, aber da es ein Mainboard aus einem Fertig-PC ist, wird es auf der Seite von MSI nicht aufgelistet, und woanders, wo das Board ist, wird nur gesagt, dass es einen 915P Chipsatz hat, was ich ja schon weiß. Im Handbuch steht davon natürlich auch nichts, da es zu der Zeit diese CPUs noch nicht gab.

Ich muss also "nur" wissen, ob ein Conroe oder Penryn Kern mit diesem Chipsatz kompatibel ist.
    Wahrscheinlich eher der Conroe, der Penryn wird ja schon im 45nm Verfahren hergestellt, muß zwar nichts heißen, in der Regel machen alte Board ohne Biosupdate aber Probleme. kannst du nicht irgendwo schauen, ob das Board für die 333MHz FSB freigegeben ist? Oh man, der Chipsatz ist ja von 2004, also ich glaube fast nicht daran, dass der noch mit dem Penryn läuft.
    Edit: Also ich habe jetzt nur eins dieser Boards gefunden, welches für FSB 1066, also 266MHz, freigegeben ist. Damit läuft vielleicht der alte Conroe (B2), der neue mit 333MHz schon nicht mehr. Und selbst das scheint nicht garantiert, du wirst wohl auf ein neues Board umsteigen müssen.

Geändert von Dune (23.01.2008 um 11:12 Uhr)