Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Enfache Aufgabe (?) RTP-Chipset editieren

Enfache Aufgabe (?) RTP-Chipset editieren

Also gut ich brauche mal hilfe und zwar habe ich das Problem das bei RTP Chipsets kein Gebirge vorhanden ist also beim Chipset fassade (bzw Outline). Da ich sowass aber ziemlich wichtig finde würde ich gerne ein editieres Chipset haben wo auch ein Gebirge drin ist.
    Falls man es so regeln muss das was rausgenommen werden soll dann bitte nichts wichtiges.
    Ich habe es selber probiert mit Paint aber so leicht ist das garnicht wie ich mir dachte...

sag mir wenn ich mich täusche, aber es gibt im world/outer durchaus felswände mit denen im rtp sogar schon extrem komplexe gebirge gemappt wurden.

Du täuschst dich leider, sowass ist nur bei dem Chipset Word vorhanden nicht bei Outdoor und mit World kriegt man keine guten Maps hin die in einer Umgebung sind zumindest nicht wenn man ein richtiger Profi ist...

Das ist doof das bei Outdoor sowas snicht vorhanden ist.
    Würde denjenigen der Outdoor editiert äuserst dankbar und würde ihn auch in den Credits erwähnen.

kopier doch den Teil den du brauchst aus "World" in "Outdoor" rein.
    Überschreibst du einfach einen Teil den du nicht brauchst. Aber drauf achten, dass es im unteren Layer landet.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich habe es selber probiert mit Paint aber so leicht ist das garnicht wie ich mir dachte...
    lala Text zu kurz!

meinst du das so etwa?
    weiss nich genau ob ich dich richtig verstanden hab und die richtigen chipsets genommen hab.
    Hab Schnee überschrieben, ka ob du Schnee brauchst

Da gibts doch den Darkwings Graphics Maker, speziell dafür um Chipsets und andere Sachen zu editieren und zu mischen...
    Der ist auf der Hauptseite downloadbar.
    Empfehlenswert, wirklich!

MfG
    Tschebberwooky

Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen

meinst du das so etwa?
    weiss nich genau ob ich dich richtig verstanden hab und die richtigen chipsets genommen hab.
    Hab Schnee überschrieben, ka ob du Schnee brauchst

Nein eigentlich meinte ich das andere Gebirge aus dem Chipset World und zwar diese Felswände und alle was dazu gehört.

Nunja den darkwingsmaker kann ich mir ja mal anschauen.

Ich frage mich gerade aber wirklich, wo das Problem ist.
    Du kopierst die Stelle die du haben willst und klebst sie einfach über das andere chipset. oO
    Natürlich musst du das pixelgenau machen,aber das hat man innerhalb von 10 sekunden.

Mach mal das innehalb von 10 Sekunden und dann will ich sehen ob man das Chipset einwandfrei einsetzen kann...

Geändert von Klunky (22.01.2008 um 19:01 Uhr)

joa, stimmt!
    10 Sekunden ist wirklich sehr übertrieben, 12 braucht man mindestens!

Mfg

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Mach mal das innehalb von 10 Sekunden und dann will ich sehen ob man das Chipset einwandfrei einsetzen kann...
    N Video wrd ich dir nicht zeigen können, aber ich machs jetzt mal schnell, editiers dann hier rein -.- Also mehr als 12 Sekunden brauch man dafür wirklich nicht.

Da -.-

Geändert von Masgan (23.01.2008 um 11:20 Uhr)

Ich hab jetzt mal auf die Uhr geschaut.
    Es hat insgesammt genau 60 sekunden gedauert, einschließlich Photofiltre öffnen und bei irfanview die farbtiefe reduzieren und einen fehler beim Maße-eingeben. oO

Und ich weiß immernoch nicht, wo das Problem ist, oder wo es genau liegen könnte.
    n

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und ich weiß immernoch nicht, wo das Problem ist, oder wo es genau liegen könnte.
    n
    Tja spricht nicht für deine Makererfahrung. Zumindest ist das Chipset so wie du es zusammen gebastelt hast unbrauchbar da die Teile einem falschen Bereich zugeordnet wurden.
    In Masgans Fall wäre es einsetzbar, nicht aber in deinem.

Ok vielen dank fürs uploaden nur ging es mir nicht darum wie schnell man das macht sondern eher darum ob es nachher einwandfrei funktioniert.

Beispiel:

http://img101.imageshack.us/my.php?i...utline2ky5.png

So siehts aus da shabe ich innerhalb von Sekunden gebastelt...
    Als ich es aber ausprobieren wollte waren die sachen plötzlich an anderer Stelle...

Beispiel/Beweiss:

http://img140.imageshack.us/my.php?image=fehlerzc5.png

Ich habe echt keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte...
    Mir ist schon klar das sowass locker in 10 Sekunden schaffbar ist, aber obs dann nachher klappt...? Das hat es bei mir nachher jedenfalls nicht, bei Masgan aber schon...

allerdings finde ich die Teile schon etwas wichtiger (also die die rausgenommen wurden.) deswegen werde ich mich wohl nochmal ransetzen.

Edit,
    @Byder: Das gleiche habe ich auch gemacht... deswegen habe ich auch einwandfrei gesagt.
    Das heißt teste das "neue" Chipset.

Mich interessierts nur warum das nicht klappt.

Geändert von Klunky (23.01.2008 um 14:34 Uhr)

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Tja spricht nicht für deine Makererfahrung. Zumindest ist das Chipset so wie du es zusammen gebastelt hast unbrauchbar da die Teile einem falschen Bereich zugeordnet wurden.
    In Masgans Fall wäre es einsetzbar, nicht aber in deinem.
    Hm okay stimmt.^^"
    Ich hab jetzt nicht darauf geachtet, WO ich es platziert habe.

@Klunky:
    Das Problem ist nämlich, dass der Maker die Stelle als die Stelle erkennt, die man benutzt, um zb. ein inner zu umschließen.

Ansonsten hab ich noch damals paar RTP-chipsets verändert.
    Kannst du frei verwenden.

Geändert von Byder (23.01.2008 um 14:51 Uhr)