Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sacred Saves unter Vista

Sacred Saves unter Vista

Ich bin grade sehr verwirrt. Ich spiele im SP auf 2 Rechnern (XP und Vista) damit ich immer den aktuellsten Fortschritt habe kopiere ich immer fleißig die Saves hin und her. Nur das klappt nicht so ganz, zwar kann ich ohne Probleme die XP Saves unter Vista laden. Die Vista Saves werden aber anscheinend gar nicht im normalen Save Verzeichnis gespeichert. Dort liegen egal was ich mache immer nur die unveränderten XP Saves. Das seltsame ist aber das ich wenn ich dort alle Saves lösche immernoch die unter Vista gespeicherten Spiele im Spiel angezeigt werden.

Ich habe sowohl unter "Programme" als auch unter "Program Files" nachgeschaut und beide mal nix gefunden. Und auch die Suche liefert nix, was mich am meisten irritiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab zwar kein Vista, aber ich versuchs mal!

Gibt es eine MyGames-Ordner unter Eigene Dateien? Wenn ja, werden die vlt. da hingespeichert.

Wenn nicht durchsuch doch den Rechner nach einem Sacred-Save. Die Bezeichungen sind ja immer gleich. Dann weißt du auch, wo sie gespeichert werden

Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar kein Vista, aber ich versuchs mal!

Gibt es eine MyGames-Ordner unter Eigene Dateien? Wenn ja, werden die vlt. da hingespeichert.
    Einen MyGames Ordner gibt es, allerdings ist darin nichts von Sacred zu finden.

Zitat Zitat
    Wenn nicht durchsuch doch den Rechner nach einem Sacred-Save. Die Bezeichungen sind ja immer gleich. Dann weißt du auch, wo sie gespeichert werden
    Das habe ich, es wird aber nichts gefunden. Ich habe nach Savegames und exportierten Helden gesucht (sowohl Dateiname als auch Endung) und mir sogar alle Dateien anzeigen lassen die am entsprechenden Tag erstellt wurden, aber trotzdem kein Treffer. Und das obwohl IRGENDWO was stehen muss schließlich sind im Spiel Lad- und Speicherbare Saves. (Das Häkchen zum Einbeziehen von versteckten, nicht indizierten etc. Dateien war gesetzt, daran kann es also auch nicht liegen...)

Ich bin schlicht überfragt wo die seien sollen.

Puh, das ist wirklich seeeehr mysteriös. Also wenn du auch das richtige Laufwerk durchsucht hast( ), weiß ich auch nicht weiter

Mit welchem User spielst Du denn Sacred unter Vista?

Es ist möglich dass ein User ohne Administrator-Rechte keinen Zugriff auf die Dateien hat!!

Aber das ist nur eine Vermutung denn ich habe auch kein VISTA und zwar deshalb weil ich auf meinem Core2duo Quad das vorinstallierte Vista mit XP ersetzt habe.

Wenn mich nicht alles täuscht hat der User Adminrechte, ohne lässt sich Sacred unter Vista meines Wissens gar nicht spielen.

Und es kann eigentlich auch keine Rechteproblem sein, dann würden die Dateien ja einfach nicht angelegt werden. Das Problem ist aber, das obwohl es im Spiel Saves gibt, diese scheinbar nirgends auf dem Rechner gespeichert werden.

Na ja, wie gesagt, Vista habe ich nicht installiert, aber ich habe mal gegoogled und folgendes gefunden:

Zitat Zitat
    Der Ordner "Dokumente" ist der Vista-Ordner für die eigenen Dateien. Den Ordner
    "Eigene Dateien" gibt es nur noch aus Kompatibilitätsgründen und ist nur eine Verknüpfung zum Ordner "Dokumente"
    Vista benutzt virtuelle Verzeichnisse und tut manch seltsame Dinge.

Eventuell liegen die Saves auch unter
    CUsers\*Name Deines Users*\AppData\Local\VirtualStore\Programme\Ascaron Entertainment\Sacred bzw. Sacred Underworld\save

Vielleicht hilft Dir das ja weiter

Zitat Zitat von Draga Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter
    Leider nicht, aber danke für deine Hilfe. Die Saves bleiben verschwunden und sind doch da, Schrödingers Savegame so zusagen

oder auch nicht wo ich mir das grade nochmal durchgelesen habe mit der Katze >_>

So die Saves sind jetzt doch Aufgetaucht. Draga hatte mit seiner Vermutung doch so ziemlich recht gehabt, nur ist der Denglishwahn von Vista noch bedeutend schlimmer als man es vermuten mag. Der korrekte Pfad zu den Saves unter Vista ist:

CBenutzer\*Username*\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Ascaron Entertainment\Sacred Underworld\save

Gefunden habe ich sie, da ich nochmal die Suche hab laufen lassen und diesmal die volle viertel Stunde gewartet habe bis die mal Fertig war. Der Verlaufsbalken war natürlich schon nach 3 min optisch einen Tick vor 100% >_<