Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Bug] Netikette: Größe eines Avatars

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Arvan Gast

[Bug] Netikette: Größe eines Avatars

Abend,

ich glaube ich habe da etwas gefunden wie es nicht sein sollte..

In der Netikette steht folgender Satz:

Zitat Zitat
    §13 Avatare
    Die maximal zugelassene Größe für eine Avatargrafik beträgt 110 x 110 Pixel und 29,3 kB.
    Jedoch steht im Kontrollzentrum der Forensoftware das:

Zitat Zitat
    Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 110 x 110 Pixel und 25,0 KB.
    Wie groß darf denn nun ein Avatar sein? Ich nehme mal stark den Wert der Forensoftware an.

~Grüße

25 kiB sollte der richtige Wert sein. Im Admin-CP stehen die auch drin ... ich werde die Netikette mal anpassen.

Bin zu faul, nen neuen Thread aufzumachen...

Das Benutzerkontrollzentrum sagt zu Signaturbildern:
    Zitat Zitat
    Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 500 x 100 Pixel und 73,2 KB.
    Die Netikette sagt:
    Zitat Zitat
    Eure Signatur (Bild und Text) darf max. 500 x 150 Pixel breit und hoch sein [...] Die Dateigröße, insbesondere für Bilder, darf 70 KB insgesamt nicht überschreiten!
    Hat der Server nicht genug Speicherplatz, um auch den Upload von 500 x 150 Pixel Bildern zu gestatten (;P) oder ist das genau so wie mitm Ava? Und warum dürfen die kleineren Bilder größer sein?

Nö, diesmal paßt es. Hochladen kann man nur Bilder mit bis zu 100 px Höhe, aber 150 sind erlaubt. Wenn man also extern verlinkt, paßt das.

Der Größenunterschied ergibt sich durch das alte Umrechnungsproblem zwischen Kilobyte und Kibibyte ...