-
Veteran
Kannst du vielleicht ein paar sCreens posten?
Ich lad mir nämlich nie etwas solange ich keine Screens seh 
Bzw. doppelpost in 6 Minuten ist nice.
Deinen 2ten Post hättest du auch in den ersten reineditieren können.
-
Kämpfer
Ich habe mal die Demo angespielt.
Story: Man sieht, dass du dir grade was bei der Spielevorstellung Textmässig anging Mühe gegeben hast. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich mir die Story nach den ersten 6 Zeilen nicht mehr angetan. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich Geschichten die schon mit dem Satz beginnnen, dass ein großer Krieg
der sich um die 2 Götter handelt, skeptisch gegenüber stehe.
Aber die Götter "Abbadon" und "Nodabba" haben bei mir einen Nostalgiefaktor gewegt. Als ich klein war habe ich Lufia gespielt und da kamen diese 2 Namen als Zauber vor. Vielleicht hast du die Namen ja daher, bin sonst was RPGs angeht nicht grade gebildet. XD
Das Intro hättest du nicht so ausführlich beschreiben müssen, da man ja als Spieler selbst das Intro spielt. Von daher Spoilerst du dein Spiel selber.
Ich habe mir an der Stelle gedacht. "Wenn´s gut umgesetzt ist, ist das bestimmt ganz lustig^^". Habe das Spiel also Gedownloaded.
Gameplay: Die Idee das Spiel an verschiedenen Orten starten zu lassen hat mir gefallen, sicher ist das eine Frage der Umsetzung, aber ich finde die Idee gut, da somit der Wiederspielwert Enorm Gestiegen ist.
In der Demo konnte man aber in der Form wenig sehen. Man konnte ja nur in dem Wald starten, aber wenn man deinen Makerstyle sich ansieht kann man erahnen wie die anderen 3 Möglichkeiten ausgefallen währen.
Denn die Welt wirk sehr leer und unwirklich auf einen.
Man startet das Spiel als Geist und man sieht diesen Tempel. Man möchte ja wissen was dort ist aber ich empfinde es als unnötig 4 leere 20x15 Maps dafür auszugeben bis man mit dem Xia reden kann. Vorallem stimmt es mit der Tempel Struktur nicht überein. Erst eine Halle, dann eine Mine, gefolgt von einer Kanalisationsmap und dann erst der Raum wo man Xia begegnet. Das ist eher Verschwenderisch und wirkt so als ob man nur viele Maps haben will. Eigentlich sollte jede Map irgendeine Besonderheit haben und die Geschichte indirekt weiterbringen. Zum Beispiel Kommentare vom Geist wie z.B "Was ist das für ein Tempel?" oder lass eine Stimme von Xia im vorraum ertönen "Komm, kleiner" oder so, damit ein wenig Atmosphäre aufkommt. Dort müssen unbedint verbesserungen vorgenommen werden. Desweiteren macht es keinen Unterschied ob man eine Frau oder einen Mann spielt. Beide werden kommentarlos in ihr Startgebiet geschickt und man hat keine Ahnung was man dort machen soll. Kein Kommentar, keine Hilfestellung, nix. Das muss unbedingt geändert werden. Wenn man schon solche Kleinigkeiten beachtet und immer einen roten Faden in Sachen Geschichte einbaut verführt das dem Spieler mehrzum weiterspielen.
Joa und Zufallskämpfe mag ich nicht, aber die Idee diese Lagerfeuer als Speicherpunkte zu amchen finde ich gut. Vorallem da man springen muss um das zu erreichen somit wird man verführt es zumindestens einmal auszuprobieren. Und die Kämpfe treten zu stark iin den Fordergrund. Alle 5Schritte wird man von 2 Wespen angegriffen. Ich mag persönlich auch keine Zufallskämpfe aber das ist geschmackssache XD. Mach aber bitte den Schrittcounter ein bischen höher damit man nicht alle 4 Schritte angegriffen wird. XD
Grafik:
Die Maps sind meiner Meinung nach zu leer. Da muss man noch ordentlich abhilfe verschaffen. Obwohl ich kann selber mit dem XP- RTP nicht umgehen. ICh hasse diese 3 Layer aber selbst mit 2 kann man schon einiges besser machen. Vorallem soltest du die Maps nicht willkürlich erstellen. (Siehe Gameplay)
Bugs: Das Spiel stürzt an der Stelle ab, wenn man in der Stadt unter der Brücke ins Haus will. Von daher kann man da nicht weiterspielen.
So das wärs.
Hoffe ich konnte vielleicht helfen XD
Lizzey
-
Lehrling
@ cloudi
Der Doppelpost kam deswegen zu stande weil Mehran sein Post ausversehen gelöcht hat!
@ lizzey
Ja die Namensgebung der Götter bezieht sich auf die beiden stärksten/entgegengesetzten Zauber aus Lufia (geiles Snes-Game).
Die Entscheidung ob Mann und Frau ändert schon ein wenig aber was genau hab ich im Handbuch ja shcon stehen: "Bei Männern steigt je lvl die Stärke und bei Frauen die Beweglichkeit und Talentpunkte."
Ansonsten Dankeschön für deine Kritik ich werd mir das zu Herzen nehmen
und verbessern (Intro - Magierhaus, Zufallskämpfe - Schritte, Kommentare und Grafik)
An den Maps soll ja eh noch was gemacht werden, hab die nur schnell gemacht, wollte eigentlich viel mehr wissen ob die Story Potential hat
Würde mich auch freuen wenn sich vlt auch ein paar von euch die gut mappen könn sich am Spiel beteiligen wollen, wenn ja dann meldet euch mal hier an:
http://taia.aforumfree.com/index.htm
und helft dem Spiel und mir ^^
bin auch über icq zu erreichen.