Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, an bestimmten Stellen auf der Map Geräusche abzuspielen? Für meinen aktuellen Zweck wäre das ein Brunnen, der in der Stadtmitte steht. Wenn man sich also in dessen Nähe befindet, würde man das Wasser pletschern hören.

Habe mal folgendes versucht:

Ein Event auf dem Boden in der Nähe angelegt, dass beim drüberlaufen einen Switch aktiviert. Der Switch aktiviert wiederum ein Event auf PP, welches den Sound abspielt. Beim erneuten drüberlaufen wird der Switch wieder deaktiviert, woraufhin der Sound gestoppt wird. Klappt soweit ganz gut, allerdings klingt der Sound ja dann aufgrund des Stoppens nicht aus, und es hört sich nicht besonders toll an.

Die Map ist sehr groß. Würde sich der Brunnen auf einer normalen 20x15 befinden, also ein einziger Screen, so würde ich den Sound im Hintergrund laufen lassen. Aber auf der großen Map hört sich das nicht gut an, wenn man schon weit weg vom Brunnen ist und ihn immernoch hört.

Hat jemand Vorschläge oder Ideen dazu? Danke im Voraus.