Wie kann ich ein Menü machen wo man z.B auf wie viele Aufgaben mann gelöst hat.
Und sieht wie viele AUFGABEN MAN gelöst hat.
Und wie man sein Lust und Laune erhöhrn und verringern kann.
Wie kann ich ein Menü machen wo man z.B auf wie viele Aufgaben mann gelöst hat.
Und sieht wie viele AUFGABEN MAN gelöst hat.
Und wie man sein Lust und Laune erhöhrn und verringern kann.
--Arbeite an einen Spiel weiter.....
+Ernten,Hacken,Zertrümmern,Sammeln,Angeln usw
+man kann religiösen und politischen Gruppen beitreten.
+Man kann bisher als Söldner,Soldat und Botschafter arbeiten.
+Eine Familie gründen
- Dauert noch :=)
Bis dahin! Geht euren Weg!
Ausser "Menü" versteh ich nur Bahnhof ??? Deutsch bitteZitat
Ich meine wie kann man das mit dem Menü...wie soll ich es erklären?...
Z.b wenn du eine Aufgabe gelöst hast kannst du im Menü nachgucken wie viele Aufgaben du gelöst hast.
--Arbeite an einen Spiel weiter.....
+Ernten,Hacken,Zertrümmern,Sammeln,Angeln usw
+man kann religiösen und politischen Gruppen beitreten.
+Man kann bisher als Söldner,Soldat und Botschafter arbeiten.
+Eine Familie gründen
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Bis dahin! Geht euren Weg!
Speicher die gelösten Aufgaben in eine Variabel. Diese löst du dann in verschiedene Ziffern auf (Im Cyrcle: V(Frei)=V(Aufgabenanzahl). Wenn V(Frei)>1000 dann V(Frei) -1000 und V(Aufg-Tausender)+1 ; wenn nicht das selbe mit Hunderter, Zehner und Einer weiter). Nun zeigst du die einzelnen Ziffern mit Pictures oder Charsets in deinem eigenen Menü an.
Bei Pictures: Wenn V(Aufg-Tausender)=1 dann show Picture "1" auf den jeweiligen koordinaten. Das selbe wiede mit 100, 10, und 1, also die Ziffern.
Bei Charsets: Die Zahlen 0-9 als Eventsprite festlegen (also auf jeder Seite ein anderes) und über die Event-Conditions alles festlegen. 0 muss logischerweiße die erste seite sein, da der Maker seine Prirorität aufsteigend hat.
Ja gut, es gibt immer einen leichteren weg^^
Irgentwie hab ich mri das lange angewöhnt, wohl weil ich selbst mal da drauf kam...
Deine Methode find ich auch viel besser.