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Thema: Hat Nirn einen Puls?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmm hab mal in der Bsa gesucht meint ihr das?

    http://rapidshare.de/files/38351036/...ft_01.zip.html

    Weis jetzt nicht ob ichs hochladen darf wenn nicht bitte einfach löschen (@mods)

    Zu finden ist es in der sound BSA unter fx/ambient/stoneshift

    Könnte also sowas wie plattentektonik sein^^
    ich habs im spiel noch nie gehört also kann auch was anderes sein. sagt mir einfach bescheid dann such ich weiter.

  2. #2
    Das ist auch ein immer wiederkehrendes Geräusch, aber nicht das, was ich meine. Es klingt entfernt wie über einen Flaschenhals blasen (nur dumpfer) mit etwa 3-4 Tönen in Folge.

  3. #3
    Sehr interessant. Darauf habe ich noch nie geachtet. Das von dir beschriebene Geräusch ist aber auch ein Geräusch, und gehört nicht zur Musik, oder? Musik ist bei mir aus, dann würde es daran liegen, dass ich es nciht höre. Ansonsten werd ich mal lauschen.

    Und in Morrowind gibt es das in ähnlicher Form auch? Mysteriös! Werd dort auch mal lauschen. Aber vermutlich nicht so bald. Irgendwas hat sich beim Deaktivieren eines PIs selbstzerlegt, deswegen macht MW spielen grade nicht so viel Spass.

    Stoneshift klingt auch cool. Gespenstisch irgendwie.

    Und bei deinem Eingangspost, DWS, hab ich zuerst gedacht, du spielst auf das "Skill increased"-Geräusch an, welches in der Welt ja eigentloich auch keinen Platz hat. Aber alle paar Sekunden ist da wohl nur mit heftigem Cheaten zu erreichen.
    Geändert von Grimoa (20.01.2008 um 10:55 Uhr)

  4. #4
    Also ich hab jetzt mal voll aufgedreht^^ und das einzige was ich gehöhrt hab war so ein dumpfes Hintergrundrauschen. Vielleicht hat auch einfach dein Subwoover (oder wie man das schreibt) einen Hau weg

    Ich schau mal ein bisschen im CS was da so als ambient abgespielt wird

    Hörst du das überall oder nur in bestimmten cellen? sag mal eine wo du es definitiv hörst
    Geändert von Pcuser (20.01.2008 um 12:11 Uhr)

  5. #5
    Musik ist bei mir auch komplett abgeschaltet (ini). In den Städten hört man es vielleicht nicht (ich habe zuletzt nur mal in Bravil gehorcht), draußen dann auf der Brücke kommt sowas wie Wellenrauschen (periodisch) und seltener dieses Geräusch La-Lu-La-Lüpp. Vielleicht sollte ich einfach mal die Zeit zwischen zwei Pulsen messen, es scheint doch länger zu sein, als ich dachte, 30 Sekunden, 40 oder sowas...

    In Morrowind ist dieser Puls anders zu hören... mehr so wie fernes Trommelschlagen.

    Wahrscheinlich ist ja nur eine Oberwelle, die mit den anderen im Kreis laufenden ambient sounds (Wind, Tektonik, Wellen) immer mitgespielt wird... aber ich stelle mir Nirn gerne mal als etwas lebendiges vor.

  6. #6
    Habe es vorhin auch mal gehört Kaiserstadt marktbezirk in aber ich glaub es lag am wetter. Nachdem die wolken weg waren war auch das geräusch weg. Hörte sich so ähnlich an wie das wen man eine fähigkeit verbessert.

  7. #7
    Mir persöhnlich ist so ein Geräusch zwar noch nie aufgefallen, aber wenn du sagst es hört sich an wie ein Herzschlag hätte ich gesagt das es sich ja vielleicht um das Herz von Lorkhan handelt. Lorkhan war ja maßgeblich bei der Erschaffung von Nirn beteiligt und nachdem die Aedra sein Herz nach Vvardenfell geworfen haben denke ich wird ne relativ enge Verbindung bestehen. Auf der anderen Seite wurde das Herz ja zerstört und man dürfte den Ton nach der Vernichtung und in Oblivion gar nicht mehr hören.
    Vielleicht gibt es ja irgendwo noch ein zweites Herz und uns erwartet ein drittes Numidium

  8. #8
    Wenn es ein zweites Herz gegeben hätte, dann wäre dazu ein Hinweis in der Geschichte des Planeten zu finden.
    Und eigentlich war es Jyggalags Verdienst, dass Lorkhan fiel und sein Herz im Roten Berg eingeschlossen wurde, wofür er einen hohen Preis bezahlte.

    Über das Reich des Vergessens

    Steht bei Vermutungen über Sheogoraths Entstehung...

  9. #9
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Und eigentlich war es Jyggalags Verdienst, dass Lorkhan fiel und sein Herz im Roten Berg eingeschlossen wurde, wofür er einen hohen Preis bezahlte.
    Ob man das so pauschal sagen kann bezweifle ich, da es keine Wirklichen Quellen gibt die dazu eine Aussage machen. So weit ich weis haben die Götter (als Aedra und wenn mich nicht alles täuscht auch die Daedra) Lorkhans Herz herrausgerissen und nach Vvardenfell geworfen bevor sie selbst Nirn verliesen.

  10. #10
    Ich habe dazu mal was herausgewühlt und teilweise übersetzt...

    Als die Götter Ada-Mantia (Zero Tower mit seinem Zero Stone) verliessen, rissen sie entweder Lorkhan das Herz heraus oder andere meinen er ließ es zu, damit Nirn danach weiter leben konnte. Das Herz wurde über das Land geworfen und landete dort wo sich Vvardenfell (Morrowind Provinz) bildete. Es entstand dort der Rote Berg (First Tower) mit seinem First Stone, dem Herzen der Welt.

    Das Elfenvolk sah diese Macht der Türme und ahmte sie nach, so entstand Crystal-Like-Law in Summerset, White-Throat in Skyrim usw., jeder Turm mit seinem eigenen Stein, welcher eine Konzentration von creatia, Erschaffungs-, Lebensenergie darstellt. Die Ayleiden erschufen White-Gold, was heute die Kaiserstadt ist und den Weißgoldturm. Dabei fokussierten sie massive Mengen von creatia auf Chim-el Adabal, den Spirit Stone of High Royalty, AKA (Stein im) Amulett der Könige. Das Gewebe der sterblichen Ebene wird/wurde durch die Steine (Herzen) in den Türmen zusammengehalten.

    Am Ende von Daggerfall wurde Numidium, der Tower "Walk-Brass" zerstört. Am Ende von Morrowind wurde das Herz der Welt zerstört und der Rote Berg (First Tower) "fiel". Am Anfang von Oblivion, Chim-el Adabal ging verloren und wurde aus seinem Turm genommen/entfernt. Mit dem Verlust dieser Steine war Nirn in einer sehr instabilen Situation - wie die Daedra Einfälle bezeugen...

    Danach wird noch spekuliert über einen Tower namens Green-Sap, welche einige mit Falinesti verbinden...

    Hier habe ich das her (Elder Scrolls Lore board) :
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...post&p=8035812
    Geändert von DWS (21.01.2008 um 14:01 Uhr)

  11. #11
    Die Ambient-Dungeon-Sounds hören sich alle stark nach "über einen Flaschenhals pusten" an. Hör dich einfach mal komplett durch die Ambient-Sounds durch, vielleicht findest du ja, was du suchst, denn ich hab das noch nie gehört.

  12. #12
    Das sind eindeutig subliminale Botschaften, die Bethesda eingebaut hat, um die Leute süchtig zu machen...

    Rolle mal heftig mit den Augen, wenn dieses Geräusch ertönt: falls Du einen Röhrenmonitor hast, kannst Du evtl. Schriftzüge auf einem der dann erscheinenden Standbilder erkennen, die auf den andren nicht vorhanden sind.

    Ich meine, irgendeinen Grund muß es doch haben, wenn jemand IMMER NOCH Morrowind spielt ...

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