-
Neuling
Hi,
möchte mich dem Problem hiermit anschliessen, auch wenn wohl leider keine Lösung gefunden wurde. Das erste Mal, dass dieses Ladeproblem bei mir aufgetrat, war nach Erledigung des Hauptquests. Zumindest konnte ich seitdem den Palastbereich von Neu Sheot über keine Tür mehr betreten, bzw. den Speicherstand in diesem Bereich nicht mehr laden. Bei mir hängt sich das Spiel allerdings "nur" auf und crasht nicht zum Desktop, wird aber trotzdem das selbe Problem sein. Ladebalken bleibt einfach stecken, Musik geht noch weiter.. muss dann meistens "blind" per Taskmanager und Hotkeys den Prozess (Oblivion) beenden um wieder zum Desktop zurück zu kommen.
Habe bereits einiges probiert, z.B. Plugins deaktiviert, mehrmals geladen, jedesmal das gleiche Ergebnis. Hin und wieder ging der Balken mal weiter oder stoppte früher. Dieser Bug scheint auch sehr "launisch" zu sein was sein Auftreten angeht. Momentan stecke ich in Bravil fest, dort trat er ebenfalls auf nachdem ich einige Male hintereinander neugeladen hatte.
Mehr kann ich dazu jetzt leider nicht mehr sagen
Falls noch jemand wissen muss wie man Oblivion bei gefreeztem Screen per Taskmanager und Hotkeys beenden kann: STRG+ALT+ENTF, ALT+T, evtl. "B" zur Bestätigung, für das Ganze muss im Taskmanager allerdings zuvor einmal der Reiter "Anwendungen" geöffnet worden sein. Das funktioniert normalerweise auch bei anderen eingefrorenen Spielen oder Anwendungen bei denen man nicht mehr raustabben kann.
MFG ToTac