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Thema: Großes Projekt "Diablo 3"; wer macht mit ?

  1. #1

    Großes Projekt "Diablo 3"; wer macht mit ?

    gelöscht gelöschtgelöschtgelöschtgelöschtgelöschtgelöschtgelöschtgelöschtgelöscht

    Geändert von eXodus.exe (05.10.2008 um 18:21 Uhr)

  2. #2
    Und was machst du dann?

  3. #3
    ich will zwar nicht mitmachen...
    aber ich würde mir noch einen untertiel ausdenken^^
    weil es das sonst ein Geklauter name wär ;3

  4. #4
    Hilfe, nicht auch noch hier. Noch mal zur Zusammenfassung:

    Du wirst wohl kaum kompetente Leute finden weil
    a) solche Leute sowieso schon extremst selten sind.
    b) dieses Projekt simpel zu groß fürn Maker ist.
    c) du keinerlei Referenzen hast, die zeigen, dass du das Zeug dazu hast.

    Okay, mir fielen glaub ich noch mehr Sachen ein, aber 3 ist so ne schöne Zahl.
    Außerdem gabs im Quartier schon genügend Argumente.

    So far~

  5. #5
    Ich glaube kaum, dass sich jemand melden wird, da es scheint, dass du selbst keine Ahnung hast, wie du es anpacken sollst.
    Ich meine, wo ist denn bitteschön deine Arbeit?
    Dadurch, dass du alle Arbeit anderen überlässt, denken wir natürlich, du kannst selber mit dem Maker nichts.

    Edit: Nimmst du dir überhaupt zu Herzen, was Makenshi sagt?
    Er hat doch schon alle Fehler in deiner Präsentation aufgezählt.
    Wieso machst du es auf die gleiche Art wieder?

    Geändert von Byder (19.01.2008 um 20:55 Uhr)

  6. #6
    @byder

    xD yoah wa hab ik ma och gefragt denke ma seine arbeit is dieses doch recht und hier entschuldige ich schonmal meine wortwahl, schlecht und einfach un akzeptabel gewählte titelbild denn es ist weder styletechnisch mit anderen diablo titeln zu vergleichen noch wirst du stress bekommen wenn den ma entlich d3 kommt und drittens find ich das hintergrundbild affig -.-"

  7. #7
    Nur stellt sich mir die Frage, wie willst du sowas wie zufallsgenerierte Levels/Waffen/... erzeugen? Denn sowas geht mit dem Maker nicht. Mit dem XP wären die Waffen noch machbar aber die Levels nicht. Neben dem das ein Nachfolger nicht unbedingt schlechter aussehen sollte als die Vorgänger.

    Neben dem das hier ActivisionBlizzard nicht gerade sehr erfreut sein dürfte.

  8. #8
    Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    Mit dem XP wären die Waffen noch machbar aber die Levels nicht..
    Die zufälligen Werte auf den Waffen sind natürlich auch mit dem 2k/2k3 möglich. Frage mich sowieso wie du darauf kommst das das nicht möglich wäre?
    Die Sache mit den zufälligen Levels könnte man ebenfalls lösen. Man erstellt simpel den gleichen Level in 10 Varianten und teleportiert per Zufall darauf. Optimal? Nein. Aber durchaus nicht unmöglich.

    Und nein, dieser Post ändert nichts daran das ein Diablo auf dem Maker simpel zuviel Arbeit wäre. Und das mit hoher Wahrscheinlichkeit.

  9. #9
    Ou ou ou, ja ich werde dann wohl haubsächlich mappen und scripten.
    Übrigens habe ich schon 6 Leute gefunden. (Desto mehr testo besser!)

    Zitat Zitat
    xD yoah wa hab ik ma och gefragt denke ma seine arbeit is dieses doch recht und hier entschuldige ich schonmal meine wortwahl, schlecht und einfach un akzeptabel gewählte titelbild
    Der Titel ist jetzt nur so, natürlich wir das nicht das echte Titelbild.

    Geändert von eXodus.exe (20.01.2008 um 14:16 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von eXodus.exe Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich schon 6 Leute gefunden. (Desto mehr testo besser!)
    Oh weh ^^ Kannst froh sein wenn einer bleibt.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Oh weh ^^ Kannst froh sein wenn einer bleibt.
    Hm, glaube schon !

    Zitat Zitat
    Und was machst du dann?
    Mappen und scripten !

    Geändert von eXodus.exe (20.01.2008 um 17:58 Uhr)

  12. #12
    Was würden denn die Teilnehmer machen, dir MAPs schicken und Scripte ausarbeiten? Oder nur freundlich sagen: "toll".

    Kein Angriff, sondern nur Interesse.

    Ich persönlich würde das Spiel nämlich wollen. Mitmachen werde ich zwar nicht (aus zeitlichen Gründen), aber ich könnte vielleicht Teilnehmer finden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  13. #13
    Jap, immer feste drauf auf die Neulinge^^

    Vor allem Leute, die wie Byder keine Ahnung vom Maker oder Spielerstellen haben.

    @eXodus.exe
    Die meisten aufgeführten Kritikpunkte lassen sich nämlich sehr wohl lösen.

    Begrenz die Spielgröße, niemand will eine 1 zu 1 Umsetzung von Diablo. Verwirkliche lieber deine eigenen Ideen und pass in der Planung auf, dass das Projekt nicht zu groß wird. Die Größe des Spieles liegt quasi in deiner Hand. Faktisch reicht bereits ein billiges Dreamland-KS, das etwas ausgebaut wurde, somit ist es sehr wohl möglich Diablo umzusetzen.

    Viele Mitarbeiter werden abspringen. Allerdings lernst du vieles aus dem Teamprojekt und meistens baust du dir damit gute Kontakte zu 1-2 Leuten auf, die dann bis zum Ende im Team bleiben und mit denen du sehr gut zusammenarbeiten kannst. Auch wenn das Teamprojekt nie fertig wird, wirst du damit gute Erfahrungen sammeln.

    Zufallsgenereierte Waffen lassen sich ebenfalls integrieren wenn man sich mit dem Maker auskennt. Ansonsten kannst du auch auf 4.000 vordefinierte Waffen zurückgreifen, wodurch ein zufällige Waffen nur simuliert werden.

    ActivisionBlizzard wird sicherlich furchtbar wütend sein. Ich habe gehört, dass alle Leute, die Harvest-Moon und Pokemon-Spiele mit dem Maker gemacht haben, mit Geldstrafen von 100.000 Euro bestraft wurden.

    Zieh dein Ding also einfach mal durch und wachse an dem Projekt.

    Edit:
    @Byder
    Wenn man sich allerdings etwas mit der Materie auskennt, weiß man, dass der Projektleiter alleine mit der Verwaltung des Projektes so viel Arbeit hat, dass er kaum Zeit hat irgendwelche anderen Aufgaben zu übernehmen. Daher entfällt eigentlich die Frage was er für Talente hat, solange er die Gruppe zusammenhält.
    (=> Daher die Aussage, dass man sich mit der Thematik Spieleerstellen etwas mehr auskennen sollte).
    Wer sich wirklich für ein Teamprojekt interessiert, kann sich auch unter seinem Profil "alle erstellten Themen anzeigen" informieren auf welchem Niveau er makert.

    Teamprojekten solcher Art stehe ich zwar auch skeptisch gegenüber, aber der Junge hat sein erstes Makerprojekt alleine gemacht und sucht jetzt nach neuen Erfahrungen. Ob das Spiel am Ende etwas wird, ist zweitrangig, er kann daraus lernen und kommt voran. Da finde ich diese dekonstruktive Kritik unangebracht, die vorwiegend von Leuten kommt, die eh keine Interesse an dem Inhalt des Threads haben.

    Geändert von Daos-Mandrak (21.01.2008 um 07:32 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Vor allem Leute, die wie Byder keine Ahnung vom Maker oder Spielerstellen haben.
    Klar hab ich Ahnung vom Makern/Spieleerstellen. oO
    Wenn ich einen Thread lese, wo jemand ein großes Teamprojekt starten will, dann ists mir meistens recht egal.
    Dann hab ich mir halt den Thread angeguckt und musste halt wie gesagt feststellen, dass es so aussieht, als wenn er die meiste Arbeit anderen Leuten überlasst.Ich vermute es ja bloß, da er zb. nicht gesagt/gezeigt hat, was er makertechnisches schon drauf hat, uns vllt. ein Screen von den Mappingkünsten die er hat gezeigt hat oder auch ne kleine Liste, von Dingen, die er kann.So komme ich halt wie gesagt darauf, dass er die meiste Arbeit anderen überlässt.
    Und wenn man dann noch in nem anderen Forum liest, dass sein Thread geschlossen wurde, weil es nicht glaubwürdig genug erschien, dass er überhaupt so ein Projekt erstellen kann.Und dass er sich auch mal Gedanken machen soll, das Konzept besser vorzustellen.Und wenn er dann wieder in nem anderen Forum einfach nur alles reinkopiert, dann fässt man sich natürlich an den Kopf und fragt sich, was das soll.

    Das hat doch mit Makererfahrung nichts zu tun oO

    Geändert von Byder (21.01.2008 um 05:49 Uhr)

  15. #15
    Ich kann mich nur anschliessen, dass diese Project verdammt schwer wird umzusetzen. Allein schon die ganzen verschiedenen Waffewerte und Namen zu machen. Und sie dann ins Spiel per Zufallsgenerator einzufügen, ist schon ne heidenarbeit. Dann willst du sicherlich auch den Keypatch ( Mousescript benutzen), den einzustellen mag nicht schwer zu sein, doch willst du sicherlich eine Quickspellleiste ( für skills, tränke etc.) erstellen, dafür benötigst du schon mal den Keypatch( keyscript) um die tasten 1-9 zu belegen.
    Desweiteren: Das Skillsystem wird äußerst komplex zu bauen. Da man diese Skills in Diablo sogar bis stufe 20 geskillt werden können und jeweils einige Änderungen, des Waffenverhaltens mitsichbringen.

    Klar ,ist das alles nicht unmöglich, dennoch solltest du gewarnt sein damt du nachher nicht verzweifelst , falls es nicht weitergeht.

    Wünsche dir und deinn Helfern dennoch Glück. Und Erfolg!

    Geändert von xVisionx (21.01.2008 um 21:11 Uhr)

  16. #16
    Oh Nein. Bitte nicht. Bringt keine Schande über die Diablo Welt. Die ist so schon genug gestraft. Mit dem Maker kriegt man imho soetwas NICHT hin. Mein Tipp:
    Lern C++, setz dich mit Grafik-/Sound-/Netzwerkprogrammierung auseinander, such dir Grafiker und Programmierer, melde ein Gewerbe an und kauf dir die Lizenzrechte an Diablo. Ohne die würde man eh nicht weit kommen, sofern das Projekt, welches dann in vollem Gang ist, recht bekannt ist.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Lern C++, setz dich mit Grafik-/Sound-/Netzwerkprogrammierung auseinander, such dir Grafiker und Programmierer, melde ein Gewerbe an und kauf dir die Lizenzrechte an Diablo. Ohne die würde man eh nicht weit kommen, sofern das Projekt, welches dann in vollem Gang ist, recht bekannt ist.
    Ui, das were ja zimlich aufwendig, nein danke.

    @alle anderen: Ja ich weiß wie diablo ist ich habe es schon zu erbrechen oft gezogt, habe aber bis heute nicht genug davon.

    Mein Diablo 3 soll keine 1 zu 1 Fortsetzung zu Diablo 2 sein.
    Deshalb wirds auch keine vielen Gegenstände geben oder wir werden denn Ineluki (Maus) Patch auch nicht benutzen.
    Es wir eben keine Diablo wie ihr diablo den so kennt sein. (Eben anders)

  18. #18
    Zitat Zitat von eXodus.exe Beitrag anzeigen
    Mein Diablo 3 soll keine 1 zu 1 Fortsetzung zu Diablo 2 sein.
    Deshalb wirds auch keine vielen Gegenstände geben oder wir werden denn Ineluki (Maus) Patch auch nicht benutzen.
    Es wir eben keine Diablo wie ihr diablo den so kennt sein. (Eben anders)
    Lass mich raten... Man wird auch nicht alleine, sondern in einer Grupe mit so ungefähr... 4 Mitgliedern reisen, das KS wird das Standart KS das Makers, so auch das Menü, die Grafik wird kein bisschen düster sein (am besten noch das RTP) und es wird kein Blut fließen. (Mehr fällt mir jetzt nicht ein - achja, es wird auch keine Sprachausgabe geben.)
    Oder auch: Diablo ohne Maus spielen ist nicht Diablo. Auch glaube ich nicht, dass das Projekt lange halten wird, spätestens nach 2 Wochen, sage ich, wird jemand das weite suchen.
    Mach lieber was eigenes, mit eigenr Story usw. und lass die Jungs von Blizzard ein Diablo 3 machen.

  19. #19
    @eXodus.exe
    Und warum heißt das Spiel dann Diablo 3?

  20. #20
    Um die markanten Charaktere benutzen zu können?

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