Nein....... es wird so ein änliches Kampfsystem wie "Macht" haben.Zitat
Nein.....es wird nur einen Charakter geben mit dem man spielt.Zitat
Eine AI für mehrere Helden Charas wird wol viel zu schwer sein.
Deshalb nur ein Hero !
Nein....... es wird so ein änliches Kampfsystem wie "Macht" haben.Zitat
Nein.....es wird nur einen Charakter geben mit dem man spielt.Zitat
Eine AI für mehrere Helden Charas wird wol viel zu schwer sein.
Deshalb nur ein Hero !
--Gruß Schneider
Geändert von eXodus.exe (29.01.2008 um 15:32 Uhr)
@ Daos-Mandrak
Von einer Klage oder der Forderung nach Geld merk ich nichts o.O
@Topic:
An sich müsste ein Diablo machbar sein. Allerdings würde ich nicht versuchen das Original auf Teufel komm raus nachzubauen, sonder nur die guten Dinge rauspicken und die schlechten (von denen Diablo genug hat) wegschmeißen.
Vor allem würde ich eine gescheite Story einbauen. Von mir aus kanns mit Diablo als Obermotz enden. Aber ein paar Wendungen/Überraschungen sollts schon geben, sonst schlaf ich wieder ein, wie beim Original.
Das KS mit den Waffen war in Diablo ganz interessant. Wenn man das einigermaßen gut umsetzt kann was draus werden.
Entwicklungszeit: 2 Jahre
Cancelungswahrscheinlichkeit: Über 75%
So siehts im Moment aus...
Ninja
--
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"Diablo 3"?
viel spaß,
selbst wenn du Leute hättest,die würden nach einiger Zeit so oder so aussteigen,
Das Project ist...wäre einfach zu groß und so ein 2-D Kram KANN kein DIablo 3 werden xD
1 Hero,toll....
"Ai für mehrere Helden währe zu schwer",
das klappt einfach nicht,schmeiß das Projekt hin,das geht einfach nicht!
Na komm schon mach ihm mal nicht soviel Mut-.-
Wobei, exodus, mein Verstand sagt mir ziemlich deutlich, das du dir da einiges vorgenommen hast. Wie schon erwähnt, vielleicht wirst du Hilfe finden, aber viele werden abspringen, wahrscheinlich auch dann wenn ihr sie am dringensten braucht, und die spreu wird sich vom weizen trennen (ich mag dieses sprichwort). Aber es ist schaffbar. Mit einigen Abstrichen.
Wieviel Auswahlhelden willst du denn einbauen (sag jetzt nicht einen, denn sogar Diablo I hat drei zur auswahl)? Wird die Story wichtiger sein oder eher Hack and Slay im Vordergrund stehen? AKS oder Rundenbasierend? An wieviele Waffen hast du so gedacht, wird es Sets geben? Gibt es nur einen Dungeon oder mehrere?
Wie du vielleicht merkst, "frage" ich das nicht wirklich aus neugierde, sondern weil es mich interessiert wieviel du schon so geplant hast.![]()
Kleiner Tipp: Plane das Spiel am besten grob auf papier (story charas, zaubersprüche waffen-keiner erwartet das du 4000 waffen einbaust, afaik hatte diablo I weit unter 1500...) und setzte es um wenn du die ausmaßen deines projekts besser einschätzen kannst.
Fordere dein team, teilt euch eure arbeit nach euren stärken auf und vor allem sucht eine plattform wo ihr euch zuammen austauschen und motivieren könnt (bspw. ein eigenes forum!). ich spreche da aus eigener teamerfahrung!
Weiterer Tipp: Stellt das spiel erst vor, wenn ihr einen respektablen Status erreicht habt und genug screens story features und charas präsentieren könnt um einen guten eindruck vom spiel zu hinterlassen. Es gibt Menschen die 5 jahre an einem Spiel werkeln, noch nicht fertig sind und dennoch nicht aufgeben. Wahrscheinlich wird es bei euch nicht so lange gehen (wenn ihr so lange durchhaltet), aber motiviert euch stets gegenseitig! lernt im team zu wachsen und pass die anforderungen an dein team deinem Können an.![]()
Und, das mein ich jetzt nicht böse, arbeite etwas an deiner rechtschreibung bzw sorge dafür dass das spiel davon nicht aus allen nähten platzt ( hab zwar schon schlimmeres deutsch gesehen-um längen- und das stört mich persönlich auch nicht so arg, aber die meisten hier reagieren recht allergisch auf rechtschreibfehlern, vor allem in spielbarem Material).
Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen!
mfG
#ben#
Somit werden die Gegner auch keine anständige KI haben sondern nur stur "toward hero" laufen? Nein danke. Und dazu auch noch ein Teamprojekt? Tschüss.
Sorry, aber von einem "Diablo 3"-Projekt halte ich nichts - abgesehen davon, dass Versuche, kommerzielle Spielen nachzueifern bzw FanFics zu diesen zu erstellen, ohnehin in 80% der Fällen scheitern, wirst du es wohl auch kaum schaffen, das Gameplay Diablos im Maker umzusetzen. Versuche dich lieber an etwas anderem. Ist nicht böse gemeint, aber ich bin mir völlig sicher, dass du entweder dein Projekt canceln wirst oder letztendlich ein eher schlechtes, langweiliges Anfängerspiel herausbringen wirst (weniger, weil du es nicht versuchst, etwas hinzubekommen, sondern einfach, weil mit der Zeit die Motivation den Bach runter geht und du auch nicht die nötigen Kompetenzen für solch ein Projekt mitbringst).
So, jetzt sag ich mal was!
(Keine Sprüche von wegen Noobs müssen zusammenhalten oder so)
Ich kann den meisten hier zustimmen; Diablo (2) war ein Hammer.
Eine direkte Fortsetzung (auch noch in 2-D) kann nichts werden.
Aber mit eigenen Ideen, Chars, Waffen, usw. KÖNNTE man was machen.
@ Exodus: Hast du schon ein Game fertig (nicht D3, sondern ein anderes)?
Wenn ja, zeig uns mal was damit wir deine Fähigkeiten sehen können.
@ alle: Und es wäre ein Wunder wenn er dieses Spiel wirklich durchzieht. Aber es gubt ja auch solche Leute, die ein Projekt fallenlassen um es nach einiger Zeit wieder aufzunehmen (mit besseren skills).
Ich würde ja jetzt meine Hilfe anbieten, aber maker-technisch bin ich noch in-training ; )
@Exodus: Viel Glück
also mit dem RM2k(3) würde ich dieses Projekt nicht bauen,eher mit dem RMXP!
Wenn ich da mehrer Heros zu Auswahl stelle, dann wir die Story aber nicht sehr komplex sein.Zitat
Die Lösung: Man hat am Anfang einen Hero, für den man dann verschiedene Klassen wählen kann. Entweder schon am Anfang oder dann später im Spielverlauf.
ja ...... eine AI für mehere Helden zu mache die dan hinterher laufen und dir helfen wer VIEL zu schwär.
Die Grafick von XP were viel zu bunnt, ich häte kein bock dan alles selber zu pixels oder es andere dazu bringe es f+ür mich pixeln zu lassen.Zitat
--Gruß Schneider