Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Hör auf so eine Scheiße zu reden!

Letztes Jahr hab ich die Hölle durchgemacht mit Trennung der Eltern, Vorwurf von meinem Vater ich hätte ihn nur zurückgehalten blabla.....
da dachte ich auch so ähnlich.

Jetzt studiere ich, was einen neuen Lebensabschnitt für mich markiert.

Hell, Leben ist das WAS DU DARAUS MACHST! Ich hab ein Jahr gebraucht um das zu kapieren! Jetzt bin ich, naja kein neuer aber ein anderer Mensch als vorher.

Scheiße natürlich musst du arbeiten! Das muss ich auch um Geld zu bekommen und lernen um meinen guten Notenschnitt von 1,x derzeit zu halten!

Aber das Leben hat soviel zu bieten! Krieg deinen Arsch hoch, geh raus, laber Leute an, such dir Freunde, geh mit denen auf Veranstaltungen, da lernst du wieder neue Freunde kennen, bilde dich weiter, mach Sport, lern ein Instrument blabla

Du bist jung du hast JETZT die Gelegenheit alles zu machen was du möchstest! Schau, ich werd im nächsten Semester endlich mal eine Kampfsportart lernen, werde meine alten Tanzkenntnisse wieder auffrischen und hol mir ´ne alte Gitarre und lass mir von einem Freund beibringen wie man ein bischen spielt.

So musst du denken!


Du fängst jetzt an dich besser in deine Abteilung zu integrieren, mit den Leuten klar kommen! Wichtig!
Das hebt deine Stimmung, die Atmosphäre ist besser, du lernst lockerer!
Dann machst du was mit den Leuten. Partie, Poker-Abend was weiß ich!
Und ehe du dich versiehst bist du in einer AUFWÄRTSspirale.

Viel Glück dabei !
kann ich zustimmen.

und das was er genannt hat sind ja nur beispiele...es gibt noch so viel mehr was man machen kann. wenn du nichts ausprobierst dann findest du nie raus, was dir wirklich gefällt und was du brauchst, um ein erfüllteres leben zu führen. bei manchen menschen sind das die freunde und die wochenende, an denen man sich trifft (oder die abende in der woche), bei anderen der job, der nächste macht sich selbstständig und macht sein hobby zum beruf. oder lebt einfach nur intensiv seine hobbys zusätzlich zum job.

ein freund von mir lebt seit einem jahr in schottland und arbeitet dort mit behinderten. seitdem hat sich einiges bei ihm geändert, weil er mit dem land einfach viel mehr anfangen kann und er nicht mehr den halben tag genervt von deutschland ist ;-)
eine andere gute freundin hat ihren traum, den sie seit ihrer späten kindheit hatte, schriftstellerin zu werden zum beruf gemacht und schreibt jetzt fantasy und historische romane, die bei kindler, rowohlt etc erscheinen. hat lange gedauert, aber sie hats geschafft.

das du jetzt gerade nicht weißt, was du mit deinem leben anstellen sollst bedeutet GAR NICHTS. du kannst jederzeit was anfangen und ausprobieren. hobbys, freunde, whatever.