mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Fear is the mindkiller.

    Eigentlich reicht der Satz an sich schon, er sagt mehr aus als die vier Wörter erahnen lassen. Du hasst deinen Beruf, hast aber Angst die Sache an den Nagel zu hängen oder zum Beispiel Deutschland komplett zu verlassen. Du hast einen Traum, lebst ihn aber nicht aus, weil du Angst hast, du bist nicht gut genug dafür. In deinen Beziehungen verlief es bestimmt ähnlich (bloße Vermutung), neue Freunde willst du nicht finden, denn die meisten sind sowieso Idioten und du hast Angst, genau auf diese zu treffen.

    Fear is the mindkiller.

    Also erforsche und bekämpfe deine Ängste.<--Addiere das zu den Beiträgen der anderen und du hast im Grunde deine Lösung. Willst du noch etwas zum grübeln haben, kannst du hier noch nachlegen, der Text ist allerdings schwer zu entziffern, ich schreibe nicht sehr oft, und besteht aus vielen Wiederholungen, die hier schon irgendwo winmal gepostet wurden. Hinzu kommt die späte Stunde und mein (Geistes-)Zustand. Sollte dieser Umstand nicht abschrecken, so hoffe ich dir noch einige Einblicke in unsere Gesellschaft geben zu können, die von den meisten nicht bedacht oder verdrängt werden. Es kann jedoch immer passieren, dass sich dir genau solche Gegebenheiten in den Weg stellen, dich an deinem Fortkommen hindern, oder im schlimmsten Fall aufhalten. Vielleicht wird dich der Text auch einige Dinge mit ganz neuen Augen betrachten lassen, insbesondere das Leben in einem Industriestaat. In diesem Sinne: Viel Spaß beim lesen.


    Um deine Frage zu beantworten: ja, so wird dein Leben werden und ja, so werden die nächsten 40-50 Jahre. Und das war es, so wird es auch enden.

    Allerdings nur, wenn du dieser Gesellschaft weiterhin Glauben schenkst und ihrer Lüge von der Berufsswelt, jenes Allheilmittel, welches schon stärker als jede Religion geworden ist; es zeichnet dich in diesem Land aus, beschreibt deinen sozialen Status, macht dich erst interessant. Schau dir doch mal die betretenen Gesichter an, wenn jemand nach seinem Job gefragt wird und sich als Arbeitsloser zu erkennen gibt. Betroffenes Schweigen, desinteresse, sonstige Ablehnung.
    Welch Ironie, es werden jeden Tag neue Maschinen erfunden oder verbessert, die einen weiteren Arbeitsplatz überflüssig machen. Onlinebanking; Verkaufsautomaten; neue, effektivere Taktstraßen; Roboter; Callcenter und weiß der Geier. Es ist gar nicht möglich, in diesem Land eine Vollbeschäftigung zu erreichen, denn wir brauchen schlicht keine Arbeitskräfte mehr. Wir sind im Begriff das vor langer Zeit angestrebte Ziel, das Paradies in dem man kaum noch etwas arbeiten (im beruflichen Sinne) muß, zu erreichen. Aber das wollen wir gar nicht, wir wollen arbeiten. Deshalb wählen wir die aktuellen Regierungen, damit sie uns Arbeit, nein, falsch, Berufe, beschaffen, egal wieviel es kostet und egal wie sinnfrei sie sind(ABM, 1€ Jobs, Millionen an Steuererlässen für Megakonzerne um ein paar Arbeitsplätze für die nächsten 5 Jahre zu sichern, usw.), wir wollen das ja so. Es ist unsere Philosophie geworden, mehr statt nur genug besitzen zu wollen. Und darum geht ein Topmanager, trotz eines Millinoneneinkommens, auch weiterhin 60 Stunden die Woche arbeiten, um mehr zu verdienen und seinen Rang zu erhöhen. Die Lottomillinonäre tönen groß sie würden doch noch gerne arbeiten, wenn auch nur Halbtags. Denn die Menschen haben längst vergessen, wie sie ihre Freizeit nutzen sollen. Frische Arbeitslose, baldige Rentner, sie alle hocken zu Hause und fühlen sich wie erschlagen, ihnen fehlt etwas im Leben. Ihre Träume sind schon ausgeträumt, alle Ziele abgehackt oder vergessen. Denn auch Träume lassen sich nicht ewig aufschieben, jeder davon hat nur eine bestimme Haltbarkeit. Hinzu kommt die Verachtung der Gesellschaft.

    (Edit: Ich habe schon einges ausgesbessert, allerdings sind noch einige Fehler im Text; man muß nämlich grundlegend zwischen Arbeit an sich, die es immer geben wird, und Beruf unterscheiden.)

    Über Problemlösungen zu diesem Thema will ich nichts schreiben, denn erstens haben das schon andere getan (mit besseren Vorschlägen), und zweitens stösst es ja doch auf viele taube Ohren.
    Ich will dir nur aufzeigen, was dich erwartet in diesem Land, wenn du ``aussteigst´´. Du hast im Grunde schon den ersten Schritt getan, du hast nach dem Warum? gefragt. Du magst deinen Job nicht, bist am Ende deines Tages kaputt, na gut, zieh die Ausbildung durch, geh zu deinem Chef und sage ihm: ``Ich möchte Teilzeit arbeiten.´´ Klar wird der blöd gucken, klar wird das ein ewig langer Papierkrieg, bei dem der Sieger nicht feststeht, vielleicht mußt du auch den Job wechseln. Wenn du es aber schaffst, dann hast du nur ein paar Stunden am Tag zu arbeiten und damit einen riesen Zeitgewinn. Es muß dir aber auch klar sein, dass dein Geld dann nicht mehr für den Porsche und die tolle Wohnung reicht, nicht für teuren Urlaub und auch nicht für den großen Plasmabildschirm an der Wand. Du bist nicht in Designerklamotten gekleidet und hast vielleicht auch keinen Schmuck an der Hand. Vielleicht hast du nichtmal ein Auto, und deine Wohnung reicht nur für dich zum atmen und ein paar Kakerlaken.

    Aber: Du hast Zeit. Was du damit machst, ist dir überlassen. Bilde dich weiter(Abendschule), lese ein gutes Buch oder Bücher, geh spazieren, flanieren, laß dich von der Muse küssen, geh einem Hobby nach, einer Idee, sei ein Dilettant. (hier mal eine Definition, die ich schon in einem anderen Forum geschrieben habe):

    In unser Gesellschaft, in der jeder nur noch das eigene Vermögen sieht und das Gesetz ``Zeit ist Geld´´ herrscht bewundere ich die Dilettanten und Amateure dieser Zeit. Es sei angemerkt, das ich damit keinesfalls die negative Bedeutung der heutigen Zeit meine, sonder eher die Definition, für die diese Wörter wirklich stehen:
    ``Der Dilettant ist in vielerlei Hinsicht das Gegenbild zur omnipräsenten Licht- und Leitgestalt unserer Zeit, dem Profi, dessen Maßstab von Effizienz und Perfektion längst nicht mehr nur im beruflichen Bereich gültig ist, sondern uns bis in die Freizeit verfolgt...´´``...Es erscheint selbstverständlich, dass ein mit Vergnügen oder aus Liebhaberei betriebenes Tun professionellem Handeln nicht das Wasser reichen kann. Der wahre Amateur jedoch lässt sich vom Profi weder bevormunden noch den Spaß verderben, auch wenn er sich in manchen Situationen dessen Hilfe bedient. Er weiß, dass sein Dilettantismus dem Profitum durchaus überlegens ein kann....´´``... Der Dilettant hat gegenüber dem Profi, der ja schließlich Geld verdienen muss, einen unschätzbaren Vorteil: Er kann seine Sache auch wieder bleiben lassen, wenn sie sinnlos geworden ist oder keinen Spaß mehr macht. Nicht jede Idee muss eine Geschäftsidee sein. Er hat deshalb die Freiheit, zu experimentieren, zu versuchen, zu suchen und dabei vom Weg abzukommen, kann seiner Neugier freien Laf lassen, nach Indien aufbrechen und dabei Amerika entdecken. In unserer immer komplexeren und schnelleren Welt werden wir bitter nötig haben, was der Dilettant verkörpert: Improvisation. Lebenskünstlertum. Das aus Liebe, mit Freude oder aus Enthusiasmus betriebene Tun, das Tun, in dem wir Mensch sind und nicht nur ein dem unmittelbaren Zweck unterworfenes Zahnrädchen. der Dilettant erinnert uns daran, dass das Leben armselig ist, wenn wir es ohne Leidenschaft leben. In diesem Sinne: Avanti, dilettanti!´´

    Was war denn eigentlich dein großer Traum? Wolltest du Schriftsteller werden? Dann nimm dir die Zeit und schreibe nieder, was du siehst und denkst, egal was und wann. Ein Freund hat mal zu mir gesagt: ``Du redest soviel, beschimpfst das System, denkst noch mehr nach, grübelst den ganzen Tag an einer Lösung zu irgend welchen Weltproblemchen. Schreib es auf. Ja, schreib es auf. Denn sonst war alles umsonst, es wird nie jemnad lesen und den Gedanke verlierst du. Jedes gedachte Wort, das du nicht niederschreibst ist vergeudete Zeit.´´
    Also schreib es dir auf, alles, nimm dir immer einen Block und einen Stift mit. Am Anfang sind das wahrscheinlich nur Stichpunkte, Satzfetzen, aber es wird immer mehr werden, denn nur so lernst du das Schreiben, irgendwann wirst du wissen, was davon wichtig ist.
    Oder sei noch spontaner, pack deine Sachen, kauf dir eine Kamera und mache eine Weltreise. Halte dich mit Gelegeheitsjobs über Wasser (ja, Arbeit gehört zu einem Teil nunmal zum Leben), schreibe auf, was du erlebst, fotografiere, was du siehst. Schreib ein Buch darüber. Stirb arm, aber glücklich. Stirb reich, aber glücklich. Es ist egal, du mußt es wollen. Du mußt wissen, was dir wichtig ist im Leben, denn es ist dein Leben, nicht das der anderen.

    Wir sind nun fast am Ende einer möglichen Lebengeschichte, du stehst noch am Anfang. Fang damit an, dir mehr Zeit zu beschaffen. Aber überlege dir auch, ob Zeit wirklich das ist, was du willst. Du kannst soviel damit anfangen, willst du dich jedoch nach einem Arbeitstag nur vor die Glotze schwingen, dann solltest du vielleicht besser weiter arbeiten gehen um dir doch die große Plasmaglotze an die Wand zu hängen.

    Also, bestimme deinen Tag, bestimme dein Leben, was ist dir wichtig? Du hattest das große Glück nicht gleich nach deiner Geburt zu sterben, du mußt nicht Hungern und im Grunde bedroht niemand dein Leben. Du bist mit diesem Geschenk nicht zufrieden? Dann ändere es ab. Und noch eins: Lerne dich mit Sachen abzufinden, dann gehörst du zu den wenigen Glücklichen und Ausgegliechenen auf dieser Welt. (Den Satz hat mir meine Ärztin Heute gesagt.)

    Das alles mag dich vielleicht erschlagen, du mußt ja Veränderungen nicht gleich mit dem Vorschlaghammer durchsetzen. Steigerung heißt das Zauberwort. Vielleicht ist dir auch alles egal, dann wirst du höchstwahrscheinlich so weiterleben wie bisher. Oder dein Leben beenden.

    Also, denk daran, fear is the mindkiller, erkenne deine Angst und ändere etwas, wenn du es willst, oder laß es einfach. Finde für dich eine Lösung, kein anderer kann dir dabei helfen. Mein Text soll nur anregen, nicht helfen, er stellt auch nur Beispiele dar, keinen Lösungsweg oder -plan. Und er ist in diesem Moment auch nur an dich gerichtet, denn das ist dein Thread.
    Es gibt auch keine richtigen oder falschen Entscheidungen im Leben, nur Weggabelungen, an denen man sich für eine Richtung entscheiden muß. Und jeder Mensch kommt auch einmal an eine Sackgasse, in diesem Fall mußt du eben einen enderen Weg wählen. Viel Erfolg dabei. (Edit: Mein ganzer Text bezog sich auf deine Frage bezüglich deines Berufslebens, einiges davon kannst du aber auch auf andere Bereiche anwenden. Er zeigt dir ein paar Probleme unserer Gesellschaft, soll zum nachdenken anregen. Die Augen wird das sicherlich niemanden öffnen, denn das meiste ist schon bekannt und wird nur verdrängt.
    Jedoch, was deine sozialen Kontakte betrifft, das mußt du selbst herausfinden, da kann ich dir nicht helfen. Ich weiß nicht, warum du Menschen meidest, ich weiß nicht, warum du keine Beziehungen führen kannst, warum du keine Kinder zeugen kannst, oder ob dir Familie überhaupt etwas bedeutet. Du wirst es schon wissen, eventuell können dir die Lebenserfahrungen der anderen helfen, vielleicht ändert sich die ganze Sache auch, wenn du dein Leben veränderst. Wer weiß.)

    Wenn jemand zu diesem Thema Fragen hat, weil er sich zum Bleistift auf den Schlips getreten fühlt, eine andere Meinung vertritt oder nur diskutieren will, bitte in einem anderen Thread, ich werde hier nicht antworten.

    In diesem Sinne: Schönes Leben noch.

    PS: Was ich unter anderem vergessen habe: Mach deinen Traum oder dein Hobby zum Beruf, denn Beruf kann auch in wenigen Fällen Berufung sein, ist aber eher selten der Fall. Aber vergiß nie: Arbeite, um zu leben; nicht lebe, um zu arbeiten.
    Geändert von Dune (22.01.2008 um 02:50 Uhr)

  2. #22
    Ich sehe das zum Teil ähnlich wie Dune und danke ihm dafür, dass er kein alternativer Nazi ist. Unzufriedenheit mit überbewerteten Werten wie Eigentum führt erfahrungsgemäß dazu, dass man sich irgendwelchen "alternativen" Gruppen anschließt, die ihre Werte mit Zwangsmaßnahmen durchsetzen wollen. Sie wollen aussteigen, dabei aber konform bleiben. Alle anderen müssen mitkommen.

  3. #23
    Ich kann dir in einigen Punkten sicherlich meine Zustimmung geben was daran liegt das es mir seit einigen Jahren ähnlich geht.
    Das gesamte Umfeld indem ich mich begebe ist die Schule. Was soziale Kontakte angeht komme ich wohl auf maximal 3 und 1 mit dem ich ab und zu mal was mache. Leute kennen tu ich zwar reichlich aber das soll ja nichts heißen.

    Nun fragt man sich wie ich die Woche rumkriege: Ich hab mir eben wegen dieser Dauerlangeweile Hobbys gesucht. Oder Beschäftigungen. Bei mir ist es ab und zu was für die Zeitung machen, selbige austragen (ich brauch auch Geld), Schwimmen gehen und Gitarre zu spielen. Dann hab ich mir eine Digitale Spiegelreflex gekauft um meinem anderen Hobby, der Fotografie, richtig nachzugehen. Ist eigentlich nur ein Vorwand um mal wieder rauszukommen.
    Das Problem was ich eher habe ist der PC. Ich hocke am Tag ca. 5h durchgehend dran, sei es Forum, ICQ, WoW, andere Spiele oder einfaches, sinnloses surfen. Sobald ich mich auf etwas konzentrieren will - Lesen, Lernen, Hausaufgaben - bin ich mit einer Hand an der Tastatur und sobald ich ihn ausmache hab ich im Hinterkopf nurnoch 1010000101001.... Konzentration dank PC gleich 0. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber der Tatsache angemessen das du es in ein Forum stellst lässt dies offen.

    Ich würde dir Empfehlen dir ggf. Zeit zu nehmen, und wenn es wirklich nur irgendetwas ist was du Nebenbei machen kannst. Schreiben zum Beispiel. Einfach mal anfangen bzw selber Lesen, Ideen holen... Übung macht den Meister.
    Signature has committed suicide.

  4. #24
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Allerdings nur, wenn du dieser Gesellschaft weiterhin Glauben schenkst und ihrer Lüge von der Berufsswelt, jenes Allheilmittel, welches schon stärker als jede Religion geworden ist; es zeichnet dich in diesem Land aus, beschreibt deinen sozialen Status, macht dich erst interessant.
    Es ist keine Lüge, wir haben es nicht mit einer Verschwörung zu tun. Es ist eine Tatsache, dass dass der soziale Status dich für viele Menschen erst interessant macht. Mit Wahrheit und Lüge hat das aber nichts zu tun, die Rede ist von Wertvorstellungen. Was dem einen naiv und unwichtig erscheint, bedeutet für den anderen die Welt.
    Man kann bestenfalls die eigenen Wertvorstellungen hinterfragen, bevor man die entsprechenden Bedürfnisse befriedigt. Manchmal ist es sinnvoller, ein Verlangen aufzugeben, statt sich für dessen Befriedigung aufzureiben. Besonders bei den Bedürfnissen, die erst durch Einfluss von außen geschaffen wurden, sollte man sich fragen, ob sie der Befriedigung überhaupt wert sind. Jedes aufgegebene Verlangen bringt mehr Freiheit.

  5. #25
    verzeiht mir, wenn ich mir zu so später stunde nicht alles durchlesen kann... da ich mich auch in ähnlicher situation befunden habe und es momentan eine kritische phase ist, interessiert es mich sehr... aber ich schlaf gleich ein... will dazu aber noch was loswerden

    Ihr redet von "nochmal an den PC/TV" ... jeder sollte sich darüber im klaren sein, dass dieser eine droge und sucht sein kann! man sollte sich hinterher IMMER fragen, was man in dieser Zeit wirklich erreicht hat! und VORHER sollte man sich überlegen, ob das wirklich nötig ist. Ob man das selbe wie beim letzten mal wieder erreichen will! Der Computer sollte am besten nur zum "arbeiten" benutzt werden. Nicht um sinnfrei auf neue Informationen zu hoffen! geh dich lieber bewegen. zum beispiel XMA: klick.
    - Das gilt natürlich nur, wenn man unzufrieden ist..
    - Wieso ich das leicht... agressiv schreibe? vllt. weil es mich beschämt zu sehen, dass andere den selben fehler machen könnten wie ich(?)

    und noch ein Tipp für alle die nach der Arbeit müde sind:
    Ich geh direkt danach eine Stunde schlafen und habe danach die nächsten 5 Stunden wieder volle Power um alles zu machen

    MfG
    Ricky

  6. #26
    Habe ein bisschen Zeit gebraucht. Nochmal ein Post, vielleicht mit etwas klarerem verstand?

    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Bist du vom Himmel gefallen oder was ?
    Nein, aber ich hab nur leibliche Eltern, keine liebenden Eltern.

    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Du hast eine Ausbildungsstelle! Herr Gott, das haben ganz wenige heutzutage! Da kannst du stolz auf dich sein!
    Wenn ich manche Leute sehe, die hier ebenfalls eine Lehrstelle gefunden haben, stelle ich fest, dass ich mich schulisch nicht wirklich hätte anstrengen müssen um das hier zu erreichen. Doll.

    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Was willst du Anerkennung ? Drauf geschißen ehrlich. Mach dein Ding und kümmere dich um andere einen Scheiß!
    Anerkennung kann mMn auch ein Zeichen von Liebe sein, kommt halt drauf an, von wem sie kommt.

    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Du willst mir erzählen das du Reife hast ? Soll ich jetzt lachen ? Laut deinem Profil bist du 19. DA HAT MAN KEINE REIFE! REIFE KOMMT DURCH LEBEN! Und genau DAS TUST DU NICHT! Also fang an und verdien es dir das man dich als Reif bezeichnen kann, dann hast du auch deine Anerkennung!
    Reife hat man in jedem Alter. Mir ist klar, dass ich nicht sehr reif bin, aber ich würde schon sagen, reifer als die meisten in meinem Alter, die ich kenne.

    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach die Leute aus deinem näherem Umfeld was am Wochenende so angesagt ist und geh einfach mal mit. Verlangt ja keiner das du dich mit Alk vernichten sollst....
    Glaubs oder nicht, aber das habe ich schon versucht. ich habe auch leute kennengelernt. Aber diese Veranstaltungen machen mir nicht viel Spaß.

    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Was hast du schon erlebt? Nichts! Du gräbst dir nur dein Loch und verkriechst dich darin!
    Ich kann immernoch aus dem Loch heraussehen.

    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ich habe keine musikalischen Fähigkeiten und werde mir ne Gitarre besorgen und drauflos üben.
    Nimm dir ein Blatt Papier und schreib drauflos! Von blöd rumsitzen und in Selbstmitleid versinken ist keinem geholfen! Da verfällt man in Passivität und das sucked gewaltig!
    Das Versuchestarten ist nicht das problem, eher das zu-früh-aufgeben. Aber es gibt mehrere Dinge, die ich nicht bzw. noch immer nicht aufgegeben habe. Ich bin ja Kampfbereit. Nur scheint sich Aufwand und Ertrag nicht auszugleichen.

    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Das Forum kann dir nicht helfen. Entweder du gehst raus und gewöhnst dich langsam an die Tatsache das du ein soziales Wesen bist oder suchst dir professionelle Hilfe!
    Ich glaub ich bin nicht sozial. Obwohl ich Mitgefühl habe.

    Ich würd schon gern mal zu jemand professionellem gehen, aber ich suche noch immer jemanden, der mit mir dahingeht.

    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Entschuldige meine harten Worte. Aber anders bringt es nichts!
    Kein problem, aber ich denke bei mir ist es schon so spät, dass auch harte worte nichts mehr helfen.

    Zitat Zitat von King N0ob Beitrag anzeigen
    Ausserdem meintest du, du habest "nur 3 gute Freunde". Reicht doch voll und ganz oO"
    Es sind eher Zweckfreundschaften, wenn auch nicht von meiner Seite. Der Kern ist, dass ich niemanden habe, dem ich wirklich mein tiefstes inneres Ausschütten kann. Das kann ich nichtmal hier im Forum, weil ich einfach schon von machen leuten abhängig bin.

    Zitat Zitat von King N0ob Beitrag anzeigen
    Und zweifel um Himmels willen nicht (so stark) an dir selbst!!!
    Ich denke schon teilweise positiv von mir, aber auch hier gilt wieder, dass das negative all das überschattet.

    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Irgendwie kam danach dann ein Knick - ich wurde schlechter in der Schule, habe 2x in Folge die 11. Klasse verhauen, musste die Schule verlassen - habe mich in falsche Kreise kurzzeitig auch begeben.
    bei mir war es anders. Erst durch all die Probleme hatte ich Kraft, in der Schule richtig aufzublühn.

    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Probiere verschiedene Sachen aus: Gehe unter Leute, besuche Cafés, Discos, Veranstaltungen, probiere verschiedene Sportarten aus oder starte eine Sammlung.
    Gehe unter die Leute, knüpfe Kontakte sei es auf der Straße oder im Internet.
    Im Internet ist es meist recht leichter, ins Gespräch zu kommen als vor der eigenen Haustüre.
    Das geschieht ja auch regelmäßig, aber es bleibt dabei und entwickelt sich nicht.

    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Wodurch äussert es sich denn bei dir das du nicht der Typ für eine Beziehung bist?
    Ich wünsche mir eine, ich bringe auch immer wieder eine zustande. Aber ich werde nie glücklich. Und dann werde ich auch wieder verlassen. Ich stecke viel Energie hinein, aber das bringt nichts bzw hat es nie.

    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Es ist lediglich wichtig, das du am Ende des Abends sagen kannst: "Wow, war ne tolle Zeit, hat richtig Spaß gemacht" und das du selber findest, das die Zeit, die du für aufgewendet hast, es wert war denn das Leben ist nur recht kurz und jede Sekunde wertvoll.
    Ich habs schon öfters versucht, aber zu diesem Ergebnis bin ich nie gekommen.

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    das darf dich doch aber nicht daran hindern, dir Leute zu suchen, die dafür Verständnis haben. Es gibt auf der Welt so viele Menschen, die nicht als oberste Priorität das Konsumwesen haben, sondern lieber mal mit ihrem Hund spazieren gehen, oder irgendwelche Hobbys verfolgen...
    Diese menschen habe ich durchaus getroffen, hier kam es ebenfalls zu Beziehungen, doch, obwohl ich das glückliche und richtige gefühl hatte und mich voll investiert hatte, aber nicht nervig war, meine ich, hat das nie lange funktioniert.

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Wenn du Menschen was kindisches sagen oder machen siehst, dann sind die halt jung geblieben. Wenn Leute kindisch reagieren, über alles irgendwelche belanglosen Diskussionen führen müssen, oder sich sonstwie 'unreif' aufführen, dann ist das nunmal so.
    Ich meine, zwischen kindishc und unreif ist ein großer Unterschied, den ich durchaus zu würdigen weis

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Kannst du kochen? Essen macht jedem Menschen Spaß und die Antwort "weil sie gut kochen kann" kommt auch nicht von ungefähr. Auch hier findet man viel Ablenkung und - so ganz nebenbei - schmeckts (irgendwann ) auch ganz gut.
    Nein, aber ich muss es eh noch lernen

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    aber vielleicht wirst du doch irgendwann ein Schriftsteller, oder ähnliches, oder einfach ein selbstständiger Irgendwas (fuck, das klingt gemeiner, als es sollte =/ ).
    Warten wir es mal ab

    Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    Ich gebe schon zu daß manche Menschen schlechtere Startbedingungen haben als andere, aber man kann eben nicht immer auf der Gewinnerseite sein .
    Objektiv geht es mir ja gut, aber das ändert nichts an meinem Selbstgefühl.

    Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    Was sollen denn zB Menschen sagen, die krank sind? Denkst Du die habens einfach?
    Ich bin unheilbar Krank. Ich sterb zwar daran nicht und werd deshalb auch nicht eingeschränk arbeiten können, aber es ist relativ offensichtlich und mindert den Selbstwert gewaltig.

    Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon was Du meinst, bestimmt hattest Du es nicht grad leicht, aber schau Dich doch mal um! So viele Leute haben echt schlimme Probleme und schaffen es doch immer wieder weiterzumachen.
    Ich schaffe es ja auch weiterzumachen. Ich wäre shon längst tot, wenn ich das nich immer wieder schaffen würde.

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Fear is the mindkiller.

    Eigentlich reicht der Satz an sich schon, er sagt mehr aus als die vier Wörter erahnen lassen. Du hasst deinen Beruf, hast aber Angst die Sache an den Nagel zu hängen oder zum Beispiel Deutschland komplett zu verlassen. Du hast einen Traum, lebst ihn aber nicht aus, weil du Angst hast, du bist nicht gut genug dafür. In deinen Beziehungen verlief es bestimmt ähnlich (bloße Vermutung), neue Freunde willst du nicht finden, denn die meisten sind sowieso Idioten und du hast Angst, genau auf diese zu treffen.
    Du hast da schon recht, nehme ich an. Aber wie gesagt, ich hasse meine Arbeit nicht, in bin nur mit der aktuellen Lehrabteilung unzufrieden.

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Es muß dir aber auch klar sein, dass dein Geld dann nicht mehr für den Porsche und die tolle Wohnung reicht, nicht für teuren Urlaub und auch nicht für den großen Plasmabildschirm an der Wand. Du bist nicht in Designerklamotten gekleidet und hast vielleicht auch keinen Schmuck an der Hand. Vielleicht hast du nichtmal ein Auto, und deine Wohnung reicht nur für dich zum atmen und ein paar Kakerlaken.
    Ich lebe teilweise jtzt schon so, weil mir nicht an vielen materiellen Dingen etwas liegt. Das wäre nicht unbedingt das Problem.

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Was war denn eigentlich dein großer Traum?
    Kann man so nicht nennen, aber ich hab mir schon ein paar Ziele gesetzt, die ich trotz allem auch verfolge.

    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Ich würde dir Empfehlen dir ggf. Zeit zu nehmen, und wenn es wirklich nur irgendetwas ist was du Nebenbei machen kannst. Schreiben zum Beispiel. Einfach mal anfangen bzw selber Lesen, Ideen holen... Übung macht den Meister.
    Ich glaube mein Problem ist weniger, dass ich in Selbstmitleid versinke, sondern mein Hirn ständig auf beschleunigung steht und ich keinen Freiden finde.

    Zitat Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
    Ich geh direkt danach eine Stunde schlafen und habe danach die nächsten 5 Stunden wieder volle Power um alles zu machen
    Dann schlafe ich gleich mehrere Stunden auf einmal ein, und dann lohnt es sich nicht mehr, überhaupt was zu tun.

  7. #27
    Zitat Zitat von mitaki
    Es sind eher Zweckfreundschaften, wenn auch nicht von meiner Seite. Der Kern ist, dass ich niemanden habe, dem ich wirklich mein tiefstes inneres Ausschütten kann. Das kann ich nichtmal hier im Forum, weil ich einfach schon von machen leuten abhängig bin.
    Ich denke, hier liegt der Hund begraben: Du hast eine Erwartungshaltung an eine Freundschaft, die sich dir nicht erfüllt. Definiere erstmal, wann für dich jemand als Freund gilt. Überlege dir, woran es liegen könnte, dass du lediglich Zweckfreundschaften führt. Du klingst so, wie wenn dir so gut wie nichts Spass machen würde.

    In dieser Hinsicht ist mir die Situation aus meiner Jugendzeit bekannt. Versuche mal als erstes dein Leben im Kopf revue zu passieren. Überlege dir danach einmal, was du für ein Leben führen willst. Dein Problem scheint mir zu sein, dass du dir nicht im klaren bist, was du überhaupt willst, sowohl kurz-, mittel-, als auch langfristig.

    Als allererstes musst du wissen, was dich überhaupt glücklich macht, du musst quasi wissen, in was für einer Situation du leben möchtest, damit du in erster Linie einmal zufrieden mit dir selbst bist.

    Ich habe diesen Thread sporadisch gelesen und was mich einfach gestört hat, ist dass du nie konkret erwähntest, wieso du nicht zufrieden bist. Versuche in einem ersten Schritt zu erläutern, was dich konkret an deinem Leben stört und wie du es denn gerne besser hättest.


    Von aussen gesehen wirkst du einfach depressiv aufgrund verschiedenster angedeuteter Umstände (keine liebenden Eltern, Zeugungsunfähigkeit), wenn man sich aber darüber hinweggesetzt hat, würde man meinen, so etwas ist nicht das Problem. Deshalb würde es mich wirklich interessieren, was du vom Leben gerne erwartest.
    Geändert von TheBiber (03.02.2008 um 19:29 Uhr)
    Electrodynamics:

  8. #28
    Meine Meinung: Das einzige was gewesen ist, ist vergangene Zeit, mit dem Rest davon kannst du dein Leben auf jeder erdenklichen Möglichkeit verbringen. Das was du momentan machst ist, woran du gesellschaftlich gebunden bist, das heißt noch lang nicht, das du dazu gezwungen wirst. Du kannst tun und lassen was du willst, fahre in ferne Länder und lasse dich dabei von Kabel1 begleiten, oder erweitere deinen Geist und stirb glücklich im moment der Erleuchtung.

    Klingt dämlich, ist aber so.
    [FONT="Palatino Linotype"]- { Prying open my third eye.} -[/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •