„Leben“ - das solls gewesen sein?
Die Katze ist mal wieder am Miaunzen...
Momentan befinde ich mich in der Ausbildung. Das bedeutet ich bekomme einen Vorgeschmack auf den Rest meines Lebens.
Die Ausbildung ist im moment nicht so toll, weil ich in einer der schlechteren Abteilungen bin, aber das wird sich wieder ändern. Es gibt durchaus Abteilungen, in denen ich mir meinen zukünftigen Arbeitsplatz vorstellen kann.
Doch selbst wenn ich einen „schönen“ oder „guten“ Arbeitsplatz finde, frage ich mich, ob das alles ist, was ich vom Leben erwarten kann.
Eigentlich habe ich es schön, denn ich muss weniger als 40 Stunden in der Woche arbeiten, was nicht mehr ganz so viele von sich behaupten können. Doch nach einem Tag Arbeit bin ich nicht mehr zu viel zu gebrauchen.
Ich schaue ein wenig fern, dann esse ich etwas, lese ggf. und schlafe dann ein. Dann beginnt der Tag von neuem.
Und das nun das ganze Jahr so bis auf drei bis vier Wochen Urlaub.
Das sollen die nächsten 40-50 Jahre meines Lebens sein? Und danach? Wenn ich überhaupt so lange lebe wird das die Zeit der totalen Vereinsamung, sofern ich nicht in einem Heim lande.
Ich kann keine Kinder zeugen, ich werde keine Familie haben. Welche Freude am Leben werde ich haben, die das ewige Schuften rechtfertigen?
Ich hab Beziehungen versucht, doch dafür bin ich nicht geeignet. Ich müsste mich auch nicht verstecken, wenn ich Lust auf Sex hätte, doch der Drang dazu ist nicht wirklich vorhanden.
Vielleicht sollte ich das gar nich hier rein schreiben, aber manche Dinge müssen einfach mal Raus. Leider ist das der beste Ort, den ich dafür kenne.