Ah, dieser Thread wieder. Samstag abend hab ich mich gefragt, ob ich ein Thema "die schrecklichste / nervigste Quest" aufmache. Aber dann schreib ich jetzt eben hier.
Meine persönlich nervigste Quest: "Addiction"
SI, Mania-Haus, man soll dem drogensüchtigen Baron seinen Trinkbecher wiederbringen. Und um in die Höhle zu kommen, muss man selbst was von der Droge nehmen, wodurch man bis zum Ende der Quest abhängig wird. Man, hat mich das an.
Mein Char ist Bogenschützin, ich schleiche mich also durch solche Dungeons und versuche den Gegner (hier Spinnen) abzuschießen. Wenn der erste Pfeil nicht reicht, finde ich mich im Rückwärtsgang wieder...
Das Problem an dieser Quest: Beim Rückwärtslaufen verläuft man sich. Ist die Spinne dann tot und die Sucht gestillt, hat man grade genug Zeit, dahin zurückzufinden, wo man mit erfoschen der Höhle weitermachen muss, bis wieder die Entzugserscheinungen anfangen. Von schleichen kann auch gar keine Rede mehr sein, dann schafft man es nicht mal von einer Drogenspinne zur nächsten, bevor die Entzugserscheinungen so schwer werden, dass man schon Lebenspunkte abgezogen bekommt.
Die Art der Quest hat mich also zu stupidem "in die Gegner hineinlaufen" gezwungen.
Jedenfalls ist seitdem für mich ganz klar, dass ich das Haus Dementia unterstütze. Lieber paranoid als drogensüchtig.
Mal abgesehen davon, dass ich als Dark Seducer eigentlich sowieso die Demented unterstüzen muss.