Umfrage steht. Aber nein, ich lösche diesen Thread nicht. Ich kann nicht einfach die Beiträge anderer Leute löschen, wo kämen wir denn da hin. Recht auf geistiges Eigentum (wozu ich auch Posts zähle) sind in meinen Augen etwas wichtiges. ^^

Aber damit die Übersicht nicht verloren geht, hier noch einmal die bereits gevoteten:

Zitat Zitat von Dragonlady
Meine persönliche absolute Lieblingsquest ist "Lifting the Vale" (habe die EV), jene Quest, die man von der Gräfin von Bruma erhält und die einen in das verlassene Akaviri-Fort bringt. Die Gegend ist einfach traumhaft schön und die Art, wie ich den Geist des Akaviri-Kommandanten sowie seine Mannschaft erlösen kann, indem ich ihm den Befehl überreiche, den ich auf dem Weg fand, finde ich enfach klasse. Also wunderschöne Gegend und eine friedliche Lösung. Damit ich die herumirrenden Skelette nicht zermetzeln muss, sondern wirklich jedem Frieden schenken kann, laufe ich da immer unsichtbar durch bis ich beim Kommandanten bin.
Zitat Zitat von Grimoa
Hm, okay, dann nominiere ich erstmal:
A Brush With Death und Through A Nightmare, Darkly

Das sind zwei Quests die mir beim ersten mal ziemlich gut gefallen haben, einfach durch diesen andere-Welt-Faktor. Der Wiederspielwert es vielleicht nicht ganz so hoch, weil man schon weiß was passiert und wenig Variationsmöglichkeiten in der Art des Spielens vorhanden sind.
Aber sonst fallen mir grade nur PI-Quests ein.

Fraktionen natürlich immer die Diebesgilde.
Ich habe eine Mehrfachauswahl erlaubt (hoffentlich funzt das auch wirklich ...), weil sicher eine Menge Leute mehr als eine Quest besonders lieben, was bei einem so großen Spiel wie Oblivion normal ist. ^^