Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wo findet Ihr persönlich die beste Quest in Oblivion?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • in der Hauptquest

    9 13,24%
  • in der Magiergilde

    3 4,41%
  • in der Kämpfergilde

    2 2,94%
  • in der Diebesgilde

    14 20,59%
  • in der Dunklen Bruderschaft

    39 57,35%
  • bei den freien Quests

    18 26,47%
  • Meistertrainer-Quests

    2 2,94%
  • Daedraschreine-Quests

    20 29,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Der Beste Quest aller Zeiten - Fraktion

  1. #21
    Der Unterschied ist nicht gegeben, weil das, was du als "freie Quests" bezeichnest, einfach keine Quests sind, sondern mit etwas Glück vielleicht Dungeons mit Hintergrundgeschichte

    Ich habe die Daedrischen Quests gewählt, wegen der Quest von Sanguine ^^ die find ich klasse.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Entscheidung direkt nach Dragonladys erstem Post bereut habe, denn die Quest mit Pale Pass ist wirklich meine Lieblingsquest schlechthin, aus den selben Gründen, die sie bereits nannte... es ist so eine melancholische, unwirkliche Stimmung, wenn man durch die Winteridylle des Pale Pass läuft und im Fort dann auf den Hauptmann trifft; als wäre die Zeit eben wirklich stehen geblieben an diesem Ort.
    Diese Einbildung könnte ich dem Hauptmann nie nehmen, da würd ich mich elend fühlen ^^

    Die Missionen der Dunklen Bruderschaft sind zwar teilweise sehr spannend gemacht, und auch die Charaktere sind sehr ausgefeilt - aber mir fehlt irgendwie der höhere Sinn dahinter. Ob ich nun einem Daedra-Prinzen einen Gefallen tue oder die Geister des Pale Pass erlöse, es ist dieses Gefühl, etwas zu bewegen.
    Die Dunkle Bruderschaft ist nunmal doch recht weltlich. Außerdem sind das doch alles Psychopathen, auch wenn sie nicht irgendwelche vergammelten Köpfe auf dem Nachttisch haben. ^^

  2. #22
    Zitat Zitat
    Zitat von Schattenläufer:
    Die Dunkle Bruderschaft ist nunmal doch recht weltlich. Außerdem sind das doch alles Psychopathen, auch wenn sie nicht irgendwelche vergammelten Köpfe auf dem Nachttisch haben. ^^
    Vorsicht mit solchen Worten, damit sprichst du auch mich an.
    Auch wenn ich im Geheimen der Dunklen Bruderschaft angehöre, so helfe ich den Bewohnern Cyrodiil's auch ziemlich oft...
    Also, ich bin ein Beweis dafür, dass nicht alle Assasinen "Psychopathen" sind...
    Ravyn
    Geändert von Ravyn (21.01.2008 um 16:35 Uhr)

  3. #23

    Akatosch Gast
    Es erinnert mich um Ehrlich zu sein doch sehr an Assassins Creed

  4. #24
    Ist ja auch von Altaïrs Rüstung inspiriert (um genau zu sein so gut wie kopiert).








    Achja ich bin der Beweis das nicht alle Lichs, Werwölfe und Vampire gleich verrückt, böse und horrormäßig sind.

  5. #25
    Gut erkannt. Hatte einen kleinen Ausflug in den Orient gemacht und von Altairs Rüstung, Schwert und Dolch eine Nachbildung anfertigen lassen...

    Bei der Gelegenheit habe ich Altair auch gleich in meiner Bibliothek verewigt..
    Assassin's Creed(Zugangsberechtigung nur auf Anfrage)
    Geändert von Ravyn (06.02.2008 um 22:17 Uhr)

  6. #26
    Benutze ich auch für meine Assassine. Und für meine Ninja(nin) bin ich einmal nach Fernost für das Shinobi-Outfit.

  7. #27
    Ah, das Shinobi-Outfit habe ich ebenfalls...

    Übrigens, Altair ist mir dann auch gleich nach Cyrodiil gefolgt...
    Altair in Cyrodiil

    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Die Quest mit der Draconis-Familie war auch ziemlich amüsant.
    "Geschenke" überrreichen, tödliche Geschenke }
    Geändert von Ravyn (22.01.2008 um 20:58 Uhr)

  8. #28
    Ist das hier jetzt noch ne Diskussion über Quests oder doch eine über Chars? Für Charaktere gibt es den Charakter-Foto-Thread. EIgentlich fand ich die Frage, welche Quests bzw welche Art der Quests von den Oblivionspielern hier im Forum bevorzugt wird (und warum) gar nicht so uninteressant.

  9. #29

    Akatosch Gast
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Der ist einfach nur arrogant und will überall das Sagen haben, wenn er das nicht kann wird er ausfallend...eine reine Feststellung, nichts weiter.
    Aber, das hast du ja sicher auch selbst gemerkt...

    Ich danke dem Forum von Herzen, dass wir so jemanden haben wie Ravyn die stets jede Person von einem Satz indentifizieren kann. Applaus bitte.......



    Was fällt dir überhaupt ein verdammt, mich derartig mit sinnlosen PMs zu spammen. Sonst hätte ich ja das nicht gewusst, für was Zwecke ein Moderator zuständig ist.

  10. #30
    Zitat Zitat von Akatosch Beitrag anzeigen
    Ich danke dem Forum von Herzen, dass wir so jemanden haben wie Ravyn die stets jede Person von einem Satz indentifizieren kann. Applaus bitte.......
    Und damit hat er auch vollkommen Recht. Du solltest dich tatsächlich wie DL schon einmal gesagt hat, um einen höflicheren Ton bemühen. Im Gegensatz zu dir liefert Ravyn nämlich Sinnvolle Posts ab und ruft nicht in einem unverschämten Ton nach Moderatorrechten.
    Und wenn du etwas Persöhnliches mit ihm zu klären hast, dann mach das bitte per PN und spam nicht den Thread hier zu.

    in diesem Sinn applaus Ravyn

  11. #31
    Zitat Zitat
    Zitat von Akatosch:
    Ich danke dem Forum von Herzen, dass wir so jemanden haben wie Ravyn die stets jede Person von einem Satz indentifizieren kann. Applaus bitte.......

    Was fällt dir überhaupt ein verdammt, mich derartig mit sinnlosen PMs zu spammen. Sonst hätte ich ja das nicht gewusst, für was Zwecke ein Moderator zuständig ist.
    Schon wieder wirst du ausfallend. Ich hatte es nur gut gemeint mit dir und wollte dir die hier im Forum übliche Verhaltensweise näher erläutern und das waren definitiv keine "sinnlosen pn's"... Wenn du mit mir weiterhin darüber diskutieren möchtest sollten wir das über pn's austragen. Hummelmann hat Recht, wir sollten deswegen nicht den Thread hier zuspammen...und meine Einschätzung von deiner Persönlichkeit habe ich an deinem Verhalten anderen gegenüber und mir ebenfalls gebildet...nicht an einem einzelnen Satz...

    Zitat Zitat
    Zitat von Hummelmann:
    Im Gegensatz zu dir liefert Ravyn nämlich Sinnvolle Posts ab und ruft nicht in einem unverschämten Ton nach Moderatorrechten.

    in diesem Sinn applaus Ravyn
    Oh, ähm, danke...
    Geändert von Ravyn (25.01.2008 um 16:58 Uhr)

  12. #32
    Mein absoluter lieblings Quest ist: Wer wars?

  13. #33
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Vorsicht mit solchen Worten, damit sprichst du auch mich an.
    Auch wenn ich im Geheimen der Dunklen Bruderschaft angehöre, so helfe ich den Bewohnern Cyrodiil's auch ziemlich oft...
    Also, ich bin ein Beweis dafür, dass nicht alle Assasinen "Psychopathen" sind...
    Ravyn
    Ich glaub du bist der lebende Beweis dafür, dass nicht jeder Mörder der Dunklen Bruderschaft beitreten sollte
    Mal ganz im Ernst, ich habe mir wirklich erst eine Hintergrundgeschichte zurechtlegen müssen, die meinen Charakter in einer Identitätskrise und auf der Suche nach Antworten darstellte, bevor ich denen irgendwie beitreten konnte. Denn die DB ist eine Sekte, die Ritualmorde begeht. Sie sind keine simplen Mörder, oder gar Assassinen, die politische Ziele verfolgen.
    Eine Ausnahme ist vielleicht dieser Ork, der scheint ja wirklich vor allem aus Spaß an der Freude Mitglied geworden zu sein.
    Also, ich hoffe, ich habe das mit der DB nicht irgendwie falsch verstanden. In Oblivion wird es eindeutig so dargestellt, aber in Morrowind bin ich mir nichtmehr ganz sicher.

    Würde ich für Gerechtigkeit morden, oder für Geld, oder um den Willen eines Politikers umzusetzen... das hätte was. Aber jemanden umbringen, weil ich damit "Sithis" erfreue, das ist doch irgendwie psychopathisch.

    Lang lebe die edle Morag Tong!

    Naja, aber das weicht hier wirklich vom Thema ab.
    Leider scheint sich ja abzuzeichnen, dass die meisten hier die Quests der DB favorisieren.

  14. #34
    Mir geht es um den Einfluss bei der Dunklen Bruderschaft, es hat gewisse Vorteile eine Assassinengilde auf seiner Seite zu haben, ausserdem ist es als Vampir schon gut, wenn man sich an einem Ort zurückziehen kann, wo man nicht auf Abweisung stößt...

    So edel sind deine Morag Tong nun auch wieder nicht, Mephala hatte auch einst von ihnen gefordert, dass sie Ritualmorde ausführen......
    Geändert von Ravyn (26.02.2008 um 05:52 Uhr)

  15. #35
    Hm also die Eine Lieblingsquest habe ich nicht.

    Aber die im Gipfelnebelhof war schon klasse.
    Natürlich auch die Hauptquests - Oblivion und Shivering Isles.
    Die Daedraschreinquests, besonders von Sheogorath, Namira, Boethia, Sanguine.

    Aber auch viele andere...

    ~~~

  16. #36
    Ich habe für die Dunkle Bruderschaft gestimmt, weil das die einzige Questreihe war, bei der ich fast geweint hätte...
    Diese Ungerechtigkeit, dieses unabänderliche Schicksal... das hat das Herz meiner damaligen Heldin, der Mystischen Elfe Shanna the Dark gebrochen.

    Kurze Zeit später habe ich ein PI gefunden, daß Lucien Lachance als Companion ins Spiel brachte - da war ich wieder glücklich.

  17. #37
    Hmm hab schon gestern(oder war's vorgestern?)abgestimmt,und meine spontan die DB,Diebesgilde und die Daedraschreine gewählt zu haben.Die Dunkle Bruderschaft aus dem einfachen Grund weil man dort immer ein wenig spionieren muss.Ausserdem sind die quests einfach nur geil aufgebaut(mit so einem taktischen-um-die-Ecke-schau-und-hör Faktor^^).Ich finde es immer wieder geil wenn ich Baenlin,Roderick oder den Piraten töten darf^^.
    Naja dann die Diebesgilde weil naja...irgendwie machts Spaß alles mitgehen zu lassen was nicht niet-und nagelfest ist.
    Und die verehrten Daedra-Fürsten stellen einem wirklich wahnwitzige Aufgaben^^.Sheogorath lässt Hunde vom Himmel regnen,Sanguine will die nackten Tatsachen ans Licht bringen und Mephala will sehen,wie sich zwei Familien die Köpfe einschlagen.
    Alles in allem hab ich wohl nur für die Quests abgestimmt die äusserst ausgefallen sind,wenn ich das richtig sehe Oo.

  18. #38
    Also am coolsten fand ich die Quests der Dunklen Bruderschaft....aber einige Haupt Quests und einige Freie Quest waren ganz amüsant!

  19. #39
    Also für mich ist die Beste Quest das "ultimative Ding" bei der Diebesgilde.
    Erstens weil Sie kein Ende nehmen will, zweitens weil man nicht den üblichen Muster folgt, bring den Bösen Jungen um, und drittens gefällt mir die Belohnung

    Gruß

    Feigling

  20. #40
    Ah, dieser Thread wieder. Samstag abend hab ich mich gefragt, ob ich ein Thema "die schrecklichste / nervigste Quest" aufmache. Aber dann schreib ich jetzt eben hier.

    Meine persönlich nervigste Quest: "Addiction"
    SI, Mania-Haus, man soll dem drogensüchtigen Baron seinen Trinkbecher wiederbringen. Und um in die Höhle zu kommen, muss man selbst was von der Droge nehmen, wodurch man bis zum Ende der Quest abhängig wird. Man, hat mich das an.
    Mein Char ist Bogenschützin, ich schleiche mich also durch solche Dungeons und versuche den Gegner (hier Spinnen) abzuschießen. Wenn der erste Pfeil nicht reicht, finde ich mich im Rückwärtsgang wieder...
    Das Problem an dieser Quest: Beim Rückwärtslaufen verläuft man sich. Ist die Spinne dann tot und die Sucht gestillt, hat man grade genug Zeit, dahin zurückzufinden, wo man mit erfoschen der Höhle weitermachen muss, bis wieder die Entzugserscheinungen anfangen. Von schleichen kann auch gar keine Rede mehr sein, dann schafft man es nicht mal von einer Drogenspinne zur nächsten, bevor die Entzugserscheinungen so schwer werden, dass man schon Lebenspunkte abgezogen bekommt.
    Die Art der Quest hat mich also zu stupidem "in die Gegner hineinlaufen" gezwungen.

    Jedenfalls ist seitdem für mich ganz klar, dass ich das Haus Dementia unterstütze. Lieber paranoid als drogensüchtig.
    Mal abgesehen davon, dass ich als Dark Seducer eigentlich sowieso die Demented unterstüzen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •