Der Unterschied ist nicht gegeben, weil das, was du als "freie Quests" bezeichnest, einfach keine Quests sind, sondern mit etwas Glück vielleicht Dungeons mit Hintergrundgeschichte![]()
Ich habe die Daedrischen Quests gewählt, wegen der Quest von Sanguine ^^ die find ich klasse.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Entscheidung direkt nach Dragonladys erstem Post bereut habe, denn die Quest mit Pale Pass ist wirklich meine Lieblingsquest schlechthin, aus den selben Gründen, die sie bereits nannte... es ist so eine melancholische, unwirkliche Stimmung, wenn man durch die Winteridylle des Pale Pass läuft und im Fort dann auf den Hauptmann trifft; als wäre die Zeit eben wirklich stehen geblieben an diesem Ort.
Diese Einbildung könnte ich dem Hauptmann nie nehmen, da würd ich mich elend fühlen ^^
Die Missionen der Dunklen Bruderschaft sind zwar teilweise sehr spannend gemacht, und auch die Charaktere sind sehr ausgefeilt - aber mir fehlt irgendwie der höhere Sinn dahinter. Ob ich nun einem Daedra-Prinzen einen Gefallen tue oder die Geister des Pale Pass erlöse, es ist dieses Gefühl, etwas zu bewegen.
Die Dunkle Bruderschaft ist nunmal doch recht weltlich. Außerdem sind das doch alles Psychopathen, auch wenn sie nicht irgendwelche vergammelten Köpfe auf dem Nachttisch haben. ^^