Nun, kennen tue ich Arcturus : The Curse and Loss of Divinity nicht direkt ( dh. gespielt habe ich es noch nicht ) , aber von Namen her ist es mir schon seit längerem bekannt - das (PC-) RPG von Sonnori Co. Ltd. und Gravity ( 2000 in Korea ) wurde von Nihon Falcom Corporation erst vor gut einer Woche in Japan herausgebracht.

Wenn man die schöne Seite von Falcom besucht ( iirc habe ich den Link schon früher mal gepostet ) findet man genauere Infos ( ua. auch Videos ) zu Arcturus ( den Link kann man nicht übersehen, leider Japan only ) - leider/imo zum Glück nur auf PC.

Auf der Falcom Seite sticht ein anderer ( imo interessanterer ) Titel ins Auge : Ys VI - The Ark of Napishtim , der VI. Teil der Ys Reihe ( zu Falcoms bekannteste Reihe, habe ich schon in einem anderen Thread "abgelästert" ) soll am 27. September (PC) erscheinen - auf der Seite sind noch andere vielversprechende RPGs präsent.

Ach ja, der Release von der PS2-Version zu Ys I & II ~Eternal Story~ (eine verbesserte Umsetzung der PC-Version) wurde auf August verschoben.