Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
und wieso? ...
Ich nehme mal an er spielt auf die Treibergeschichten an, dank AMD wird es da aber ja nun hoffnetlich bald Abhilfe geben, einige neue Funktionen hat der neueste Treiber ja schon, aber bei weitemnoch nicht alle (vorallem was die Stromspartechniken bei einigen Mobility Fire GL Modellen).
Aber wie gesagt, die arbeiten ja dran, in absehbarer Zeit werden die Treiber vielleicht sogar besser als die von Nvidiot. Werden wir sehen.

Aber warum er auf die HD3850 oder 3870 anspielt; keine Ahnung, ich besitze keine dieser Karten, daher habe ich mich auch noch nicht in die Problematik eingelesen. Solange keiner mit dem Spruch kommt: Aber die haben keine 3D Unterstützung! ist es mir egal, das hat man auch schon zu meiner 9800Pro und zu der X1900XTX gesagt, es funktioniert jedoch, nicht so leicht wie bei Nvidia, aber es geht.

@Nova eXelon:
Aber mal eine generelle Frage, man kann doch eine G8800 nicht wegen ihrer bescheidenen 2D Funktionen verfluchen, ich nehme mal an, du hast das Geschoß eher für die 3D Beschleunigung gekauft, und diese Aufgabe erfüllt sie ja auch super, oder? OK, es ist verdammt ärgerlich, was du beschreibst, über welches OS reden wir diesbezüglich eigentlich die ganze Zeit? Das würde mich jetzt schon interessieren. Ich ahbe nun eine ähnliche Erfahrung unter Linux gemacht, allerdings bezieht sich das auf meine soundkarte, eine X-Fi von Creative. Sehr teuer und ihre Vorgängerkarte hatte auch super Linuxtreiber, jedoch nicht so die X-Fi, gerade einmal ein paar Beta Treiber für die 64Bit Version. Super Sache, dafür investiert man doch gerne 80€ in eine zusätzliche Soundkarte.