-
Schwertmeister
Why sucks GeForce 8 so damn bad!?
Moin,
erstmal sorry für den Titel, aber ich wurde noch nie von nVidia so sehr enttäuscht. Da kann jeder Fanboy sich das Mundwerk dran kaputtreden, es würde nichts ändern. Der für mich und wie ich in englischen Foren festgestellt habe auch für viele andere absolute fatal flaw:
Vollbild Video auf dem sek. Bildschirm wird nicht unterstützt.
Kein workaround, keine Tricks und keine hacks helfen. Zumindest bei einer 8800GTS G92 nicht. Aktivieren des alten CP's, in dem die option noch sichtbar ist, bringt nix. Desktop Manager, Zoom auf Video overlay auch nich.
Das man da Treibermäßig anscheinend auch nichts machen kann, wird zB auch dadurch deutlich, dass im Clone/DualView Mode nun ganz ohne Probleme das Video auf beiden Schirmen sichtbar ist. Genau das, was vorher nie funktionierte, klappt nun ohne Probleme. Auf dem pri. Schirm normales Bild und auf dem sek. nur schwarz is also nicht mehr.
Begründung nVidia's:
Fullscreen Video mirroring is not available, because the GeForce 8 series does not support this feature.
Damit fällt die GF8 was Funktionalität angeht auf das Niveau einer Riva TNT2 zurück. Glanzleistung nVidia
Das Beste: ATI's aktuelle Karten machen das mit links. Also der Quatsch, dass das was mit Kopierschutz zu tun hat, scheint ATI nicht zu stören.
Falls das dennoch nVidia's Beweggrund war, geht der Dank natürlich gleich weiter an die Raubkopierer/Sauger, die es nicht einsehen, für eine DVD Geld auszugeben.
Wer also mit dem Gedanken spielt, sich ne GF8 zuzulegen und dieses feature braucht, sollte eher zu ner ATI greifen.