Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problemfall: Apple-ID (Windows-User)

  1. #1

    Problemfall: Apple-ID (Windows-User)

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich, ein Windows-User und ipod-Besitzer, habe neulich beschlossen den iTunes-Store für mich zu nutzen.
    Also, schwupps, iTunes (version 7.6) heruntergeladen. Der nächste Schritt wäre dann, eine "Apple-ID" zu kreieren. Das Programm bietet einem ja praktischerweise die Möglichkeit dazu. Dort also ratz-fatz Namen und allen anderen Krims-Krams eingegeben der dazu notwenig ist.

    Aber plötzlich kommt dann der Schritt, bei dem die Zahlungsart zu bestimmen ist. Ich, als Nicht-Kreditkartenbesitzer, habe mich natürlich dazu entschlossen das ganze über ClickandBuy laufen zu lassen.
    Klicke ich in iTunes also auf weiter, öffnet sich mein Browser mit der ClickandBuy Seite. Dort habe ich dann ein Konto erstellt und Apple auch die Notwendige Erlaubnis erteilt per Lastschriftverfahren meine Rechnungen zu begleichen.
    Nach der erfolgreichen Bestätigung leitet mich die Webseite auf die Seite von Apple um.

    Und hier ist jetzt das gravierende Problem: In iTunes komme ich mit der Anmeldung aber nicht weiter. Dort bin ich schließlich noch im Auswahlbildschirm für die Zahlungsarten. Meine Optionen sind nach wie vor "Zurück", "Weiter" und "Abbrechen".
    Per klick auf "Weiter" öffnet sich aber erneut mein Browser mit der Click&Buy-Webseite, wo ich darauf hingewiesen werde, dass ich Apple bereits eine Einzugsermächtigung erteilt habe, bevor ich zur Apple-Webseite weitergeleitet werde.

    Ich stecke also in einer Sackgasse, was die Anmeldung betrifft.
    Kann mir einer raushelfen?

  2. #2

    Arvan Gast
    Dieses Problem kenn ich! Das hatte ich letztlich auch.

    Da muss es irgendwo noch eine Möglichkeit geben das abzuschließen, irgendwas mit einer Meldung "Diese ClickandBuy-Konto ist bereits mit dem iTunes Account verifiziert"....

    Leider kann ich konkret auch nicht helfen, da ich nicht mehr genau weiß ich wie ich das Problem weggekriegt habe...

  3. #3
    Für alle, die sich für das Problem interessieren (dürften nicht all zu viele sein) hier noch die Lösung auf die ich endlich gestoßen bin:

    Das Problem an sich liegt darin, dass der Browser, nachdem man bei Click'nBuy die Einzugsermächtigung von Apple bestätigt hat, zurück iTunes aktivieren soll und dieses dann mit dem Anmeldeverfahren weitermacht.

    Leider kann keiner der herkömmlichen Browser mit iTunes kommunizieren. Deshalb leitet diese nach der Bestätigung einfach zur Apple-Mainpage um.

    Der einzige Browser der das Verfahren wie beabsichtigt durchführen kann ist der apple-eigene Safaribrowser.
    Erst nachdem ich mir diesen in der Windows-Betaversion heruntergeladen und diesen zu meinem Standardbrowser gemacht hatte konnte ich mir meine Apple ID zulegen.

  4. #4

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen
    Der einzige Browser der das Verfahren wie beabsichtigt durchführen kann ist der apple-eigene Safaribrowser.
    Erst nachdem ich mir diesen in der Windows-Betaversion heruntergeladen und diesen zu meinem Standardbrowser gemacht hatte konnte ich mir meine Apple ID zulegen.
    Komisch, ich bin der Meinung ich habe das auch mit Firefox hinbekommen, aber irgendwo blieb man da stecken haste Recht. Ging aber letztendlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •