Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: /dev/random - Der Newsthread

  1. #81

    Eine Frage ...

    Was glaubt ihr? Lässt sich unser Gehirn von Gewaltdarstellung in Spielen gar nicht beeinflussen oder ist der Einfluss sogar positiv? Oder desensibilisieren solche Spiele doch ein wenig, haben aber keine so drastischen Folgen, die ein Verbot rechtfertigen würden? Oder ist euch das egal und ihr wollt solche Spiele einfach weiterhin spielen?

    freundliche Grüße, Rolus

  2. #82
    Ich persönlich habe vor ca. 5 Minuten eine konstruktive Mail an die genannte Adresse verschickt. Einerseits betrachte ich Spiele - wie Filme - als eine Kunstform, was alleine dadurch nicht verboten werden darf. Jugendschutz und Kulturgut hebt sich nicht gegenseitig auf...

    Ich habe das Thema vor längerer Zeit mal analysiert, der hier noch im Golem-Kommentarsystem zu finden ist. Am Anfang gehe ich erst auf die (damaligen) Kommentare ein und rege zum Nachdenken an, danach bewerte ich das Thema allgemein... (Vorsicht: Viel Lesestoff!)

  3. #83
    @ Artikel:
    Zitat Zitat
    Unterzeichnet wurde der Aufruf unter anderen von dem Kriminologen Christian Pfeiffer, dem katholischen Theologen Peter Bürger, dem Naturheilarzt Heinz Katlun und dem Ulmer Psychologen Manfred Spitzer,
    Weil das ja alles experten sind, für die Menschliche Psyche, das Militär und für wissenschaftliche, nachweisbare theorien...
    Besonders von einem Quacksabler Naturheilkundigen und einem Theologen erwartet man ja auch, dass sie eine fundierte Meinung zu so einem Thema haben...

  4. #84
    Auch wenn das Thema schon ein paar Tage älter ist, muss ich hier ein Zitat reinbringen, was besser nicht passen könnte . Herr Spitzer ist einer der Unterzeichnes des sogenannten "Kölner Aufrufs":
    Zitat Zitat von einem Interview zum Thema Killerspiele:
    Moderator: Woher haben Sie denn überhaupt diese Erkenntnisse gewonnen? Wie konnten Sie das messen?

    Spitzer: Nun, Beispiel: Man lässt Leute ein gewalttätiges Computerspiel spielen [...] und hinterher guckt man, wie gewalttätig sind die. Und auch das kann man experimentell messen. Man lässt sie zum Beispiel einen Drink mixen aus Tabasco und Wasser. Und wenn die vorher ein Gewaltspiel gespielt haben, dann tun sie mehr Tabasco rein. Sie können das in Gramm Tabasco messen, dass die Leute vierfach - die tun da wirklich viermal mehr da rein -, vierfach aggressiver werden.
    Ohne Scheiß, steht so auf www.dradio.de. Sorry, aber wer hier auch nur ein ganz kleines Bisschen die Dinge hinterfragt, muss erkennen, wie bescheuert dieser Vergleich eigentlich ist. Dadurch, dass ein Spieler mehr Tabasco in den Drink mixt, ist er gleich ein aggressiverer Mensch?

    Meine Mail an den "Kölner Aufruf" (Und nein, mittlerweile glaube ich nichtmehr daran, dass diese Mail irgendetwas bringt...)

    EDIT:
    @Jesus_666 unter mir: Wie's der Teufel will, habe ich grade so eine vermeintliche Kleinigkeit übersehen ._.

    Geändert von Manuel (23.12.2008 um 19:35 Uhr)

  5. #85
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Meine Mail an den "Kölner Aufruf" (Und nein, mittlerweile glaube ich nichtmehr daran, dass diese Mail irgendetwas bringt...)
    Das wird dir schon jemand gesagt haben, aber du hast gleich zu Anfang schon einen sinnentstellenden Fehler gemacht:
    Zitat Zitat von Mail
    Zu Punkt 1: "Killerspiele sind Landminen für die Seele" möchte ich generell sagen, dass (bis auf eine Ausnahme) alle aufgezählten Spiele erst an Personen unter 18 Jahre verkauft werden darf.

  6. #86
    Ist ab heute nicht Stasi 2.0? :0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •