Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
Ich fange mal hiermit an:
AOL hat einen Jabber-Server eingerichtet, über den man Zugang zum ICQ- und AIM-Netz hat. Sprich, eines der beiden großen proprietären Instant Messenger-Netzwerke (das andere ist MSN/Yahoo) ist jetzt über einen offenen Standard zugänglich.
...wenn der Server grade mal lebt...
Zitat Zitat
Ich persönlich finde das gut und hoffe (auch wenn ich nicht dran glaube), dass Microsoft nachzieht und wir endlich eine Welt haben, die ohne proprietäre Messenger-Protokolle auskommt.
Laut Heise überlegt Microsoft das ja auch schon. Wäre aber wirklich zu schön um wahr zu sein. (mein Gott, dann könnte man endlich auf so Schrott wie Multiprotokollmessenger, die jedes Protokoll ein bisschen aber keins komplett beherrschen, verzichten *_*)
Zitat Zitat
Edit 2: Auf Slashdot hat jemand einen interessanten Punkt gebracht - das Ding scheint keine Server-to-Server-Kommunikation zu erlauben, sprich, andere Jabber-Server können noch nicht mit dem ICQ/AIM-Netz sprechen. Hoffen wir mal, dass das noch kommt (ging bei Google Talk ursprünglich ja z.B. auch nicht).
Das hast du erwartet? Ich war davon ausgegangen, dass das am Anfang noch nicht drin ist, und mit Glück später kommt. Selbst wenn nicht ist es aber schon viel Wert, sich mit nem Jabber-Client verbinden zu können. (steht übrigens auch im Heise-Artikel )

Zitat Zitat
Ach ja, die Sig Aus-Checkbox könnt ich euch sonstwohin schieben.
Normal, ich werd bestimmt nicht Sigjäger spielen