Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86

Thema: /dev/random - Der Newsthread

  1. #21
    Und wieder was von Google:

    Die Gerüchte schüren sich, dass Google ein neues Data Center in der Nähe der Gemeine Kronstorf in Oberösterreich plant. 80ha soll dieses Grundstück angeblich groß sein und einige Felder umfassen.

    Weltweit gibt es momentan etwa 33 solcher Data Center. Kronstorf wäre vor allem wegen der günstigen Stromversorgung interessant.

    Klick

    Keine 10 Minuten mit dem Fahrrad von mir aus entfernt. Wird sicherlich interessant.

  2. #22
    google hat doch erst vor kurzem ein NASA Grundstück gemietet.

  3. #23
    Die finale Release Version von Firefox 3 wird heute ab 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit zum Download bereit stehen.
    Die Seite zum Download Day Event -> http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord

    Den aktuellen Status erfährt man hier live.

  4. #24
    Zitat Zitat von Milchbox Beitrag anzeigen
    Die finale Release Version von Firefox 3 wird heute ab 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit zum Download bereit stehen.
    Die Seite zum Download Day Event -> http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord

    Den aktuellen Status erfährt man hier live.
    Arsch! Ich hab mir schon seit nem Monat vorgenommen, diese News zu machen, und dann kommst du und meldest das bevor es überhaupt so weit ist. xO

    Naja, konstruktiver Teil: Da die spreadfirefox.com Seite zumindest bei mir im Moment down ist, hier der direkte Downloadlink auf mozilla.com, mit dem man auch an der Zählung vom Downloadday teilnimmt. ^^

  5. #25
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Arsch! Ich hab mir schon seit nem Monat vorgenommen, diese News zu machen, und dann kommst du und meldest das bevor es überhaupt so weit ist. xO
    Sorry, aber so bin ich halt gerne nton:
    Bei mir ist der Download bei 95% gestoppt und da ff2 noch nicht den Download-Manager von v3 besitzt darf ich alles nochmal runterladen. Nur nicht mehr heute... bei einer Geschwindigkeit von max. 1 kb/s

  6. #26
    Ich lade morgen nach 19 Uhr runter. Ich wollte heute laden, hatte dann aber haufenweise Probleme, die auf schlechte Planung seitens Mozilla hindeuten (beispielsweise glauben einige ihrer Webserver immer noch, Firefox 3 RC3 wäre die neueste Version) und wenn Mozilla nicht in der Lage ist, einen Produktlaunch zu organisieren verdienen sie auch keinen Weltrekord dafür.

    BTW, interessanterweise gab es für Firefox 3 Beta 3 (habe ich noch in meiner Windows-VM) heute ein Update. Das Update ändert nichts daran, daß ich immer noch Beta 3 fahre, ist also nicht das offensichtliche.

    Update: Ah. Ich hatte vorher Fx 3 Beta 2. Keine Ahnug, warum Mozilla es ausgerechnet jetzt für angemessen befand, mich auf Beta 3 zu heben.

    Geändert von Jesus_666 (17.06.2008 um 23:53 Uhr)

  7. #27
    Ich hab ihn gerade installiert und direkt einen Schreck bekommen. Es gibt anscheinend Probleme mit dem Lesezeichen-Manager bzw. den Import von neueren Bookmarks. Bei mir unter XP sind die Bookmarks des Adminkonto importiert wurden. Allerdings liegen die aktuellen auf meinem Benutzerkonto. Kann aber auch ein Fehler von mir sein, bei der Einrichtung von Firefox für andere Benutzer.
    Was direkt auffällt ist, das Firefox nun viel schneller startet und der Seitenaufbau ebenfalls verbessert wurde. Außerdem dauert das Laden der Lesezeichen beim ersten Start von FF nach dem Systemstart nicht mehr so lange. Mozilla muss aber auch zugeben das sie diese Drag-Funktion bei Elementen von Opera abgeguckt haben. Trotz ein paar kleiner Fehler, finde ich, ist es ein gelungener Start und wird die Konkurrenz nochmal einheizen.

  8. #28
    ebo hcan neliez re theg ,ekcürd etsatnruteR eid hci nneW

    .ebah tlletsrev sawdnegri redo ,nib nemmokeg netsaT ehclewdnegri fua hci ssad ,thcin etssüw hcI

    dneztä latot tsi saD ?nnak nelletsba sad hci eiw eedI enie dnamej taH !!sträwkcür sella re tbierhcs rawz dnu ,xoferiF meniem tim melborP egra znag bah hci iH

    Edit: Ich hab Firefox neu gestartet, und das Problem hat sich anscheinend von selbst behoben... hoffen wir mal, dass sowas nicht nochmal auftritt.
    Hinzufügend zum meinem Problem von eben kann ich noch sagen, dass die ganze Tastatur auf einmal nichtmehr reagiert hat. Allerdings nur innerhalb von Firefox.

    Geändert von rgb (18.06.2008 um 20:44 Uhr)

  9. #29
    so, hab ihn auch, bis auf eine kleine änderung des interface (diese rundung der adresszeile war doch vorher nicht da?) sehe ich keinen unerschied zur beta 4 die hier vorher drauf war. <shrug>

  10. #30
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    so, hab ihn auch, bis auf eine kleine änderung des interface (diese rundung der adresszeile war doch vorher nicht da?) sehe ich keinen unerschied zur beta 4 die hier vorher drauf war. <shrug>
    Die Rundung war auch vorher schon da. Und natürlich wirst du zur Beta der selben Version nicht viele Unterschiede entdecken können - es ist immerhin basicly die selbe Version, nur vermutlich mit seeehr vielen gefixten Bugs.

  11. #31

    openSUSE 11.0 Release

    Obwohl die meisten Linuxer im Forum nach meiner Beobachtung zwar entweder die Ubuntu- oder Gentooschiene fahren, halte ich es dennoch mal für eine Erwähnung wert.

    In Kürze erfolgt die offizielle Freigabe von openSUSE 11, auf den meisten Mirrors ist es allerdings schon verfügbar, auch wenn diese bereits recht stark belastet sind; mit den Torrents fährt man zur Zeit am Besten.
    Verfügbar sind verschiedene Versionen jeweils für x86, x86_64 und ppc.

    Neben den üblichen Paketupdates wie Kernel 2.6.25, X.Org 7.3, KDE 4.0.4/3.5.9 oder GNOME 2.22 dürfte eine der wichtigsten Verbesserungen wohl die Generalüberholung des Paketmanagement sein, das gerade gerade in der 10er Reihe zurecht kritisiert wurde.
    Deutlich flotter und intelligenter soll es sein, entsprechende Demovideos lassen vermuten, dass da etwas dran ist.

    Weiterhin wurde YaST auf Qt4 portiert, der Installer erhielt zudem einen komplett neuen Look in grün-schwarz und bietet auf Wunsch die Möglichkeit, auf eine manuelle Konfiguration zu verzichten.
    Ebenfalls wieder dabei ist die GTK-Version von YaST.

    Ich persönlich hatte ja gehofft, noch vor dem Deutschlandspiel heute abend die Aktualisierung durchgeführt zu haben, aber das scheint etwas utopisch zu sein. ^^

    Vielleicht bringt es den ein oder anderen hier dazu, sich die Distro mal wieder anzuschauen. Die hat hier im Forum imo zu Unrecht einen schlechten Ruf. ^^

    Edit: Auf heise open gibt es ein paar nähere Details.

    Geändert von Gestahl (19.06.2008 um 15:51 Uhr)

  12. #32
    Das neue Open SUSE hört sich sehr Interessant an, ausprobieren will ich es Auf jeden Fall mal.

  13. #33
    Mozilla Labs hat wieder was neues gebracht:
    http://labs.mozilla.com/2008/08/introducing-ubiquity/ Ubiquity, noch als Alpha-Test (Version 0.1) ist eine Firefox-extension, die es dem Benutzer erlauben soll, schnell und einfach Daten von verschiedensten Webseiten in andere Webseiten einzufügen. So kann man beispielsweise jetzt schon von überallher GoogleMaps abfragen und leicht automatisch (allerdings rich-formatted) E-Mails (atm nur über gmail) erzeugen und verschicken.
    Vorteil: hat ewig Potential, und kann jetzt schon einiges
    Nachteil: wer dafür eine Anwendung schreibt, kann damit den ganzen Firefox und damit wohl auch leicht den Computer kontrollieren

  14. #34
    Zitat Zitat von starlight86 Beitrag anzeigen
    Nachteil: wer dafür eine Anwendung schreibt, kann damit den ganzen Firefox und damit wohl auch leicht den Computer kontrollieren
    Ah ja, irgendwie ja mal nicht sofern dieser jemand mal nicht grad ein Firefox Exploid ausnutzt, was ja auch ohne diese Erweiterung ginge, hat das Teil genauso wie alles ander im Browser keinen Zugriff auf irgendwelche Dateien des PCs geschweigedenn kann ihn fernsteuern. Ich glaube auch nicht das das Ding einfach mal Scripts von jeder Seite zulaesst ohne vorherige Abfrage. Dann ist da auch noch die Sache das es wohl eh keinen Spammer/Cracker interessieren duerfe, da von den, mitlerweile zwar steigenden, aber dennoch minderheitlichen FF Usern wohl nichtmal die Haelfte dieses AddOn installieren wird.

  15. #35
    Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Ah ja, irgendwie ja mal nicht sofern dieser jemand mal nicht grad ein Firefox Exploid ausnutzt, was ja auch ohne diese Erweiterung ginge, hat das Teil genauso wie alles ander im Browser keinen Zugriff auf irgendwelche Dateien des PCs geschweigedenn kann ihn fernsteuern. Ich glaube auch nicht das das Ding einfach mal Scripts von jeder Seite zulaesst ohne vorherige Abfrage. Dann ist da auch noch die Sache das es wohl eh keinen Spammer/Cracker interessieren duerfe, da von den, mitlerweile zwar steigenden, aber dennoch minderheitlichen FF Usern wohl nichtmal die Haelfte dieses AddOn installieren wird.
    Das Video klärt zumindest einiges. Ja, natürlich fragt das Add-On nach ner Bestätigung bei der Installation neuer Scripte. Aber doch, die Scripte können - zumindest in gewissem Maße - auf den Computer zugreifen, würde ich sagen. Das eine Script fügt einen Termin in den OS X Kalender ein, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Was ich von dem Add-On halte? Bullshit, brauch ich nicht. Mein Browsing ist auch so schnell genug, und da ich für alles irgendwelche Keywords im Fx habe (Wikipedia, Translator, Google Maps etc.) brauch ich auch nicht viel länger als mit der Extension, die garantiert auf meinem Rechner wieder höllisch lahm laufen würde.

  16. #36

  17. #37

  18. #38

    Verordnung zur Pflichtablieferung von Netzpublikationen

    Wie Heise berichtet, wurde beschlossen, ab morgen die Verordnung zur Pflichtablieferung von Netzpublikationen zu verabschieden. Was das genau heißt, weiß wohl keiner so richtig.

    [Quelle: Heise.de]

    Ich weiß nur, dass ich nichts einreichen werde. Dafür hab ich als Hobby-Webdesigner viel zu viele Websites online, wenn auch davon die wenigsten aktiv sind. Ich werde bestimmt nicht jedes einzelne Dokument, das ich hochlade, irgendwelchen alten Säcken als PDF-Dokument (Lol? Oo) zuschicken, wo die sowieso nichts damit anzufangen wissen.
    Absolut lächerlich, wenn ihr mich fragt. Klar, regt man sich auf, und wie. Aber das ist eigentlich nun wirklich so dermaßen lächerlich, dass ich am liebsten zu denen gehen und im Nelson-Style "HAHA!" sagen würde.
    Da bin ich mal gespannt, wie die Jungs von der DNB das machen wollen (wo das sowieso unmöglich ist).


    Weiß da einer von euch eventuell schon genauer Bescheid?

    Geändert von Kate (22.10.2008 um 20:27 Uhr)

  19. #39
    Tja, das ist warscheinlich nun die Antwort darauf, dass die Vorratsdatenspeicherung zu kippen droht, da British Telecom (Hierzulange O2) recht bekommen haben und nun vorerst keine Daten speichern brauchen.
    Weitere Provider werden jetzt wohl ebenfalls ne Klage einreichen, damit sie die Daten nicht speichern brauchen.

  20. #40
    Die Frage ist, was man da macht. Und, wie genau der Kram spezifiziert ist.

    Wenn man unfair sein will kann man bei jedem Update jeder seiner Seiten die Seite als Hexdump in eine PDF packen und selbige dann an die DNB mailen; alles per Skript automatisiert. Das Problem ist aber, daß die DNB durchaus sinnvoll ist und man ihnen so nur unnötige Kosten verursacht. Man kann das Gesetz natürlich auch ignorieren oder versuchen, eine gegen das Gesetz arbeitende Lobby zu gründen/unterstützen.

    Es stellt sich auch die Frage, wie es mit Lizenzen aussieht. Nehmen wir DevComm als Beispiel: Wenn jemand DevComm einen Artikel zur Verfügung stellt, dann könnte das unter einer restriktiven Lizenz erfolgen (bereitstellen ist okay, an andere Seiten weitergeben nicht). Wenn DevComm jetzt diesen Artikel an die DNB weiterleitet, ist das dann eine Urheberrechtsverletzung wegen verletzter Lizenz? Wäre ein solcher Text von der DNB-Pflicht ausgenommen? Was, wenn der Text eingesandt wurde, bevor das Gesetz verabschiedet wurde?

    Man kann nur hoffen, daß das Gesetz in der Nichtbeachtung verschwindet und totgelobbyt wird. Und die DNB nicht zu einem regional beschränkten archive.org-Verschnitt degradiert wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •