Zitat Zitat
Die automatische Treibersuche macht mir eben diese Sorgen. Wenn hier der Treiber erkannt wurde, wie werde ich den wieder los? Bzw. wie kann ich dem System vorgaukeln, dass keine Karte vorhanden ist, solange ich die treiber nicht installiert habe?
Normalerweise (WinXP) kann man den Treiber vom Hersteller einfach über den Windows Treiber drüberinstallieren. Wenn Windows bei der Installation einen Treiber dafür hatte, ists Gerät normal im Gerätemanager aufgelistet. Wenn nicht, nervt entweder der Hardwareassistent (abbrechen) oder es ist als unbekannt etc. im Gerätemanager markiert. In jedem Fall einfach den Treiber vom Hersteller installieren.

Habs nie anders gemacht, bisher ist noch alles gelaufen.... Zumindest hab ich von Hardware die nicht ordentlich läuft wenn man den Treiber nach dem Einbau installiert noch nie gehört. Wär auch ziemlich bescheuert wenn man bei jeder Windows Neuinstallation die Kiste aufmachen und die Karte rausholen muss, das Teil muss ja auch bei Leuten funktionieren die nicht wissen wie man eine PCI Karte einbaut