Wer schreibt wen zuerst an und warum nicht?
Jeder von euch kennt das bestimmt. Man kommt nach Hause, fährt den PC hoch, öffnet ICQ (oder MSN, AIM, Skype, etc. will ja keine Schleichwerbung machen hier) und einige Buddies warten schon auf einen. Aber warten sie wirklich? Nachdem ich festgestellt habe, das ich die meisten Leute in meinen Listen immer zuerst anschreibe, war ich entsetzt als ich eines Tages mir mal gedacht habe "Nein Para, heute lässt du dich mal anschreiben". Das hätte ich mal lieber bleiben lassen denn das Ergebnis des Experiments war sehr frustierend. Nicht ein Buddy hat mich angeschrieben. Nun frage ich mich, liegt das an mir, meinen Buddies, war der Zeitpunkt vielleicht unglücklich und alle waren irgendwie beschäftigt? Wie auch immer, gibt es sowas wie einen Verhaltenskodex? Zb. derjenige der online kommt muss die, die schon online sind zuerst anschreiben?
Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr Erstanschreiber oder habt ihr ähnliches erlebt? Wenn ja wie geht ihr damit um. Sind die Leute einfach faul wenn sie nicht zuerst anschreiben oder mögen sie einen gar nicht? Oder sollte man dem ganzen Gedöns nicht weiter beachtung schenken? Also lasst die Tastatür glühen und bringt mich auf andere Gedanken.