-
Puppet Vampire
Meiner Meinung nach zeugt dieses Verhalten der Polizei, nämlich Motive in Musik oder Videospielen zu suchen, von ziemlicher Ratlosigkeit. Warum sollte ein Mensch, nur weil er "aggresive" Musik oder Texte, in denen es ums Töten geht, hört, oder (sogenannte) "Killerspiele" spielt, gleich einen Amoklauf in der Realität veranstalten? Das ergibt für mich keinen Sinn, außer die Menschen sind alle so leicht zu maipulieren, dass das zutreffen könnte. In diesem Falle wären wir alle, ohne Ausnahme, potentielle Amokläufer, Killer, Vergewaltiger oder noch ganz anderes.
Die Schuld auf das "Umfeld" oder den "Umgang" zu schieben ist IMO eine sehr billige Ausrede und soll nur vertuschen, dass die Polizei nicht in der Lage ist, den wahren Grund zu ermitteln, denn sehen wir es mal so: Millionen Menschen Weltweit spielen Spiele wie CS, Quake, UT oder andere Vertreter ähnlichen Kalibiers und hören Musik von "Slip Knot","Metallica" usw. (Blöde Beispiele, ich weiß...) und wie viele davon sind schon bewaffnet durch die Gegend gerannt und haben ein Massaker angerichtet: eben! Fast keiner und die wenige, die so etwas getan haben, hatten auch andere Beweggründe, die nur nicht richtig ermittelt wurden.
Also, um wieder auf das Topic zurück zu kommen:
Musik und Computerspiele bringen Menschen nicht dazu, andere Menschen zu töten. Sie dienen nur als Entschukdigung dafür, dass die Polizei ihre Arbeit nicht richtig macht.
Da DJ n
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln