Hehe.![]()
Irgendwie ists aber auffällig.
Ich werde LAME noch eine Chance geben: diesmal GAR NIX anhakeln beim Patch- Updaten. Crashts dann wieder, hab ich erstmal die Nase gestrichen voll.
Was die Chrom- Geschichte angeht: gibts irgendein Tool, das die CS- Veränderungen von Mods anzeigt, ohne daß man die einzeln ins CS laden muß?
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Zu 2. : Wenn es nur um die Mod-Einträge geht, im CS, Modliste, mal die Mod anklicken und dann nicht laden, sondern den Details... button klicken (darüber kann man übrigens auch Einzeleinträge auf ignore setzen, indem man auf eine Zeile klickt und dann [Entf] - geht alles ohne zu speichern!!
Beim bashed patch updaten wird oft viel falsch gemacht. Am besten und fehlerfreisten wird er deaktiviert rebuilded. Also erst mal alles anschalten außer bashed patch. Wenn man ihn in Wrye Bash nämlich aktiviert, aktiviert er sämtliche (möglicherweise deaktivierten, veralteten) Master mit. Wenn du danach außerhalb von WB einen Master vom bashed patch deaktivieren solltest, dann dürfte es einen master not found crash geben.
-Gewollte Mods aktivieren, ungewünschte deaktivieren
-Bashed Patch ist jetzt in der Regel automatisch schon inaktiv (wenn nicht, dann stimmt er zufällig mit der über ihm aktivierten Masterliste überein)
-Bashed Patch rebuilden und dann aktivieren.
Welche besonderen Patch-Einstellungen verwendest du eigentlich, insbesondere: Wie sieht die Seite über Leveled Lists genau aus, steht die auf Automatik? Welche Mods werden da angezeigt?
Bei Leveled List sind ROO und LAME vorgegeben angehakelt, und ein Haken an Automatik.
Was denn für Spec Dingens zum Geier? Würdest Du mir die Freude machen und mir nicht irgendwelchen kryptischen Krempel an den Hals schmeißen?
Ist das irgendeine CS- Einstellung oder was?
Ich könnte Dir hier auch irgendwelche Blender- Fachbegriffe um die Ohren hauen, mit wahrscheinlich gleichem Effekt.
Sollte es sich um eine allgemeine Einstellung handeln, darf ich mich wiederholen:
Die GLEICHE KLAMOTTE läuft mit einem andren Char ohne jedes Problem. Mit vollem Chromglanz.
Hätte ich das eher getestet, hätte ich mir den Abstecher zu neuer .ini und Shader- Abschießen erlassen können. Aber hätt der Hund nicht gesch... hinterher weiß mans.
Ja, warum crashts bei mir? Vielleicht, weil der Durchschnittsuser gar nicht so viele Mods hat?
Oder weil er zufrieden ist, wenn eine einsame Mod bei ihm rumnudelt? Weil er nicht mit dem OBMM klarkommt?
Unser guter Raimund z.B. gesteht ja ganz offen, daß er außer ROO nichts benutzt.
Ja, dann hätte ich wohl auch kein Problem. Aber das ist mir ehrlich gesagt ein bissl wenig auf die Dauer.
Ich habe hier 20 verschiedne Chars mit geschätzt 350 Mods laufen, die natürlich unterschiedlich bei jedem Char aktiviert sind.
Und ich darf ganz ehrlich verkünden: mit meiner eignen Mod ist das Game noch nie gecrasht.
So, nun hast Du's.
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Geändert von Growlf (18.01.2008 um 22:43 Uhr)
Nachsatz:
Es funktioniert wieder. Ich darf erwähnen, woran es lag:
ROO- bgMagic.
Ich bitte um Erläuterungen.
Für Freaks:
ich hatte ROO-bgMagicDV.esp und anschließend LAME geladen. In der Annahme, daß
1. LAME die entsprechenden ROO- Adaptationen überschreibt und
2. mir vorhandene Zauber somit nicht abhanden kommen.
Beides wurde im Bashed Patch verbandelt. Komischerweise tut der Patch dies auch, wenn ich ROO-BgMagic abschalte- die Einstellungen sind die selben.
Jedenfalls ist ohne diese .esp der Glanz wieder da. Mal sehn, was sich bg dazu spontan einfallen läßt. Mir jedenfalls ist diese Sache schleierhaft.
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Geändert von Growlf (19.01.2008 um 00:06 Uhr)
Danke. Ich hoffe, daß es jetzt stabil läuft. Vorläufig ist Schluß mit Experimenten...
Ich hatte vermutet, daß Du als Autor evtl. einen Sicherheitsblick auf ROO- LAME geworfen hast. Also werde ich die Fackel mal an Raimund weiterreichen ...
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