Ich habe diesen Glanzeffekt selber, und bisher funzte er auch astrein. Ich habe NICHTS an Meshes oder Texturen verändert.
Werds mir trotzdem mal ansehn.
EDIT: der Wyrmfang ist genau so aufgebaut wie meine Meshes. Auch die Texturen: .dds in DXT1 (no alpha), _n.dds mit weißem Alpha in DXT5.
Daran liegts also nicht, und das hätte mich auch gewundert.
EDIT2:
das Problem muß mit einer .esp zusammenhängen. Bei andren Chars funktioniert nämlich alles.
Und wie findet man das nun wieder heraus? Ich habe in der letzten Zeit mit diesem Char nämlich nur normale Klamotten getragen und etliche Mods installiert. Habe jetzt alle, die NACH dem Wechsel auf diesen Char installiert wurden, in Wrye Bash abgehakelt. Trotzdem kein Glanz.
Da wird man doch blöd im Koppe.
Noch blöder wird man, wenn man nach draußen geht und feststellt, daß alle Texturen der Landschaft durch das Shader- Drüberbügeln im Eimer sind. Und ausgerechnet davon habe ich kein Backup.
Weil der alte, jetzt wegen der entpackten .bsa dem Modden dienende Oblivion- Ordner nämlich genau den gleichen Patchstand hatte.
Wie soll man da ums Verrecken auf die Idee kommen, daß die Shader anders sind?
Ich habs langsam echt dicke mit diesem Quark.